Das Restaurant
Aus den nachhaltigen Grundprodukten werden steirische Köstlichkeiten je nach Saison und nach alter Tradition zubereitet. Die Inhaber verneigen sich vor ihren Großeltern und Urgroßeltern, indem sie ihre fast schon vergessenen Rezepte nachkochen, wie zum Beispiel „Die steirische Klachlsuppe mit Kren“.
Den Klassiker, das „Waldschweinschnitzerl mit Kürbiskernpanier“ oder den „Waldschweinbraten im Kümmelsaftl“ gibt es immer, den „Grazer Häuptelsalat“ gibt es natürlich nur in der Saison, genau so wie die „Gefüllten Paprika“.
Zum Thema Trinken schenkt das Team reinen Wein ein. Es ist Ihnen ein Anliegen, den Gästen neben bekannten Namen auch junge steirische Winzer vorzustellen, die sich mehr und mehr mit dem Thema „biologischer Wein“ beschäftigen. Und nicht nur die Weine, sondern auch die Säfte von steirischen Obstbauern und die Schnäpse aus der eigenen Brennerei Reinischkogel kommen aus der grünen Mark.
hatte auf ein knuspriges Gansl gehofft …leider totale Enttäuschung ! Weder knusprig , kein Geschmack und lieblos angerichtet und der Preis somit zu hoch !
Leider eine Enttäuschung. Das Essen war geschmacklich eine Enttäuschung. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht
LEIDER !!
Bei einer Rechnung von 600,- Euro für 9 Personen finde ich es als absolute Frechheit für einen Krug Leitungswasser 1,50 Euro zu verrechnen. Abgesehen davon haben wir auch etliche Flaschen Wein und Mineralwasser getrunken. Hier sollte man vielleicht etwas mehr Gefühl für die Gäste haben. Da kann auch die Qualität der Speisen nichts mehr ändern. Diese Bedingungen können und wollen wir in Zukunft nicht mehr akzeptieren.
SCHADE kleiner Fehler – große Auswirkung !!
Wunderbarer Gastgarten!
Der Außenbereich ist eher einfach gehalten mit sehr unbequemen alten Sesseln und einfachen Tischen. Das Essen ist sehr teuer und hält absolut nicht, was der Preis verspricht, auch wenn angeblich alles frisch gekocht wird.
Das Personal ist nur dann freundlich und zuvorkommend, wenn man im feinen Gewand kommt. Wenn man, so wie wir, einfach vom Spaziergang kommt und eben kein feines Hemd an hat, merkt man allein an den Blicken, dass man unerwünscht ist. Auch das restliche Verhalten des Personals war sehr von oben herab.
Immer wieder gerne ein Besuch im Steirerstöckl!
Lage und Ambiente sind allein schon ein Genuss, das Essen sehr gut, Service aufmerksam und freundlich bemüht. Habe hier mein erstes Gansl gegessen und war begeistert. Das beste Personal, die uns immer alle Wünsche erfüllt haben. Freuen uns, dass wir bald wieder kommen können.
Sehr unfreundliches Personal und bei einem Betrag von 140€ noch 3 Euro für Leitungswasser zu verrechnen ist einfach eine Frechheit!
Haben mit zwei Monaten Vorlauf einen Tisch für die Erstkommunion reserviert.
Bekamen jedoch einen Tisch, der weder gedeckt noch mit Tischtuch vorbereitet war.
Das Essen und die Bedienung war den Preisen entsprechend. Das Lokal ist für besondere Anlässe jedoch nicht zu empfehlen.
Ein ganz normaler Holztisch für eine Erstkommunion entsprach nicht unserer Vorstellung.
Auf schriftlichen Hinweis war das für die Geschäftsleitung ganz normal.
Wir waren sehr enttäuscht.
Besuch am 11. Juli, mittags, 5 Personen:
Menüs sehr gut, Forelle trocken, Waldschweinbraten stand zu lang unter dem Salamander – daher verkrustete Oberfläche sonst gut, Weine sehr gut gepflegt allerdings auch saftige Preise (Muskateller und Weissburgunder um 5,50 !!), Service: wenn ein 5er Tisch verkauft ist dann sollte sich manchmal jemand sehen lassen, Zeche für 5 Personen (2x Menü) 200,–
vom vortag aufgewärmter schweinebraten! das saftl war eine tunke! bei der nachspeise schokomousse waren die minzblätter nicht einmal eine deko weil sie angeknappert waren! und das mousse lies auch zu wünschen übrig! gesehen und gesehen werden ist glaube ich ein wichtiger punkt in diesem lokal! nie wieder ! schade
Waren wieder total begeistert. Das beste Bier, sagen die Männer, bester Schweinsbraten, Schnitzel und Reisfleisch hervorragend. Trotz totaler Auslastung stets freundliche Kellner.
Ich war schon einige Male im Steirerstöckl, sowohl das Essen, als auch das Service und das Ambiente haben immer gepasst.
Habe bei ihnen den miesesten Schweinsbraten meines Lebens serviert bekommen. Danke für die Zukunft, mich sehen sie nie wieder.
Immer wieder gerne ein Besuch im Steirerstöckl!
Lage und Ambiente sind allein schon ein Genuss, das Essen sehr gut, Service aufmerksam und freundlich bemüht.