Das Restaurant
Nur 8 Kilometer von Wien entfernt liegt das Berghotel Tulbingerkogel auf einer 14 Hektar großen Waldwiese mit Blick in die Alpen. Die Küche ist seit Jahren von verschiedenen Gourmetführern ausgezeichnet. Sie ist bekannt für traditionelle österreichische Küche ebenso wie für regionale und internationale Kreationen.Die Weinkarte zählt zu den reichhaltigsten des Landes, sie wurde bereits zum 22. Mal mit dem „Best of Award of Excellence“ des Magazins „Wine Spectator“ ausgezeichnet und umfasst 1.450 Positionen. Kellerführungen sind möglich.
Feste feiern, wie sie fallen. Einen besonderen Wert legt die Familie Bläuel auch auf die Veranstaltung von Festen. Ob Hochzeitsfest oder Jubiläum, Promotion oder Geburtstag: Für jede Gästezahl gibt es die entsprechenden Festräumlichkeiten, die durch den prachtvollen Ausblick und das stimmungsvolle Ambiente den geeigneten Rahmen bieten.
Ich liebe dieses Hotel, vor allem seiner Lage wegen.Die Kellner in der Regel leicht mürrisch. Der betsllte Saaibling nicht wie gebeten fillettiert, sondern hat einen besonderen, von Kräutern übertünchten Geruch verbreitet, sodass ich ihn lieber nicht gegessen haben.Wunderschönes Ambiente, beim Essen aber aufpassen. Fisch würde ich dort auf keinen Fall mehr bestellen.
Nebenbei haben die Nudeln meiner Heimhilfe auch nicht gemundet.
Ich habe mir in dieser Preisklasse schon mehr erwartet,…
beim Gedeck gab es „letschertes“ Jourgebäck, dazu Butter und/oder einen undefinierbaren geschmacklosen Aufstrich, die Jakobsmuscheln zu salzig, das Risotti zu hart und ebenso geschmacklich inhaltlos, angerichtet (der konsumierten Speisen am Tisch) war alles sehr schön, jedoch meiner Meinung nach preislich nicht passend (z.B. 7,50 € für eine Kürbiscremesuppe…) Auf der Toilette gab es Papierhandtücher der günstigsten Variante, das Pissoir war verstopft und der gesamte Bereich stand unter Wasser,…meine Empfehlung an die Verantwortlichen; geht mal woanders essen, nämlich dort wo jene Bewertungen diverser Restaurantführer auch ihre Berechtigung haben. Dann lernt ihr wie es sein sollte. Ich würde mich als Verantwortlicher für solch Preisgestaltung schämen. Zur Information… Ich war selber sehr lange in der gehobenen Gastronomie tätig und bin mit meiner Bewertung von 2 Sternen durchaus gnädig. Ich werde diese Lokalität nicht mehr aufsuchen und weiß wo ich für mein Geld zufriedenstellende Leistungen genießen kann.
Das Essen war extrem schlecht. Fett und voller künstlicher Zusatzstoffe, Glutamate, Fertigprodukte, Fertigsuppe, Altöl?
Das Geburtstagskind mußte sich vor Ort noch auf der Toilette und dann nochmals im Vorraum (da dann in einen Plastikkübel -ironischerweise in einen dieser Convenience Fertigprodukte Kübel vom Restaurant…) übergeben. Leider! Denn das Ambiente und die Lage dort ist schön.
Danke, nie wieder.
Gutes Essen aber teuer, schöne Aussicht, unverschämtes Personal, heute eine ältere Frau beim Service an unserem Tisch, welche meinte statt geteilter Rechnung ich könnte meine Bekannte doch einladen und warum wir das nicht früher gesagt haben. Sie muss eigentlich fragen ob zusammen oder getrennt und hat sich überhaupt keine Meinung oder Urteil zu erlauben. Dann Trinkgeld abgeben ist nur in Bar möglich. Beim erfragten stärkeren Café Latte ein Tuscheln aus der Küche, dann geben wir ihr halt 2 Tropfen mehr dazu, haha!Ich komme sicherlich nicht mehr.
Das Essen ist gut, die Aussicht und das Lokal schön. Die Preise hoch. Die Bedienung lässt sehr zu wünschen übrig! Sehr unverschämt.Wenn man die Rechnung verlangt geht die Kellnerin, eine etwas ältere Frau heute am Sonntag, selbstverständlich davon aus, das eine Person die gesamte Rechnung zahlt und ich könnte ja meine Freundin einladen. Trinkgeld geben, geht nur in Bar. Ich wollte einen stärkeren Café Latte womit sie überfordert waren und man aus der Küche hörte, dann geben wir ihr 2 Tropfen dazu, haha! Die sehen mich nicht mehr, denn beiden Preisen muss auch das Service passen.
Sehr gut gegessen, mit Liebe die Gerichte am Teller angerichtet, jedoch das Service schlecht, unaufmerksam dem Gast gegenüber gleichgültig. Ungelernter Kellner kleckert beim Eingießen aus der Flasche mehrfach auf das Tischtuch, fragt beim Abservieren kein einziges Mal ob es „geschmeckt“ hat. Für die Nachspeise muss man mehrfach um die Karte bitten, keine Empfehlungen, kein Nachfrage nach einem Digestif und/oder Cafe. Der Inhaber dürfte damit aber kein Problem haben ….. nimmt ersuchen jetzt doch endlich zahlen zu „dürfen“ entspannt und eher gleichgültig entgegen …..
