Clementine im Glashaus

International

Coburgbastei 4 - 1010 Wien

Ranking Platz 128
Star
4.5(480)
Gault Millau
Falstaff
A la Carte

Das Restaurant

Ob Frühstück, Mittag, Nachmittagsjause oder Abend: „Im Mund tut sich was!“

Denn für die junge Küchenlinie werden traditionelle Gerichte auf kreative Art neu interpretiert. Für Genuss voller kulinarischer Erinnerungen und Entdeckungen. Einfach, aber raffiniert. Verspielt, aber klar. Jung, aber erfahren.

Für Clementine’s Weinkarte hat der Sommelier eine spannende Vorauswahl österreichischer und internationaler Weine erstellt. Auf Wunsch steht Ihnen das komplette Palais Coburg Weinbuch (5.000 Positionen, Beste Weinkarte der Welt 2014) zur Verfügung. Im Glashaus mit Blick auf das prächtige Palais Coburg und in einem der schönsten Gärten der Stadt.

Bewertungen

4.5 (480 Bewertungen )
Jetzt bewerten

Bewertung abgeben

Bewertung

  • Essen hervorragend
    Bedienung hervorragend
    Ambiente grundsätzlich hervorragend, jedoch hatten wir einen Tisch, wo meine Begleitung weiter weg saß, als die Personen des Nachbartisches. Daher konnte ich kaum ein entspanntes Gespräch führen, da ich die Nachbarn lauter hörte als meine Partnerin. Das war leider sehr störend. Die Aktivitäten und Erlebnisse von meinem Nachbartisch hat mich wirklich nicht interessiert. Fazit, Tische teilweise zu nahe zusammen oder die Möglichkeit nicht gegenüber sitzen sondern im Sinne von 90 °

  • Essen sehr gut, Bedienung freundlich, allerdings mit schwächen. bonierungsfehler führte dazu, dass wir auf unsere Hauptspeise warteten, während die zeitgleich
    bzw. leicht später gekommenen gäste an beiden Nebentischen, mit dem gleichen Menü, nach ihrem Nachtisch schon die Rechnung bekamen. Höfliche Entschuldigung mit Grappa hoben die Stimmung wieder.

  • Wir kamen im Zuge der Restaurantwoche um dieses Restaurant einmal auszuprobieren. Das Ambiente ist toll. Wir hatten eine wunderbare Aussicht auf das Palais durch das Glasdach.

    Das Essen allerdings war für den Preis nicht gut genug. Die Vorspeise war eher geschmacklos, die Hauptspeise und das Dessert waren gut.

    Zum Service: Wir hatten jeweils einen Wein zum Hauptgang bestellt, den wir aber reklamieren mussten, da dieser vergessen wurde. Auch dieses aufdringliche „Wollen’s noch ein stilles oder prickelndes Wasser“ oder „Möchten Sie noch ein Gedeck“ zwischen den Gängen war sehr unangenehm.

    Für das gebotene war es trotz des vergünstigten Menüs um 49,90€ deutlich zu teuer.

  • Die Atmosphäse war angenehm wie immer, auf die Bezahlung mußten wir etwas warten, was aber Dank der guten Stimmung am Tisch überhaupt kein Problem war. Die Speisen waren ebenfalls auf dem Niveau, das wir gewohnt sind – für Männermägen vielleicht diesmal etwas klein geraten und möglicherweise der Restaurantwoche und dem günstigen Preis geschuldet.
    Wir haben es genossen.

  • Restaurant bietet nette Atmosphäre. Speisen geschmacklich gut und nett angerichtet. Service könnte aufmerksamer sein mit Nachschenken von Getränken und Nachfragen.

  • Herausragend in allen Bereichen: kreative Küche auf hohem Niveau, jeder Gang optisch ansprechend serviert, im Service freundlich und zuvorkommend!

  • Ich war im Zuge der Restaurantwoche dort u bekam als Einzelperson erst um 14 Uhr einen Termin. Als ich dort war, war das Lokal bis auf ein einen besetzten Tisch leer.
    Das Essen war mittelmäßig, der Wein sehr gut, das Personal sehr aufmerksam.

  • Die Speisen und Getränke waren wie immer gut das Service war freundlich und kompetent Ein rundum schöner Geburtstag. Danke

  • Das Menü und die dazu empfohlenen Getränke waren ausgezeichnet, das Servicepersonal aufmerksam und äußerst höflich und freundlich. Das Ambiente unterm Kristallluster mit Blick auf das beleuchtete Palais Coburg ist elegant und dennoch gemütlich. Wir kommen wieder.

  • Ich war zum Abendessen im Rahmen der Restaurantwoche dort, das Ambiente ist sehr schön, das Personal sehr freundlich und aufmerksam, das Essen war leider nicht so toll wie ich es in einem Haubenlokal erwartet hätte, dafür war die Weinbegleitung ausgezeichnet.

