Wien (Culinarius) Noch keine Idee was Ihr zur Adventszeit backen sollt? Dann möchten wir euch den Foodblog von Stephanie Graf vorstellen. Vielleicht hat Sie ja ein passendes Rezept für euch…
Stephanie Graf betreibt seit rund zwei Jahren ihren Foodblog „iherzfood“, denn so ist es: Sie liebt Essen in jeglicher Form und ich liebt das Kochen & Backen.
Wie es zu einem eigenen Blog gekommen ist? Damals entstand dieser in erster Linie aus dem Wunsch, ihre Rezepte irgendwo festzuhalten, damit sie jederzeit und von jedem Ort aus darauf zugreifen kann. Doch auch immer wieder erhielt sie von Freunden die Bitte, ihnen doch bitte das ein oder andere Rezept zu verraten, wenn sie bei ihr zu Gast waren.
Schnell wurde aus dem Bloggen eine wahre Leidenschaft und ist seither ein richtiger Bestandteil ihres Alltags geworden.
Der Schwerpunkt ihrer Rezepte liegt auf vegetarischen Gerichten und Gebäck. Hier lässt sie sich vorrangig von amerikanischen Gerichten und Köstlichkeiten inspirieren, da sie ein wahrer USA Fan ist. Wer auf der Suche nach einem leckeren Brownie- oder Muffinrezept ist, wird auf ihrem Blog definitiv fündig. Aber auch leichte Gerichte, wie saisonale Salate und leckere, kalorienarme Frühstücksideen kommen auf keinen Fall zu kurz.
Neben ihren eigenen Rezepten bloggt ich auch gerne über andere interessante Dinge aus der Food-Welt. So nimmt sie beispielsweise sogenannte „Foodboxen“ unter die Lupe oder berichtet über die neusten Neuigkeiten aus dem Supermarkt. Und wenn sie auf Reisen ist, stellt sie dort gerne ihre entdeckten Lieblingsrestaurants vor.
Fotocredit: Stephanie Graf