Wien (Culinarius) Der steirische Gitarrist Markus Pammer, hat seine Leidenschaft in der „Fingerstyle-Gitarre“ ebenso wie in der Zauberkunst gefunden. Seine Eigenkompositionen reichen von Landschaftseindrücken aus diversen Ländern, über irische Dudelsackmelodien und Stepptanzstücke, bis ins steirische Hügelland.
Einmal geht es um das Nordlicht, dann wieder um das Schafzählen in der Steiermark, oder Drinkgeschichten aus Irland. In diversen verschiedenen Gitarrestimmungen, zupft, tappt, und slapt sich Markus Pammer rund um den Globus.
Seine musikalischen Geschichten sind einmal bluesig, einmal funky, einmal ruhig und verträumt, haben aber immer eines gemeinsam: sie laden gerne zum Lachen ein. Ein gefühlvolles Hörerlebnis der besonderen Art erwartet das geneigte Ohr. Denn Markus Pammer beweist mit gitarristischem Feingefühl, Fingerakrobatik und angenehmem Witz: Er hat die Lizenz zum spielen!
Nicht nur das Markus Pammer gerne in die Saiten greift, er überrascht ein Publikum auch gerne aus nächster Nähe und entlockt aus dem alltäglichen menschlichen Erfahrungsbereich.
So befinden sich neben listigen Kunstgriffen, auch Vorhersagen und Verwandlungen, moderne Kartenmagie und Zauberei mit alltäglichen Gegenständen in seinem Repertoire.
Charmant, witzig, surreal und rätselhaft – und das am liebsten direkt vor den Augen.
Fotocredit: Markus Pammer