Neueröffnung: Cocore – Pizza Fine Dining in Wien!

Dominik Köhler

Die neue Pizzeria Cocore steht kurz vor der Eröffnung ©Sandra Slusna

Das Konzept der Pizzeria Cocore ist überaus spannend: Tagsüber Roman Style Pizza to Go und abends Fine Dining a la carte. Eröffnet wird sobald der Lockdown vorüber ist.

„Der Name unserer Pizzeria Cocore ist nicht willkürlich gewählt. Denn wir haben lang überlegt, welcher Begriff unsere Leidenschaft und Liebe zur Gastronomie am besten widerspiegelt. Cocore bedeutet übersetzt ´mit Herz´. Und das passt perfekt zu uns. Denn alles was wir machen, machen wir mit Herz. Das betrifft die Zubereitung der Pizzen, den Umgang mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und die Arbeit mit den Lieferanten und Produzenten. Genau wie die Auswahl der verwendeten Produkte und den Service an unseren Gästen. Wir sind die Pizzeria mit Herz“, erklärt der Geschäftsführer Gianluca. Auch das Ambiente der ehemaligen Drogerie wurde mit Liebe zum Detail rundum erneuert. „Natürlich mussten wir alles neu machen, um unsere Vision zum Leben zu erwecken. Ein paar Requisiten unseres Vorgängers haben wir allerdings bewusst behalten, damit zeigen wir Respekt und Achtung für die Geschichte des Standorts. Die wir jetzt neu und weiter schreiben dürfen“, führt der Betreiber aus.

Bereit eröffnet zu werden

Die Umbauarbeiten der letzten Wochen und Monate sind abgeschlossen. Die Pizzeria Cocore ist bereit voll in Betrieb zu gehen. Verspätet, denn eigentlich sollte schon im Oktober, dann Anfang Dezember aufgesperrt werden. „Wir haben aufgrund des erneuten Lockdowns beschlossen die Entwicklung in Wien erstmal zu beobachten, bevor wir mit wehenden Fahnen Eröffnung feiern. Jetzt haben wir uns darauf geeinigt, das Take Away Geschäft am 12. oder 13. Dezember zu starten. Auch wenn die Gastronomie darüber hinaus geschlossen bleiben muss. Lieferservice bieten wir erstmal keinen an. Das ist ein völlig anderes Geschäft und bedarf guter Planung und Vorbereitung. Bevor wir nicht den perfekten Partner dafür gefunden haben und wissen, dass bei der Lieferung die Qualität entsprechend bewahrt bleibt, konzentrieren wir uns auf das Take Away Geschäft. Dafür bieten wir unsere Pizzen im Fensterverkauf an. Das hat doch auch einen gewissen italienischen Charme“ so Gianluca weiter.

Cocore ©Sandra Slusna

Eckige und runde Pizza in der Cocore

Das kulinarische Konzept der neuen Pizzeria Cocore ist durchaus spannend, denn das Angebot und die Karte variieren der Tageszeit entsprechend. Die eckigen Pizzastücke im Roman Style eignen sich als idealer Snack zum Mitnehmen in der Mittagspause oder beim erholsamen Spaziergang zwischendurch. Bevor das Lokal in den Dinner-Betrieb wechselt und auch die Karte dementsprechend adaptiert. „Am Abend nehmen wir die eckigen Pizzen bewusst von der Karte und bieten dafür das runde Pendant an. Das à la carte Geschäft am Abend, in Kombination mit den original eckigen Pizzen unter Tags ist ein Konzept auf das wir sehr stolz sind. Und wir können es kaum noch erwarten endlich so richtig loslegen zu dürfen. Denn unsere Gourmet-Pizzen muss man einfach probiert haben“, so der Betreiber abschließend.

Cocore
Adresse: Berggasse 14, 1090 Vienna
Instagram: https://www.instagram.com/cocore_vienna/