  • Im Zuge Der Restaurantwoche waren wir in diesem Restaurant zum Abendessen. Für ein hauben Lokal- sehr entäuschend. Vorspeise war langweilig, Hauptspeisen waren einfach korrekt, wir haben aber nichts bekommen, was wir gerne wieder bestellen würden. Für eine Vöslauer Wasserflasche und 4 Weingläser mussten wir zusätlich 75€ zahlen. Schade

  • Ich war im Rahmen der Restaurantwochen dort. Die Vorspeise war eine 5/10, hätte ich selbst genauso schön anrichten können. Hauptgang und Dessert war dafür sehr gut! Jedoch für ein Hauben Lokal Doch sehr enttäuschend. Auch, wenn das meckern auf sehr hohem Niveau ist.
    Das Ambiente ist wiederum atemberaubend!

  • Wir haben das Restaurant im Zuge der Restaurantwoche besucht und waren Mittags zum Lunch. Es war ausgezeichnet. Wir kommen bestimmt wieder. Ein Restaurant, wo Preis/Leistung mit Service noch passt

  • Im Zuge der Restaurantwoche war ich mit meiner Freundin, wie schon öfters in der Clementine zum Lunch!!!
    Essen war ausgezeichnet, das Ambiente wunderschön. Nur die Dame am Empfang passt nicht in dieses Lokal!!!
    Meine Freundin war vor mir dort und ihr wurde mitgeteilt, es gebe keine Reservierung!!
    Als ich dann die Bestätigung am Handy herzeigte, meinte sie nur lapidar: dann setzten sie sich irgendwo hin!!
    Schade!!!!

  • Eine besondere Location.
    Ein unglaublich gute Gästebetreuung. Eine ausgewählte und kreative Karte. Innovative Getränkekreationen und eine Präsentation der Speisen, die Out of the Universe erscheint. Ein Hoch auf die Clementine die über ihr Team wacht. 🙂

  • Ein schöner Abend mit einem guten Menü inklusiver Weinbegleitung, leider war es auf der Terrasse sehr windig und im Lokal sehr kühl

  • Im Zuge der Restaurantwochen waren meine Partnerin und ich zum Lunch im Gastgarten und ich muss zugeben, so ein Ambiente findet man sehr selten in Wien. Zusätzlich dazu war das Essen hervorragend, das Personal freundlich und der Tag wunderschön und sonnig. Alles in allem eine sehr schöne Erfahrung.

  • Es war wie immer ein im Rahmen der Genusswochen schöner Lunch bei herrlichem Wetter im Garten und einer köstlichen Speisenfolge.
    Sehr freundliche Bedienung.
    Freuen uns schon auf den nächsten besuch.

  • Gutes Essen, schönes Ambiente, aber leider war die Bedienung komplett überfordert und die Wartezeiten waren irre, haben alleine 1h auf die Vorspeise gewartet leider.

  • Sehr schönes Ambiente, fast einzigartig in Wien. Sehr aufmerksames Servicepersonal und hohe Kreativität bei der Essenszubereitung. Zusammengefasst ein äußerst gelungenes Dinner

  • Wir hatten einen ausgezeichneten Lunch im wunderschönen Garten der Clementine! Immer wieder einen Besuch wert!

  • Eine vergnügliche Mittagsstunde mit hervorragender Küche, excellentem Service und wunderschönem Ausblick.

  • Wirklich bemerkenswert wie hier gezaubert wird und der Service vom allerfeinsten, unbedingt besuchen!

  • Wir hatten einen tollen Abend. Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise waren sehr gelungen.
    Auf letztere mussten wir jedoch sehr lange warten – denke wir wurden vergessen.
    Auf jeden Fall empfehlenswert!

  • Die Vorspeise war ein Traum. Die Hauptspeise war gut, aber da hätte ich ein wenig mehr erwartet. Vielleicht habe ich es mir anders vorgestellt. Aber es war ja gut. Die Nachspeise war dann wieder nett. Ein gelungener Abend, tolles Ambiente und tolles Personal. Auf jeden Fall ein Besuch wert.

