Das Restaurant
Im Stammhaus der Familie Plachutta unweit vom kaiserlichen Schloß Schönbrunn, begann die Erfolgsgeschichte der Wiener Tafelspitz-Küche. Der Plachutta in Hietzing ist eine Institution im Bezirk und für die ganze Stadt ein beliebter Treffpunkt und Pilgerstätte für Freunde der klassischen Wiener Küche. Wer hier zu Gast ist, ist herzlich willkommen und wird liebevoll umhegt.
Ich war am 02.07.2024 wieder Mal Gast in Ihrem Stammhaus, diesmal nur mit meiner Tochter, sonst mit meinem Gatten. (ca. gegen 13:00)
Wir wurden so unfreundlich und missachtend von Ihrem Personal behandelt, war es vielleicht weil wir zwei Frauen ohne Männerbegleitung waren?
Ich bedauere das ich unter diesen Umständen auf einen weiteren Besuch in Ihrem Lokal verzichten muss und ich es auch nie mehr weiter empfehlen kann.
Hallo,hatten für 27.3.2022,14.00 für 4 Pers. reserviert.Vorspeise musste nach einer Stunde urgiert werden und kam dann sofort ,Hinweis Beef Tatar.Die Hauptspeisen nach 1,5 Stunden!!! Meine Frau bestellte Kalbmedaillons und erhielt Kalbsleber!! Auf Nachfrage meinte der Kellner das dies schon stimme und begann anzurichten.Auf nochmalige Nachfrage und der Feststellung das dies nicht stimme servierte er ab.Die richtige Bestellung kam nach 15 min.Warmhalteplatten und vorgewärmte Teller bereits um 14.30 auf den Tisch und haben damit ihren Zweck verfehlt.Keine Entschuldigung für all diese Missstände.
Fam. Teizer
In schwierigen Zeiten wie Corona bietet Plachutta ein ausgezeichnetes Service mit der Linie „To Go“.
Abwicklung online funktioniert perfekt.
Plachutta Qualität in allen Bereichen- Fantastisches Essen!!!
Recht herzlichen Dank!!!
Hervorragend wir waren vier Ich und waren sehr zufrieden. Von Empfang Küche, Service ausgezeichnet. Durch heimisches Personal fühlten wir uns zu Hause angekommen.
Danke
Die Rindfleisch Spezialitäten waren exzellent! . Die Wartezeit bis der. reservierte Tisch frei wurde sehr unangenehm wegen der Enge im Wartebereich zwischen Garderobe ,und Barbereich zu Fünft , wo alle permanent vorbei mussten ! Die Wartezeit auf das Getränk relativ lang! Leider bekam ich trotz Bitte kein Wasser zu meinem Kaffee Der fast volle Suppentopf , der von 3 Personen und 3 Suppentöpfen übrig geblieben war darf nicht mit nH genommen werden ! Dieses hochwertige Essen mit einer Scheibe Tafelspitz „ MUSS „weggeschmissen werden! Begründung : Die Rindsuppe wird in großen Mengen gekocht und darf nur 1 mal aufgewärmt werden , da sie sonst sauer wird! Ich koche sehr oft Rindsuppe und kühle diese bis zu 2 Tage im Kühlschrank und koche sie dann gut auf! Sie ist jedes mal einwandfrei und ok und war noch nie nicht sauer! Nachhaltigkeit ???? Nur ein Modewort! Qualitativ , hochwertiges Speisen die 100% ok sind müssen im Müll landen!!!! Das schockiert mich ! Dann sollen der Plachutta eine Unterschriftenliste anlegen , dass der Gast die Speise im korrekten Zustand übernommen hat und für nichts weiteres gehaftet wird! Das ist nachhaltiger als wenn die Suppe im
Müll Ich vermittle als Pädagogin kleinen Kindern Werte wie „ Essen verschwendet man nicht und schmeißt es nicht bewusst in den Müll! Nicht einmal kleines Butterbrot! .Vielleicht sind diese Werte in unserer Konsum – und Wohlstandsgesellschaft überholt , altmodisch und nichts mehr wert!
Essen wie immer klasse, Personal leider erstmals zu vergessen, gefühlte Ewigkeit vor leeren Tellern, keinerlei Nachfrage, ob noch etwas zu trinken gewünscht sei. Geht gar nicht. Schade!
Ich war schon öfters dort, aber leider immer wieder dieselbe Erfahrung! Fast nur noch ausländische Kellner! Preise werden immer teurer! Portionen immer kleiner! Qualität nicht dem Preis entsprechend! Wir haben Kalbswiener bestellt, aber das gibt’s wo anders deutlich besser! Schade!
Das Schulterscherzl und Rösti heute ausgezeichnet.
Bei jedem Wien – Besuch muß ich zum Essen zu
Plachutta. Für mich ist es das beste Restaurant das ich kenne.
Der Tafelspitz, aber auch alles Andere ist immer
hervorragend und ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch dort!!!
Schade, dass es von Nürnberg so weit dorthin ist.
Ich komme schon 30 Jahre dahin und wurde noch nie enttäuscht!