Lieber Gast!
Danke für das feedback. Definitiv richtig, Ihre Aussagen. An diesem besagten Wochenende hatte leider keiner unserer Servicemitarbeiter Zeit Empfehlungen auszusprechen. Das Gästeaufkommen war, wie Sie sicher bemerkt haben ein enorm hohes.
Dennoch freut es uns, dass Sie die Zeit genossen und gut gegessen haben.
Vielen Dank.
Sehr gut gegessen, mit Liebe die Gerichte am Teller angerichtet, jedoch das Service schlecht, unaufmerksam dem Gast gegenüber gleichgültig. Ungelernter Kellner kleckert beim Eingießen aus der Flasche mehrfach auf das Tischtuch, fragt beim Abservieren kein einziges Mal ob es „geschmeckt“ hat. Für die Nachspeise muss man mehrfach um die Karte bitten, keine Empfehlungen, kein Nachfrage nach einem Digestif und/oder Cafe. Der Inhaber dürfte damit aber kein Problem haben ….. nimmt ersuchen jetzt doch endlich zahlen zu „dürfen“ entspannt und eher gleichgültig entgegen …..
Tolles Natur-Ambiente, sehr freundliches, auf Gäste individuell eingehendes Personal, flexible Küche zu kulinarischen Überraschungen immer bereit, sehr empfehlenswert!!!
es könnte so schön sein
die lage und das ambiente sind top, jedoch gibt es bei allen anderen sehr viel luft nach oben. vielfach glaubt man, dass man nicht will oder kann.
– die küche hat viel luft nach oben, egal ob darbietung der speisen oder deren raffinesse – einzig die portionen passen vielfach
– der gruss der küche ist ein spass nicht mehr – egal ob 2 oder 4 personen es ist immer gleich viel und vielfach sachen welche nicht zu teilen sind – wir sind ja kein bauerntisch wo wir aus einem napf teilen!!!!!!!!!!
– der service (bewusst der) – nix wissen nix kennen nix wollen, einzig die junge dame hat charme und strahlt gastfreundschaftlichkeit aus – der rest gehören in ein wirtshaus oder auf ein zeltfest – arm ist der junge lehrling, der wird nichts lernen – und wo ist der chef, sieht er alles nicht??
kurzum – peinlich mit gästen dort verweilt zu haben
Liebe Familie Bläuel!
Herzlichen Dank für die auserlesenen Gerichte, die wir heute, am 25.12.2020 abgeholt, zuhause aufgewärmt und genossen haben. Das von uns zusammengestellte Menu: VS; Österr. Stör – Tatar und geräuchert – plus Kaviar mit bunten Rüben, Blinis und Limetten-Creme. HS; Zweierlei vom Rind mit verschiedenen farbigen Karotten, Pack Choi, Erdäpfelgratin und Perigord Trüffelsauce. NS: Maroni Terrine im Baumkuchenmantel. Alle Speisen waren ganz wunderbar, ein absolutes Highlite in unserer Covid-Weihnachtszeit!! Ganz großes Kompliment an ihre exquisite Küche!
Fam. Gepp aus Purkersdorf
Service freundlich aber nachlässig. Im Menu war nur die Suppe sehr gut. Pilze ohne Marinade, Hirsch durchgegart, Spanferkel kalt und trocken…. Sehr enttäuschend. Preis – Leistung nicht in Ordnung bei knapp € 300,– für 4 Personen, 6/8 Wein offen, Menü 1 x, keine Desserts.
Der gestrige Abend war sensationell – in jeder Hinsicht!!! Wir sind immer noch begeistert und kommen gerne wieder! Wie Urlaub nach einem stressigen Arbeitstag !
Der gestrige Abend war sensationell – in jeder Hinsicht!!! Wir sind immer noch begeistert und kommen gerne wieder! Wie Urlaub nach einem stressigen Arbeitstag !
Top
Seit Jahrzehnten jedes mal ein absoluter Hochgenuss! Hier passt einfach alles! Küche, Weinkeller, Service. Gestern haben wir einen fantastischen Abend mit Valentindinner verbracht und freuen uns jetzt schon auf den Heringsschmaus (für uns seit Jahren ein Pflichttermin).
Das Essen, Service und Ambiente erstklassig.
Wir besuchen das Restaurant sehr oft und wir sind immer zufrieden, auch an unserem Hochzeitstag ( jedes Jahr) sind wir immer dort.
Lage und Ambiente wunderbar. Junior und Senior Chefin sehr bemüht. Damentoilette im Erdgeschoss stinkt die ganze Hochzeitsgesellschaft lang nach Urin. Zugeteilter Kellner füllt permanent Wein nach ohne vorher zu fragen, was der Gast trinken möchte. Weißwein wurde den Gästen eingefüllt obwohl sie nicht mal bei Tisch saßen. Vermutlich wäre mehr getrunken worden, oder Anderes, wäre dies nicht so gehandhabt worden.
Köstliches Essen, sehr freundliches und gutes Service, top Lage – ein großartiger Abend!
Wunderschön am Stadtrand, sehr freundliches Service und das Essen ein Gedicht. Ich komme wieder!