Das Restaurant
Küchenchef Lukas Stagl und sein Team kochen traditionelle Speisen in enger Abstimmung mit unserem Fleischermeister.
Im Praterwirt wird zum ersten Mal in Österreich unpasteurisiertes Budweiser Lager Bier aus vier 500 Liter Tanks frisch aus dem Kugelhahn gezapft.
Mit der Weinmanufaktur Clemes Strobl haben wir den perfekten Partner für unseren Hauswein gefunden, Weiß- und Rotwein in bester Qualität in der Literflasche am Tisch.
Edelbrände von Roman Kraus werden direkt aus Holzfässern gezapft.
In unserer hauseigenen Fleischerei verarbeiten und veredeln wir ausgesuchtes, heimisches Fleisch in bester Qualität.
Fleischermeister Max Klaghofer lebt und liebt sein Handwerk und zelebriert es transparent.
Der Praterwirt bringt mit seiner Spezialitäten FLEISCHEREI einen weiteren qualitativen Nahversorger wieder in die Leopoldstadt zurück.
Mercie vielmals es war urlecker,wir kommen sicher wieder
Wir sind im Rahmen der Sommergenusswoche zum Lunchmenü, dass perfekt für den Sommer gewählt war dort gewesen.
Das Menü war top, vor allem der Trüffel-Jus war ausgezeichnet.
Das Service war sehr freundlich und aufmerksam.
Der Gastgarten war sehr angenehm und auch für den Kinderwagen war ausreichend Platz.
Wir waren im Rahmen der Sommergenusswochen eingekehrt und mit der vom Gasthaus getroffenen Auswahl der Speisen mehr als zufrieden. Ausgezeichnete und professionelle Küche mit freundliches Personal.
Alleine die Zeit zwischen den einzellnen Gängen war, obwohl wir fast alleine im Lokal waren, sehr sehr lange,
Dennoch eine Empfehlung.
Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt , es war von den Portionen genau richtig , und der Service zuvorkommend und freundlich
Ich habe den Praterwirt zum Restaurantwoche Lunch besucht.
Das Menü war ausgezeichnet.
Das Service war sehr gut.
Und was ich besonders hervorheben möchte, dass sogar die Suppe getauscht wurde, da meine Begleiterin die im Menü vorgesehene Suppe nicht wollte. Oft sind „Restaurantwoche“-Gastwirte nicht so kulant.
Essen sehr gut, Service sehr freundlich.
Leider ist das Lokal sehr laut.
Der Koch weiß definitiv, was er tut, das Essen war in jedem Gang ausgezeichnet. Ich komme sehr gerne wieder
Ein wahres Fest im Praterwirt!
Wow! Unser Besuch während der Restaurantwoche im Praterwirt war schlichtweg sensationell! Das Ambiente war einladend und herzlich, und das Servicepersonal war unglaublich aufmerksam! Selten so ein nettes Personal in Wien gesehen!
Doch das wahre Highlight war das Menü! Mir läuft noch immer das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an das leckere Beef Tartare mit Knochenmark denke! Nicht nur kulinariusch sondern wirklich auch optisch einfach großartig! Und die Schaumsuppe vom Frühlingslauch mit Saiblingskaviar war auch eine wahre Offenbarung! Als dritten Gang gab’s dann Ragout vom Wildschwein mit getrüffeltem Zellerpüree und Selleriestroh – darunter konnte ich mir Anfangs nichts vorstellen aber es hat einfach perfekt mit dem Ragour harmoniert!
Und das Dessert, oh mein Gott, die duftige und luftige Crema Catalana war einfach himmlisch! Ein süßer Abschluss, der diesen Abend perfekt abrundete. Kann es kaum erwarten, wiederzukommen.
Ein riesiges Dankeschön an das gesamte Team für dieses unvergessliche kulinarische Erlebnis!
Im Rahmen der Restaurant-Woche erlebten wir ein tolles 4-Gänge Menü – gepaart mit sehr nettem Personal . Kommen sehr gerne wieder.