  • Ich bin kein Freund von schlechten Bewertungen, ohne davor nicht per Mail zu kommunizieren, aber nachdem jetzt fast 2 Wochen vergangen sind und es keiner der Mühe wert fand, zu antworten, denke ich, es ist an der Zeit meinen Unmut öffentlich zu machen.
    Unser Besuch vor 2 Wochen war leider servicetechnisch einem 2 Hauben Lokal absolut unwürdig!
    Die Getränkeannahme dauerte sicher 15 Minuten, obwohl andere Tische (nach uns gekommen) bereits die Getränke bekommen haben.
    Dann passierte etwas mit unserer Vorspeisenbestellung, nach 45 Minuten kam ziemlich zerknirscht unser Kellner und entschuldigte sich bei uns, unsere Vorspeisen wurden an einen anderen Tisch gebracht und somit würde es noch länger dauern. Er hat uns 2 Gläser Beerenauslese fürs Dessert angeboten, als Entschuldigung. Wir haben gesagt, kein Problem wir sind entspannt und fühlen uns wohl, das stimmte auch zu diesem Zeitpunkt absolut. Auch haben wir gesagt, danke für das nette Angebot, aber wir trinken keinen Süßwein, gerne aber mein Mann einen Kaffee zum Dessert.
    Unsere Vorspeise kam dann in etwa 15 Minuten später, 2 x Jakobsmuscheln, bestellt haben wir 1 x Jakobsmuscheln und 1 x die andere Variation.
    Wir haben dann noch um Brot gebeten, dieses kam dann wieder erst nach 10 Minuten, obwohl dieses nicht frisch aufgebacken werden musste (es war nicht warm).
    Die Qualität der Vorspeise war wirklich hervorragend und schmeckte sehr gut.
    Bei der Hauptspeise verlief alles normal und reibungslos.
    Das Dessert war nicht schlecht, aber geschmacklich absolut keine Explosion und vom Karamellisierten leider nichts zu merken.
    Wie es ausgesehen hat, konnten wir leider nicht beurteilen, weil es bereits dunkel war und eine Kerze den Weg bis zu uns erst beim Zahlen geschafft hat, die anderen Tische (zumindest die meisten) hatten sehr wohl eine Kerze.
    Uns persönlich tut es sehr leid, denn das Ambiente und auch die Küche waren für uns absolut in Ordnung und wir hätten uns eigentlich gefreut wieder zu kommen, nur als wir dann die Rechnung bekamen und sogar der Kaffee verrechnet wurde und es somit kein Entgegenkommen gab, da waren wir dann doch ziemlich angefressen.
    Leider ist das Service in diesem Haus absolut keiner 2 Hauben würdig und wenn man dann doch einiges an Geld ausgibt, dann sollte dies wohl zumindest genauso passen, wie der Rest.
    Schade!

  • Leider können wir die vielen guten Kritiken nicht teilen. Nachdem wir seit einigen Jahren (nach einen wirklich verdorbenen Besuch im Clementine) uns wieder entschlossen dieses erneut zu besuchen war es wieder nicht so Top wie sooft beschrieben. Das Essen: Vorspeise: Jacobsmuscheln waren sehr, ebenfalls die marinierte Melone. Hauptspeise: Leider war die Kürbiscreme versalzen, der Fisch geschmacklich fad, die Haut lasch. Dessert: Grießschmarren mit Zitronenlüftchen. Auweh das ging schief, was tut man nicht alles um etwas Originelles zu schaffen aber dies war es nicht. Vor allem wenn der Schmarrn (wenn auch mit Crumble angelobt) schlichtweg hart und vor allem eiskalt ! serviert wird. Fast so als wäre es auf Vorrat produziert worden. Und tatsächlich war das Brot Zentimeter dick geschnitten und die Butter ebenfalls sehr gut gesalzen. Außerdem stellen die 2 Stunden und rund 30 Minuten für ein drei Gänge Menü eine beachtliche Zeit dar. Service: Weinservice: Ich nehme Weinbegleitung (vier Weine zu Vier Speisen) und der Kellner serviert ungefragt zur Vorspeise den Wein Nummer 1. Auf meine Frage ob denn das Wort „oder“ zwischen den Wein 1 oder 2 nicht eine Auswahlmöglichkeit bieten soll meinte dieser dass das schon ein bisserl falsch Verstanden worden sei. ? Oder bedeutet nun was ? Bei der Rechnung wurde ich gefragt Mehrwertsteuer oder nur einen Beleg. Ich meinte Beleg über die Konsumation sei mir auch recht, bekommen habe ich dann einen Beleg über die Kreditkarten Transaktion… Im übrigen ist uns aufgefallen dass wir nicht die einzigen an diesen Abend waren bei dem das Service nicht gerade in Form war, zb. am Nebentisch wurde das Dessert vergessen. Es wirkte einfach überfordert. Ambiente: Natürlich ist eine Terrasse was feines aber nur: Es gab überhaupt keine Beleuchtung, nur das kleine Glaslicht am Tisch. Man konnte die Karte ab 19 Uhr nur mehr mit dem Handy Licht lesen, Hilfe kam erst als an einen weiteren Tisch die Infrarot Lampen als Wärmespender eingeschaltet wurden. Fazit, das wars Wohl mit weiteren Besuchen

