Wien (Culinarius) Sheila Grace, eine Sänger/Songwriterin aus Wien, entdeckte ihre Leidenschaft für die Musik bereits in einem sehr frühen Alter. Sie hat gesungen, seitdem sie sprechen konnte, hatte aber keine wirkliche Ausbildung , bis sie 16 war. Außerdem fing Sheila im Alter von 6 Jahren an, deutsche Songtexte zu schreiben, und versuchte sogar ihr allererstes englisches Lied im Alter von 9 Jahren. Sie lernte die Flöte im Alter von 6 Jahren in der Grundschule spielen und hatte Klavier-Unterricht im Alter von 8 Jahren. Ihr bestes Instrument ist aber ihre Stimme.
Sheila Grace‘s Gesang ist eine Mischung aus klassischem Gesang, Musical- und Rock-Gesang. Die Songs beinhalten verschiedene Arten von Rock mit klassischen-, Experimental- und Metal-Elementen.
2006 fing Sheila an, eine professionelle Musik-Karriere zu verfolgen und nach einer Band zu suchen. In 2006/07 schrieb Sheila den Songtext für den Rocksong „Hell comes alive here tonight“, der von einem Sänger/Songwriter aus den Vereinigten Staaten, namens Michael Stollaire aufgenommen und performt wurde. 2007 gründete Sheila auch ihre eigene Band „Shades of Eternity“, bei der die Mitglieder im Laufe der Jahre kamen und gingen, und bis heute noch kein dauerhaftes Mitglied gefunden worden ist. Was bedeutet, Sheila sucht noch nach einem Gitarristen, einem Bassisten und einem Drummer.
2008 lernte Sheila Sebastian Geisler kennen, einen großartigen Musiker und Produzenten, mit dem sie heute noch arbeitet!
Mit Sebastian entstand die „Heart of Gold“-EP, die am 25.01.2010 veröffentlicht wurde und auch heute noch erhältlich ist, sowie die „How long will it be“-Single, die seit 10.09.2014 als Download erhältlich ist.
Weitere, bis jetzt noch unveröffentlichte Songs werden folgen. Darunter auch ein ursprünglich für 2011 geplantes, jedoch aufgrund vom damaligen Burn-out der Künstlerin nicht fertiggestelltes Album. Auch arbeiten Sheila und Sebastian laufend an neuen Songs. In naher Zukunft sind ein bis zwei weitere Single-Produktionen geplant.
Weitere Informationen über Sheila Grace und ihre Songs finden Sie ihrer Website.
Fotocredit: Sheila Grace