Das Wachau Gourmetfestival 2023 Line-up kann sich auch heuer wieder mehr als sehen lassen. Mit dabei sind unter anderem Top Gastronomen wie Thomas Dorfer, Juan Amador, Hubert Wallner oder Philipp Rachinger.
Gourmets und Feinschmecker aufgepasst, die Wachau verwandelt sich von Ende März bis Anfang April abermals zum kulinarischen Epizentrum des Landes. Wenn das Wachau Gourmetfestival 2023 dazu einlädt, Momente voll Genuss, Kunst und Kultur zu erleben, die noch lange in Erinnerung bleiben. Ein ganz besonderes Genuss-Highlight findet am 3. April in der Landesgalerie Niederösterreich statt, wenn gleich sechs Top-Köche der Jeunes Restaurateurs d’Europe (JRE) Thomas Dorfer auf seiner kulinarischen Reise quer durch die Räumlichkeiten des Gebäudes begleiten. Jeder Spitzenkoch steuert dabei seine Erfahrung und Leidenschaft in Form eines Gangs bei, die in abwechselnden Zimmern des Hauses genossen werden. Dazu gibt es kurzweilige Einblicke ins aktuelle Kunstgeschehen.
Die Besten der Besten sind mit dabei
Insgesamt ist die geballte Kulinarik-Power von 21 Hauben in der Landesgalerie Niederösterreich vertreten. Neben JRE Thomas Dorfer (4 Hauben) gehen unter anderen die Konditor-Weltmeisterin JRE Eveline Wild (Der Wilde Eder, 3 Hauben), der Koch des Jahres 2020 JRE Hubert Wallner, Kärntens Nummer 1 vom Wörthersee mit 4 Hauben, JRE Mühltalhof-Chef Philip Rachinger (4 Hauben), JRE Michael Kolm (Restaurant Kolm, 2 Hauben), der im neuen Restaurant Kolm das „Waldviertel, gewürzt mit der Welt“ auftischt sowie Stefan Birnbacher und JRE Hans-Jörg Unterrainer, Koch beziehungsweise Gastgeber des 4-Hauben-Hauses Kirchenwirt in Leogang auf die Reise.
Juan Amador zu Gast in der Wachau
Aber auch das restliche Programm des Wachau Gourmetfestivals ist wie schon im Jahr 2022 (Gastro.News berichtete) mehr als hochkarätig besetzt. So erfreut unter anderem Österreichs einziger 3-Sterne-Chef Juan Amador vom gleichnamigen Gourmetlokal in Wien-Döbling, die Besucherinnen und Besucher mit seinen Gerichten inklusive einzigartiger Weinserie. Ein Genuss den man nicht verpassen darf. Das gesamte Programm zum Event in der Wachau finden Sie auf der Vinaria Webseite.