Wien (Culinarius) Zum Wochenstart wollt Ihr einmal neue Rezepte ausprobieren? Dann stöbert doch mal auf dem Blog corinescooking. Wir möchten euch hier kurz vorstellen, was euch der Blog von Corine Sicher vor allem für Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu bieten hat.
Kochen ist ihre Leidenschaft. Schon von klein auf war ihr liebster Platz im Haus die Küche. Und das hat sich bis heute nicht geändert. Obwohl sich der Lebensmittelpunkt von Kärnten nach Wien verlagert hat, versucht sie ihrer Heimat stets treu zu bleiben und hat auch schon so manchen nicht Kärntner mit Käsnudel und Reindling überzeugen können.
Auf die Idee einen Blog zu schreiben kam sie, als immer mehr Freunde Rezepte von ihr haben wollten. Da sie selbst an einer Unverträglichkeit leidet und weiß, wie schwer es ist, Gutes und Günstiges ohne Weizenmehl zu bekommen, sind all ihr Rezepte mit Dinkel-, bzw. Reis- und Buchweizenmehl erprobt. Mit diesem Blog konnte sie aber auch ihrer zweiten und immer größer werdenden Liebschaft nachgehen – der Fotografie. Das Auge isst bekanntlich mit, daher ist sie ein absoluter Fan von schönen Tellern und liebt es ihre Gerichte in natürlichem Licht und ohne Foodstylisten-Tricks abzulichten.
Am liebsten kocht sie für ihre Freunde, die sie immer wieder zu neuen Experimenten inspirieren und sich (meist freiwillig) als Testesser melden. Ihr größter Kritiker ist aber ihr Partner, der manchmal unter ihren Küchen-Blackouts leiden muss, sie aber, oder vielleicht trotzdem, voll und ganz unterstützt.
Neben ihren bisherigen Rezepten, Video-Tutorials und Bildern ist sie ständig auf der Suche nach außergewöhnlichen Kombinationen und Produkten und hat täglich neue Ideen, die darauf warten am Herd umgesetzt zu werden.
Fotocredit: Corine Sicher