Das Mellat Restaurant hat sich auf Gerichte aus Afghanistan und Persien spezialisiert, die zu großen Festen, prunkvollen Hochzeiten und Verlobungen angeboten wurden. Heute steht der Betrieb vor dem Aus, ist dauerhaft geschlossen und ein Insolvenzverfahren wurde eröffnet.
Nobel schick und mit viel Prunk, so präsentiert sich das Mellat Restaurant in der Seidengasse 44, im 7. Wiener Gemeindebezirk. Zumindest hat es das, denn wie aus der aktuellen Insolvenzmeldung den Betrieb betreffend hervorgeht, ist das Restaurant zuletzt in finanzielle Schieflage geraten. Große Feiern, nächtelange Partys und das kollektive Essen auf den langen Tafeln wird es wohl nicht mehr geben. Der Betrieb ist dauerhaft geschlossen. Und das, obwohl die Branche und Nachtgastronomie zuletzt ein fulminantes Comeback erleben durfte, trotz der hohen Anzahl an täglichen Corona-Neuinfektionen, wird gefeiert als ob es kein Morgen gäbe.
Wer Wir Sind mal anders
Das Mellat Restaurant stellt sich vor. Dazu ist auf der noch verfügbaren Website unter der Rubrik „Wer Wir Sind“ folgendes zu lesen: Unser Restaurant bietet Produkte von höchster Qualität, die meisten einladenden Geschäfte, die besten Mitarbeiter und den besten Kaffee in unserem Restaurant. Es bietet Produkte von höchster Qualität, die einladendsten Geschäfte. Unser Restaurant bietet Produkte von höchster Qualität, die einladendsten Geschäfte und die einladendsten Geschäfte. Unser Restaurant verfügt über frien liest Personal und den besten Kaffee in unserem Restaurant. Auf den Online-Auftritt des Lokals, wurde allem Anschein nach nur wenig Wert gelegt. Es ging um die Gerichte, Feste und Events im Betrieb. Zumindest bis zur Insolvenz.
Insolvenz der Mellat Restaurant GmbH
Die Mellat Restaurant GmbH kann ihren laufenden Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen. Vom zuständigen Handelsgericht Wien wurde daher ein Konkursverfahren eröffnet. Es wird nunmehr im Rahmen des Insolvenzverfahrens das vorhandene Vermögen inventarisiert und geschätzt. Erst nach diesen Ermittlungen wird eine Stellungnahme zu den Befriedigungsaussichten der Gläubiger möglich sein. Die Insolvenzursachen sowie die aktuellen Vermögensverhältnisse müssen im Zuge des Verfahrens erst überprüft werden. Gastro.News hält Sie wie gewohnt über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.
Über eine weitere aktuelle Insolvenz der Branche in Wien, lesen Sie HIER!