Das Restaurant
Das Oswald & Kalb verwöhnt Sie mit typischer Wiener Küche und ausgesuchten österreichischen Weinen. Dabei wird nicht nur auf die traditionelle Zubereitung, sondern ebenso auf ein saisonales und vermehrt auch vegetarisches Angebot Wert gelegt.
Der Schwerpunkt liegt in der traditionellen Wiener Küche, bei der Wiener Schnitzel, Tafelspitz, Zwiebelrostbraten und Backhendl natürlich nicht fehlen dürfen. Das Besondere an dem Wiener Schnitzel: es wird von Hand aus der Kalbsschale geschnitten, gefühlvoll geklopft, mit Semmelbrösel aus der Kaisersemmel paniert und anschließend in der Pfanne geschwenkt. Die übrige Karte ist stark durch saisonale und regionale Produkte geprägt und wird wöchentlich geändert. Gerne wird auch auf eine glutenfreie Zubereitung Rücksicht genommen.
Tauchen Sie ein in das Flair des alten Universitätsviertels, unweit des Stephansdoms. Das gemütliche Gewölbe aus dem 16. Jahrhundert, die schöne Holzvertäfelung und die schlichten Thonetstühle, all das lädt Sie ein, einen angenehmen Abend mit Familie, Freunden oder Geschäftspartnern zu verbringen.
Samstag, 3. 2. 24. abends. BRWERTUNG :0 Sterne – KEINE UMGANGSFORMEN v.a. seitens der Kellnerin. Diese knallt mir ohne Gruß und Kommentar (welches Bier ich möchte, was es gäbe…) ein aus einer offenen (!) Flasche eingegossenes Seidel hin und geht. Als ich das bemängle, schüttelt sie nur den Kopf und verlässt den Raum. Eine Kollegin wirft ein, es hätte auch ein Weizenbier gegeben. Toll! Der Chef bedeutet mir beim Zahlen, daß der Name der Biermarke eh auf dem Glas steht und man diese seit vierzig Jahren hätte, und wendet sich einem anderen Gast zu….
Endlich wieder ein echtes Wiener Schnitzel mit knuspriger Panade und zartem Fleisch gegessen.