„R’N’C – Rhythm & Comedy“ feiert Österreich-Premiere im Hoxton

Avatar photo Ines Brunner

Berlin, Köln, Hamburg, Mannheim, Stuttgart – und nun erstmals auch Wien: Am 7. März 2026 kommt das Erfolgsformat „R’N’C – Rhythm & Comedy“ erstmals außerhalb Deutschlands auf die Bühne. Schauplatz der Österreich-Premiere ist das Auditorium im The Hoxton, Vienna. Im Anschluss wird bei der offiziellen Aftershow im Salon Paradise weitergefeiert. Tickets sind ab sofort erhältlich.

Comedy trifft Beats trifft Haltung

R’N’C ist weit mehr als ein klassischer Stand-up-Abend. Das kuratierte Live-Format verbindet Comedy, Musik und gesellschaftliche Perspektiven zu einem Erlebnis mit Tiefgang. Persönliche Geschichten, kluge Beobachtungen und pointierter Humor treffen auf musikalische Elemente – ein Mix aus Entertainment und Haltung. Durch den Abend führt John Smile, Wiener Host und Gesicht des Kollektivs in seiner Heimatstadt. Mit Charme, Timing und Witz sorgt er dafür, dass sich die internationale Premiere wie ein Heimspiel anfühlt.

Internationale Gäste & lokale Überraschungen

Auf der Bühne stehen unter anderem Ayan Ali, Raytschel, John Smile, Faiz Mangat sowie zwei Überraschungs-Comedians aus Wien. Musikalisch begleitet wird der Abend von DJ Zola, die auch die Aftershow im Salon Paradise übernimmt. Ein weiteres Highlight: Naomi Mbiyeya, bekannt aus The Voice of Germany, sorgt mit einer exklusiven Live-Performance für Gänsehaut-Momente.

Mit dabei ist außerdem Dein Bruder Steve – Grimme-Online-Award-Gewinner, Afro-Influencer mit Millionenreichweite und bekannt für seinen pointierten Humor mit Haltung. Sein Auftritt verspricht ebenso unterhaltsam wie relevant zu werden.

vlnr: Ayan Ali, Dein Bruder Steve, Raytschel, John Smile

Das Motto des Abends:

Come for the laughs. Stay for the rhythm.

Mehr als nur Punchlines

Initiiert wurde das Format von Soleil Ndongala. Nach erfolgreichen Shows in mehreren deutschen Metropolen ist Wien nun die erste internationale Station. Die Wahl fiel bewusst auf das The Hoxton, Vienna, das sich als Open-House-Hotel versteht und regelmäßig kulturelle Formate kuratiert.

Comedy ist für uns ein Werkzeug, um Realität zu spiegeln, Narrative zu verschieben und einen Raum zu schaffen, in dem wir gemeinsam lachen können. Wir freuen uns, mit The Hoxton, Vienna eine neue Base außerhalb Deutschlands gefunden zu haben.

Soleil Ndongala

Auch Nils Jansen, General Manager des The Hoxton, Vienna, sieht im Format eine ideale Ergänzung des Hauses:

Wir verstehen unser Hotel als Plattform für Kultur und Community. R’N’C bringt neue Perspektiven in die Stadt und entspricht genau der Art Programm, für die wir stehen: relevant, lebendig und mit Haltung.

Aftershow im Salon Paradise

Nach der Show geht es weiter in die Basement-Bar Salon Paradise, wo Drinks, DJ-Sounds und ausgelassene Vibes auf das Publikum warten.

Hier können Sie direkt einen Tisch im Salon Paradise reservieren: JETZT RESERVIEREN

vlnr: Nils Jansen (© Jana Perusich), Salon Paradise (© Julius Hirtzberger)


Event-Infos im Überblick

R’N’C – Rhythm & Comedy
📅 Samstag, 7. März 2026
📍 Auditorium @ The Hoxton, Vienna
Rudolf-Sallinger-Platz 1, 1030 Wien

🕕 Einlass: 18:00 Uhr
🎤 Showbeginn: 19:00 Uhr

Reservieren Sie hier Ihr Ticket!

The Hoxton, Vienna_Auditorium_© Julius Hirtzberger

Fotocredits:
(c) Hoxton,