  • Mittagessen am 30.Aug.2021
    Vorweg: Sehr schönes Ambiente und die Menüzusammenstellung absolut in Ordnung.
    ABER:
    • Das beim Einschenken übergegangene Bier wurde mit der Hand vom Glas abgestreift und der Tisch mit der gleichen abgewischt und dann erst ein Tuch zum Tisch abwischen geholt.
    • Es gab sehr gutes, rustikales Brot , aber ca. 3 cm dicke Scheiben!!!
    • Suppentassen ohne Unterteller
    • Tafelwasser schmeckte schal, abgestanden – nicht wie das übliche Wiener Hochquellenwasser
    • 1 Portion Fenchel total lasch, geschmacklos (???) und 3 Portionen ok, knackig (frisch)
    • Shrimps und Süßkartoffel waren gut
    • Zitronensorbet mit Ribisel und Champagner sehr gut
    • Espresso lauwarm und in einem Becher ohne Henkel, keine Untertasse. Wohin mit dem gebrauchten Löffel? No go für ein Haubenlokal!
    • Beim Zahlen: Fragen nach dem Rechnungsbetrag? Kann die Kellnerin (mit Automat in der Hand ) nicht sagen. Wir wollten durch 2 teilen. Dann kam die Kellnerin gleich mit 2 Rechnungen zurück?
    • Noch eins: Abgabe der Garderobe (Regenbekleidung und Jacken) wurde nicht angeboten, obwohl wir dann sahen, dass hinter uns Jacken und Schirme für andere Gäste geholt wurden. Unsere Sachen blieben die ganze Zeit über der Sitzbank neben mir liegen.
    • Und als wir gingen hat sich am anderen Ende das Restaurantpersonal nicht „stören“ lassen um sich zu gebührlich verabschieden.
    Alles zusammengefasst: Kein guter Restaurantbesuch in einen s. g. 2 Haubenlokal

  • Uns hat’s gut geschmeckt und wir waren zufrieden, es war ein gemütlicher Abend im netten Ambiente.
    Auf die Bitte die Vorspeise „schwangerenkonform“ durchzubraten wurde ohne Wenn und Aber eingegangen und das zog sich auch durch das gesamte Menü ohne weiteren Hinweis.
    Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich!

  • Ein wunderschönes Ambiente, sehr gutes Essen und sehr bemühte und freundliche Kellner! Wir haben den Abend sehr genossen!

  • Wir waren zur Restaurantwoche zu Besuch und das Essen war sehr sehr gut. Der Service war immer freundlich und sehr angenehm. Wir saßen bei Sonne im schönen Gastgarten und ich hab mich einfach wohl gefühlt.

  • Das Ambiente sehr schön. Vorspeise sehr gut. Hauptgang vegetarisch – ging und die Nachspeise war spät am Abend nicht mehr fluffig, sondern eher älter. Die Kellner waren bemüht und freundlich.

  • It was a nice lunch. For the category of the restaurant the food could be more exciting.
    Service very pleasant. Restaurant overall TOP.

  • Wir waren sehr zufrieden mit dem Service and dem Essen, sie haben sich wirklich darum gekümmert, dass wir einen perfekten Abend gehabt haben!

  • Nettes Mittagessen während der Restauranttestwoche
    Essen war gut, man könnte einigen Sachen verbessern und spannender machen
    Service sehr nett
    Ambiente TOP

  • Der Abend im Clementine war schön und jeder Gang des Essens war sehr gut! Der Vorspeisensalat und die Nachspeise hätten allerdings noch etwas spannender sein können. Das Ambiente im Celementine war absolut top! Der Service im Großen und Ganzen gut, allerdings wirkte das Personal etwas gestresst und die Gänge kamen sehr sehr schnell hintereinander – da hätten ich mir mehr Zeit gewünscht.

  • Service und Ambiente dem Niveau entsprechend sehr nett und professionell. Das Essen geschmacklich sehr gut und auch optisch sehr ansprechend, die Latte bei solchen Restaurants ist aber einen Touch höher anzusiedeln um hier die volle Punktezahl zu vergeben.

  • Es war sehr netter Abend!
    Das Service wirkte etwas „unrund“ – Essen war sehr gut – der Abstand zwischen den Speisen könnte kürzer sein!

  • Ich kann mich der Bewertung von Vladana nur anschließen.
    Essen guter Durchschnitt. Ambiente sehr schön.
    Personal nicht besonders. Weinbegleitung kam zu spät. Kellner hat nie gefragt, wie es geschmeckt hat und ob es noch Wünsche gibt, etc.

  • Super Ambiente und lecker Essen. Das beste war aber der perfekte und freundliche Service unser Kellnerin. Werden wieder kommen.

  • Wunderbarer Abend in wunderbarem Ambiente. Köstliches Essen, wir waren angenehm satt. Alles geht ein bisschen langsam, aber das kann man auch positiv sehen. Also, wir kommen wieder!

  • Wie immer ein absolutes Erlebnis – die Terrasse ist gemütlich, der Service höflich und zuvorkommend, das Essen wirklich toll – geschmacklich und optisch immer eine Freude.

