Das Restaurant
Ninon Roux, die Inhaberin von Léontine, und Küchenchef Nicolas Scandella haben sich aufgrund ihrer Liebe zur französischen Küche im dritten Wiener Bezirk den Traum eines eigenen Bistrots erfüllt. Im Léontine bekommt man moderne authentische französische Küche zu moderaten Preisen, was zugleich auch die Vision der beiden war – nämlich eine leistbare französische Küche nach Österreich zu bringen. Der Küchenchef bietet hochwertige Bistrot-Küche mit bevorzugt regionalen, sowie ausgewählten französischen Produkten. Dabei möchte er Wien mit einer bodenständigen und authentischen französischen Küche verwöhnen und die klassischen französischen Gerichte neu interpretieren.
Hervorragende Küche,gemütliches Ambiente…..man wird zum Wiederholungstäter
Seit das Leontine seine Pforten geöffnet hat, besuchen wir es regelmäßig und sind noch nie enttäuscht worden. Der Fokus liegt auf der Zubereitung von hervorragenden Speisen, mit viel Liebe zum Detail und als Begleitung gibt es wunderbare französische Weine.
Tolles französisches Restaurant ganz fantastische Küche und hervorragendes freundliches Service
Haben ausgezeichnet gegessen
Fantastisches Preis-Leistungsverhaltnis.
So ein Mittagsmenü gibt es nirgends in Wien.
Unflexibel, borniert, unfreundlich. Der Abend mit der Familie hätte eigentlich genussvoll und gemütlich sein sollen, doch Personal und Küchenchef wollten es anders. Nachdem ich für 6 Personen a la carte reserviert hatte und dann kurzfristig noch meine Nichte hinzu kam, rasteten die Betreiber des Restaurants aus. Einen Sessel an den durchaus Platz bietenden Tisch hinzustellen, entpuppte sich als großes Problem. Als dieses überwunden war, erklärte zunächst das Servierpersonal und dann der Küchenchef, dass für 7 Personen nur das vorfabrizierte Mebü serviert werden könne. Die Botschaft hatten wir verstanden und verließen das Lokal. Une honte pour l’hospitalité française.