Der nächste Finalist der aktuellen Schlossquadrat-Trophy lädt zur Einzelverkostung nach Wien Margareten. Der Jungwinzer Patrick Kerner präsentiert seine Weine am 14. März 2023. Aber Achtung, die Plätze sind wie üblich streng limitiert.
Der fünfte Finalist der aktuellen Schlossquadrat Trophy stellt sich vor. Kurz vor dem großen Finale am 16. Mai geht es also noch einmal so richtig zur Sache, wenn der Jungwinzer Patrick Kerner sich und seine Weine in Wien Margareten präsentiert. Beim Weinmachen legt der 29-Jährige großen Wert auf ein Zusammenspiel von modernen Kellertechnologien und Tradition in der Produktion. Die Verbundenheit zur Natur, Nähe zu den Weingärten und Liebe zum Beruf zeichnen ihn als Winzer aus. Genau wie die Erfahrungen, die er im Zuge seiner Praktika im Urbanihof, am Weingut Nimmervoll sowie am Weingut Groiss machen konnte. Die Arbeit als Sommelier bei Rewe sowie im Außendienst von „Der Weinladen“, trägt ebenfalls zum umfangreichen Erfahrungsschatz des Niederösterreichers bei. Das Finale kann kommen.
Spannende Einzelverkostung in zwei Akten
„Mit großen Schritten näheren wir uns dem Finale“, freut sich Jürgen Geyer, Geschäftsführer der Schlossquadrat Gastronomie GmbH, auf den großen Event im Mai. Davor gibt es aber noch zwei einzigartige Einzelverkostungen, die man als vinophiler Genussmensch keinesfalls verpassen sollte. Nach Patrick Kerner, stellt sich Gerhard Deim vom Weingut Gerhard Deim im Kamptal am 11. April den kritischen Stimmen der Jury im Wiener Schlossquadrat. Verkostet wird neuerdings in zwei Durchgängen, um 17:00 Uhr und um 19:30 Uhr, begleitet von kleinen saisonalen Köstlichkeiten aus der Schlossquadrat-Küche. „Die neue Inszenierung der Einzelverkostungen kommt sowohl bei den Winzern als auch bei unseren Gästen sehr positiv an. So bleibt für die Besucherinnen und Besucher mehr Zeit, um dem Winzer Fragen zu seinen Weinen stellen zu können. Und viele Gäste nutzen beispielsweise den ersten Durchgang, um im Anschluss in unsere Lokale Essen zu gehen oder um eine Kinovorstellung zu besuchen“, führt Geyer aus.
Großes Schlossquadrat Trophy Finale im Mai
Beim großen Finale wird die begehrte Glastrophäe an einen der sechs Finalisten übergeben und mit ihr ein Hyundai Elektroauto, das für sechs Monate zu Verfügung gestellt wird. Weiter darf sich das „Weintalent des Jahres“ über 10.000 Flaschenaufkleber gesponsert von Marzek Etiketten+Packaging und Flaschen im Wert von 1.000 Euro von Müller Glas freuen. Großartig. Wer bei der Preisvergabe live dabei sein möchte, sollte mit der Reservierung aber nicht mehr zu lange warten, denn die Plätze für den Finaltag sind wie üblich nicht nur heiß begehrt, sondern auch streng limitiert. „Unbedingt bei der Reservierung bekannt geben, ob man in Slot 1 oder 2 dabei sein möchte“, betont das Schlossquadrat-Team abschließend.
Ebenfalls im Finale steht unter anderem der Jungwinzer Florian Bauer. Mehr dazu lesen Sie unter: Florian Bauer im Finale
Schlossquadrat im Restaurant Gergely´s
Adresse: Schloßgasse 21, 1050 Wien
Telefon: 01 5440767nn
Website: Schlossquadrat