  • Meine Frau und ich waren im Rahmen der Wiener Gastrowoche zu Gast im Clementine – man kann es auch mit einem Wort beschreiben: Perfekt!
    Wir hatten einen sehr schönen Abend, und werden definitiv wieder kommen.
    Die Jakobsmuscheln waren einfach perfekt, der Wolfsbarsch ebenso. Die Nachspeise hat mir auch sehr gut geschmeckt, aber ich esse generell nicht gern Süßspeisen. Das Personal war überaus aufmerksam, ohne dass man sich dabei beobachtet fühlt – sobald das Weinglas leer war, wurde schon nachgeschenkt. Wir hatten Glück mit dem Wetter, und konnten den ganzen Abend draußen verbringen.

  • Einbischen schischi muss schon sein, die Portionen könnten trotzdem um 15-20% größer sein.
    Die Fisolen in der Vorspeise waren leider hart und zäh, der empfohlene Riesling für einen sonnigen Mittagstisch etwas zu herb, aber für sich gut.
    Die Garnelen im Hauptgang dafür perfekt.
    Fürs Ambiente wäre etwas entspannende Musik da oder dort förderlich – keine vollbeschallung, aber wenns von der Bar hertönt, dann störts auch nicht.

  • Essen war vom Geschmack her durchschnittlich, mein Mann und ich gehen gerne mal schön Essen und sind auch bereit für die Qualität zu zahlen! In diesen Fall hat sich die Wiener Gastrowoche gut ergeben um etwas Neues auszuprobieren. Leider waren wir vom ganzen Abend sehr enttäuscht! Das Personal ist zwar freundlich aber das war es auch schon! Kein einheitliches gepflegtes Erscheinungsbild des Personals, wir haben sehr sehr lange sowohl auf die Weinbegleitung als auch das Essen gewartet. Für ein Palais im 1. Bezirk würde man voraussetzen, dass das Personal auch englisch spricht, dies war leider nicht der Fall! Vom Eesen haben wir uns etwas Besonderes am Gaumen erwartet. Das Essen war eher durchschnittlich! Wunderschönes Ambiente aber der Rest leider nur durchschnittlich bis wenig zufriedenstellend! Man bekommt den Eindruck beim Personal sparen zu wollen, besonders als beim bezahlen der Kellner fragte, wieviel Trinkgeld er den verrechnen darf! Das ist ein absolutes „no go“! Wir haben mit Karte gezahlt und geben normalerweise immer das Trinkgeld in bar! Das der Kellner vorsorglich nach seinem Trinkgeld fragt, dass empfand ich als das Sahnehäubchen zum misslungenen Abend! Schade….

  • The lunch menu was very good, we tested all offered and enjoyed a lot. The waiter was professional, the environment very pleasing. We will definitely come again.

  • Im Rahmen der Wiener Restaurantwoche haben wir das Restaurant Clementine im Glashaus für ein Lunch besucht. Das Menü hat keine <wünsche offen gelassen, das Service nett und kompetent. Wir hatten Glück und es war ein sonniger Mittag, sodass wir den schönen Dachgarten nutzen konnten.

    Kommen sehr gerne wieder.
    Gabriela und Günter

  • Das Essen ist ausgezeichnet. Service ist auch gut. Die Ambiente ist super. Wir haben zwei Gänge Menü gewählt und mit zusätzlichen Cheesecake bestellt. Die Torten wird gemischten mit der Basilikum Creme, die frisch Geschmakt gegeben hat.Der Koch ist gut mit gemischten Geschmack. Wir sind sicher zurück zu kommen.

  • Das Essen war sehr lecker, leider hat uns der Service aber sehr enttäuscht. Die Kellnerin war von Beginn an unhöflich und schien uns garnicht als zahlende Gäste wahrzunehmen, es wurde weder selbstständig zu den Weinflaschen ein Leitungswasser serviert, noch bei 6 leeren Gläsern Wein nachgeschenkt.

  • Hervorragendes Essen mit perfekten Zusammenspiel der Zutaten. Der Service ist sehr aufmerksam und professionell- wir wurden sehr gut betreut. Das Ambiente ist traumhaft. Absolute Weiterempfehlung. Vielen Dank für den tollen Abend!

  • Essen ok, aber keinesfalls auf Haubenniveau. Zubereitung und Zusammenstellung bestenfalls mittelmässig. Ein minimaler Wareneinsatz war sichtlich das Hauptkriterium bei der Zusammenstellung des Menüs.
    Auch von dem Service erwartet man – nicht nur, aber ganz besonders in einem Haubenlokal mehr Engagement und Interesse für den Gast.
    Das Ambiente ist schön.
    Fazit; Besuch im Rahmen der Restaurantwoche ok, ansonsten passt das Preis-Leistungsverhältnis hier leider ganz und garnicht!

  • lovely dinner with great service. the meat I had was a little tough but overall we really enjoyed the experience.

  • Bedienung sehr nett, Ambiente toll. Das Essen war gut aber für mich definitiv kein Haubenküchenniveau, wir hatten in jedem Gang leichte Mängel.