Wir hatten ein 3 Gänge Menü mit Wildlachstartare, Flanksteak und Parfait von der Passionsfrucht. Preis/Leistung sehr gut. Das Menü schmeckte sehr gut, vielleicht teilweise eine Spur zuviel grobkörniges Salz. Sehr gute Weinbegleitung und Budweiser Bier in gewohnter Qualität. Service sehr freundlich! Gaststätte aufgrund der Bauweise ( hoher Raum) relativ laut. Im Ganzen waren wir sehr zufrieden und satt, immer wieder gerne.
3 Gänge Menü dem Preis entsprechend sehr gut. Besonders hervorzuheben das köstliche Brioche mit dem hevorragenden Olivenöl. Suppe könnte etwas intensiver schmecken, Ossobuco war teilweise etwas zu scharf angebraten und an diesen Stellen daher zu trocken. Die Vanille/Schokosauce für die Schneenockerl ist allzu dünnflüssig ausgefallen.Die kulinarische Spitze der Speisen ist sicher noch nicht erreicht. Service sehr aufmerksam. Lokal durchaus mit Wohlfühlcharakter. Würde gerne wiederkommen, wenn es eventuell Kalbsbries oder ähnliche Innereien gibt, was man ja leider selten irgendwo bekommt.
Wir waren im Rahmen der Genusswochen zum Dinner im Lokal. Das 4 Gang Menü war ausgezeichnet und die Bedienung freundlich und kompetent.
Einzig beim Bezahlen hat die Rechnung überhaupt nicht gestimmt.
Dennoch ein sehr zu empfehlendes Lokal.
Zuvorkommendes service mi teinem guten Schmäh! Das getrüffelte Beef-Tartare war das beste, das ich seit langem gegessen habe. schade, das es nur für die Restaurantoche getrüffelt wird. Das sollte also Option jedenfalls auf die Speisekarte.
Das steak war punktgenau gebraten und von sehr hoher Qualität!
Wir kommen sehr gerne wieder…
Wir hatten einen gelungenen kulinarischen Abend mit authentischem österreichischem Essen. Der Service war professionell und guter Dinge. Das Ganze hat unseren ersten Wieneraufenthalt sehr bereichert. Gerne geben wir dazu unsere Empfehlung ab.
Freundliches Personal. Beim Gedeck etwas sehr dicke Brotscheiben. Beef tartare sehr gut. Die Ravioli in der Wildsuppe hätten etwas mehr gewürzt sein können. Grleisch perfekt, die mitgereichten Duchesse-Kartoffel leider ziemlich kalt. Aber unkomplizierter Umgang: Da ich keine Schokonachspeisen mag, bekam ich ohne großes Tamtam ein köstliches Pfirsich Melba. Wein gut gewählt. Leider gibts Bier nicht in Form eines Pfiffs, was zu der tradit-wienerischen Ausrichtung des Lokals passen würde. Insgesamt ein lohnenswerter Besuch!
Wir hatten zwei mal das vegetarische und zwei mal das Steak-Menü. Beides war ausgezeichnet. Und so gut wie das Essen war auch das Service. Vom Chef persönlich bestens, humorvoll und mit interessanten Gesprächen verwöhnt – besser hätte mein Geburtstag nicht gefeiert werden können. Ich komm sicher wieder!
Wir hatten das 5-Gang-Sommer-Menü und können es empfehlen. Geschmacklich sehr gut, guter Service, der Gastgarten ist fein… Empfehlung! (Und ja, die Portionen sind recht klein, was wir bei 5Gängen ganz passend fanden… bei normalem Hunger wird man schon satt)
sehr gutes Essen, super nettes Personal, bei plötzlich einsetzendem Regen alle gut drinnen untergebracht😊
Tolles 5 gang Menü mit Bierbegleitung, leider kein Platz im Freien, tolle Qualität, werden sicher wieder kommen..
30€ Menü.
ich empfehle Kostproben zu schreiben, damit man nicht wie mein Kollege einen Tag fastet und dann Leberkäse essen muss.
Schwäche: die mutlose Würze der Speise, die Lupengröße meines Schnitzels.
positiv: Knödel 4,5
Kaiserschmarrn 4,8
Krautrolle 4,1
5 Gang Menü – TOP Qualität zu fairem Preis, gute Bierbegleitung mit finaler Birne, definitive Wiederholung geplant, DANKE!
Sehr gutes Essen, aufmerksame Bedienung.