  • Ein schönes Ambiebte, nettes Service, die Pasta im Menü können die Italiener besser, für den Preis nichts extra, schöne Weinkarte,
    Das nächste Mal lieber alla cart

  • Sehr freundliches Service, feines & gut abgestimmtes Essen mit passenden Weinen. Und die Location war trotz Regens einfach schön
    Coole Idee die Restaurantwochen, erinnert mich an Restaurants in denen ich schon länger nicht war.

  • Sehr schönes Ambiente, aufmerksamer Service, allerdings hätte das Fleisch zarter und ohne Sehne sein können. Vermisst haben wir einen Gruß aus der Küche und eine Verabschiedung (Praline oder ähnliches). Dafür hatte das Gedeck hervorragende Qualität und Brot wurde nachgebracht. Sehr gute Weinkarte War ein angenehmer und gelungener Restaurantbesuch.

  • Sehr lieblos und schnell heruntergespult, zwischen Ankunft und Zahlung weniger als 1h. Keinerlei Aufmerksamkeiten (Gruss aus der Küche, Pralinen). Wir kommen sicher nicht wieder.

  • Sehr schönes Ambiente, aufmerksamer Service, allerdings hätte das Fleisch etwas zarter sein können. Trotzdem ein gelungener Abend.

  • Nettes Ambiente, aufmerksamer Service aber die Qualität des Essens (vor allem des Fleisches) ließ zu wünschen übrig.

  • Da das Wetter mit gespielt hatte, konnten wir auf der Terrasse sitzen, war wunderbar. Essen sehr fein, nettes freundliches Service

  • Sehr schönes Ambiente, sehr aufmerksamer und freundlicher Service, Essen wenig aufregend, einfach nur okay.

  • Lunch auf der Terrasse, wunderbares Ambiente das in mir Urlaubsfeeling hervorgerufen hat. Service sehr freundlich und zuvorkommend, Portionen reichlich nur die Hauptspeise hätte etwas wärmer sein können. Persönlich ist mir heißes Essen lieber als lauwarmes aber Clementine ist jedenfalls einen Besuch wert.
    Musste die Bewertung nochmals abgeben, da sich in der Ersten ein Tippfehler eingeschlichen hat

  • Lunch auf der Terrasse, wunderbares Ambiente das in mir Urlaubsfeeling herforgerufen hat. Service sehr freundlich und zuvorkommend, Portionen reichlich nur die Hauptspeise hätte etwas wärmer sein können. Persönlich ist mir heißes Essen lieber als lauwarmes aber Clementine ist jedenfalls einen Besuch wert.

  • Das Menü war abwechslungsreich und schmeckte sehr gut. Das Personal agierte motiviert und sehr aufmerksam .

  • They have a beautiful environment, a friendly service and tasteful food! The menu at Restaurant week is also good! It is always a pleasure to be there!

  • They have a beautiful environment, a friendly service and tasteful food! The menu at Restaurant week is also good! It is always a pleasure to be there!

  • Atmosphäre gediegen, wunderschön. Toller Kronleuchter, der sich in der schwarzen nach im Glas uberall spiegelt.

    Essen spitze, wenig Pinzettenfummelei – das ist gut! Weinbegleitung erlesen.

    Service top – ABER 1.) Kaum einen Gang aufgegessen, kam schon der nächste. 2.) Wir wurden nicht vorab nach dem Gargrad des Fleisches gefragt, es wurde einfach gebraucht.

  • Sehr schönes Ambiente mit viel Licht in dem man sich sehr wohl fühlt. Das Personal ist aufmerksam und zuvorkommend. Das Essen war hervorragend und schön angerichtet. Schade nur, dass das Beiried nicht so zart war, wie in so einem Restaurant zu erwarten wäre. Außerdem war das Menü etwas zu schnell serviert, weshalb wir kaum Zeit hatten, Essen und Wein richtig zu genießen bevor schon der nächste Gang kam.

  • Von der Weinbegleitung waren wir etwas enttäuscht. Für Speisen waren nach unserem Empfinden sehr unterschiedlich in der Qualität.

  • Ein sehr gemütlicher Abend mit drei ausgezeichneten Gängen. Auch die Weinbegleitung dazu hat harmoniert.

  • Wir waren wieder einmal bei der Clementine und das Essen war wirklich sehr gut. Die Bedienung sehr aufmerksam und höflich. Einziger kleiner Minuspunkt ist die Mini-WC-Anlage (1 Mini-WC). Passt nicht zu einem 5-Sterne Hotel.

  • Ausgezeichnetes Essen, wundervolle Location! Wir hatten einen sehr netten Abend, der wie im Flug vergangen ist. Das Essen war Gang für Gang ein Traum, die Weinbegleitung war sehr stimmig. Kommen sehr gerne wieder!

  • Die Clemtine im Glashaus ist immer einen Besuch wert !Im Sommer herauusen und in der Punschzeit auf einen herrlichen Punsch das Personal ist so nett und zuvorkommend !!

  • Clementine ist immer eine Reise Wert. Neben einem sehr guten Menü ist uns diesmal ein sehr kompetenter Sommelier aufgefallen. Wir hatten die Weinbegleitung gewählt und zum Ceesecake gabs mal was Aussergewöhnliches, eine Art Portwein in Rose gehalten aus der Campagne. Nur das Weinkeller bekannt! Bei dem heißen Wetter war der Garten echt eine Wohltat.War ein schöner Geburtstag _danke

  • Das C.G. ist immer ein Besuch wert. Das Personal war ausgezeichnet und extrem freundlich. Beim Essen war ich nicht 100%ig zufrieden. Die Vorspeise war sehr lieblos angerichtet, da hätte ich mir mehr Einfallsreichtum gewünscht. Die Hauptspeise war schon besser, jedoch war das Fleisch etwas zäh und das Highlight war definitiv die Nachspeise. Der Cheesecake war sehr cremig und exzellent angerichtet!
    Ich komm auf jeden Fall wieder

  • Wir waren im Rahmen der Wiener Genuss Wochen bei schönem Wetter im wunderschönen Garten.
    Die Speisen und die Weinbegleitung war perfekt abgestimmt und wirklich köstlich. . Das Personal war sehr freundlich und auch bemüht könnte aber fachlich noch etwas Schulung bekommen. Ein schöner Abend den wir bald wiederholen werden.

  • Ausgezeichnetes Service mit freundlichem Personal. Mitten in der Stadt und trotzdem ein ruhiger Platz zum Genießen. Das Essen sehr gut und innovativ. Insgesamt ein sehr angenehmer Abend. Wir waren schon mehrmals in der Clementine und werden gerne wieder kommen.

  • Tolles Essen, super freundliche Bedienung, wunderschöner Garten!!!
    Was will man mehr!
    Danke!
    Gerne wieder!

  • Das Menue war exzellent zubereitet ,einfach köstlich. Wir haben uns wie im Urlaub gefühlt, verwöhnt und ohne Zeitdruck, obwohl wir einen späten Mittagsstermin gewählt hatten .
    Wir kommen auch gerne wieder.

  • Bei schönem Wetter im angenehmen „Glashau“ super bedient zu werden und dies mit sehr schmackhaften Köstliichkeiten. War wunderbar.

  • Essen war ausgezeichnet, Service war nicht top, sie haben auf unsere Hauptspeise vergessen und wollten gleich Dessert servieren. Glas für den Sekt war etwas schmutzig.

  • Wir waren zu Mittag da. Die Qualität war ok, vom Service waren wir eher enttäuscht.

    Vorspeise:
    Topinabur-Suppe – war ok.

    Hauptspeisen:
    Wildschweinrücken – leider nicht ausreichend heiß.
    Fisch – war ganz ok, aber nicht aufregend
    Beides war optisch bemüht. Wir vermuten aber der Restaurantwoche angepasst, also nicht haubenniveau.

    Insgesamt möchten wir uns dem Vorschreiber anschließen, dass die Gesamtqualität der Speisen von Hobbyköchen mühelos erreicht werden könnte.

    Die Freundlichkeit des Personals war durchwegs in Ordnung.

    Leider wurde das Essen sehr schnell serviert. Das Gedeck kaum auf den Tisch gestellt, wurde von der Suppe abgelöst und während wir diese noch gegessen haben, stand plötzlich die Hauptspeise neben uns. Natürlich wurde sie auch gleich wieder weggenommen (und dem nächsten Tisch serviert), aber trotzdem für ein Lokal dieser Kategorie nicht würdig.

    Summa summarum überrascht auch uns, dass sich ein Zwei-Hauben-Lokal die Chance entgehen lässt, neue Kunden zu gewinnen.

  • Wir besuchten das Restaurant „Clementine im Glashaus“ am 08.03.2020 im Zuge der Restaurantwoche 2020 zum Lunch.
    Das Restaurant befindet sich im Palais Coburg. Das Service und die Atmosphäre waren top.
    Wir bestellten als Vorspeise die „Suppe Topinambur, Schwarzbrot, Sauerrahm, Jungzwiebel“ und als Hauptspeise „Wildschwein Rücken, Karotte, Spitzkohl, Brunnenkresse“.

    Die Vorspeise waren sehr gut und von sehr guter Qualität.
    Die Hauptspeise war sehr schön zubereitet und von guter Qualität. Leider war die Speise zulange der Hitze ausgesetzt (Fleisch sollte medium gebraten sein) aus diesem Grund war es sehr trocken.
    Als Entschuldigung wurde uns ein „Verdauungsschnaps“ serviert.
    Kreditkarten werden akzeptiert.

  • Ich mag die location und auch die MitarbeiterInnen waren sehr zuvorkommend und eingespielt und auch beim Essen eigentlich nicht wirklich was auszusetzen aber ich habe das Gefühl, dass die teilnehmenden Restaurants in der Restaurantwoche auf schnelle koordinierte päzise Massenabfertigung ausgerichtet sind und eher die logistische Aufgabe bewältigen wollen als kulinarisch sich gegenseitig überbieten zu wollen.

  • Essen im Rahmen der Restaurantwoche mittags:
    Essen und Service sehr gut, Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
    Leider entsprechen die Toiletten auf keinen Fall diesem Restaurant.

  • Besuch im Zuge der Restaurantwochen, sehr netter Abend. Habe selten so gute Garnelen (Vorspeise) gegessen. Portionen könnten etwas größer sein, geschmacklich aber sehr gut. Gerne wieder.

  • Der Lunch war köstlich; Mozarella mit Granatapfelkernen, Wildschwein rosa und zart,
    extra glutenfreies Brot warm serviert, gerne wieder

  • Wir waren zu Mittag da und von der Qualität sehr enttäuscht.
    Bei Eintreffen wurde uns ein Tisch gleich neben dem Eingang zugeteilt, obwohl wir bei den ersten Gästen waren. Nachdem wir nach einem anderen Tisch nachfragten wurden uns zwei Optionen (die okay waren) angeboten.

    Sehr überrascht hatten uns zunächst die Vorspeisen: Burrata mit Spinatblättern und Granatapfelkernen – wenig gewürzt, kaum Marinade und entsprechend langweilig.
    Topinabur-Suppe – ebenfalls eher fad schmeckend zubereitet.

    Bei den Hauptspeisen wählten wir
    Wildschweinrücken – schön und ansprechend angerichtet, allerdings war das Fleisch einen Ticken zu sehr durchgebraten.
    Der Fisch war mehr als frech: ein besonders kleines Stück, das sich bei der Beilage eher verlor.

    Insgesamt muss angemerkt werden, dass die Gesamtqualität der Speisen von Hobbyköchen mühelos erreicht werden könnte.

    Bei der Wahl des Weines ist man uns sehr entgegen gekommen und hat uns diverse Varianten kosten lassen. Das haben wir geschätzt. Auch die Freundlichkeit des Personals war durchwegs in Ordnung.

    Summa summarum überrascht uns, dass ein Zwei-Hauben-Lokal sich die Chance entgehen lässt, neue Kunden zu gewinnen.

  • Schönes Ambiente, freundliches Service,
    großartiges Preis-Leistungsverhältnis während der
    „Restaurantwoche“ ,die CLEMENTINE kann man nur weiter empfehlen!

  • Die Speisen wurden zu schnell serviert, das Fleisch war zäh und nicht zu kauen, die bestellte Weinbegleitung musste angefordert werden. Ein enttäuschender Abend.

  • Wir waren im Zuge der Restaurantwoche in der Clementine im Glashaus. Die Leistung und Qualität der Küche war ausgezeichnet und alle mal die zwei Hauben wert. Leider zerstört die Unaufmerksamkeit und Überheblichkeit des Servicepersonals den Gesamteindruck. Zur Weinkarte sei noch gesagt, die angebotene Auswahl ist überwältigend, wenn jedoch österreichische Weine zum doppelten Preis als in vergleichbaren Wiener Restaurants angeboten werden, gleicht dies der selben Überheblichkeit!

  • Nettes Ambiente, freundliches Service, die Speisen wurden viel zu schnell hintereinander serviert, man hatte keine Zeit den Wein dazu zu genießen, weil schon der nächste ins Glas kam. Wir hatten uns die Weinbegleitung zum Restaurantwochenmenü genommen. Weine wirklich ausgezeichnet. Bei den Gerichten ist sicher Luft nach oben, ich kenne auch andere Haubenlokale. Alles in allem ein netter Abend.

  • Ich war so wütend nach unserem Besuch am Montag, daher habe ich mir mit der Bewertung ein paar Tage Zeit gelassen. Eines gleich vorweg: Es war ein absolut enttäuschender Abend. Wir gaben kein Trinkgeld, der Kellner hat sich am Ende für das schlechte Service mit hochrotem Kopf entschuldigt, sagte selbst unsere Kritik ist berechtigt und uns auch beim Gehen nicht in die Augen schauen können
    –> Wir waren am 2. März zu fünft dort. Wir haben den Hochzeitstag meiner Eltern gefeiert und dies auch in der Reservierung vermerkt. Wir hatten den runden Tisch mitten im Raum und wurden bereits bei der Vorspeise VÖLLIG von den Kellnern ignoriert. Das Brot wurde weit nach der Vorspeise serviert, wir wurden nicht gefragt, wie wir die Steaks gerne möchten, das Fleisch war zäh. Die Sektgläser vom Aperitif standen beim Bezahlen noch immer am Tisch und wir bekamen zwischendurch auch NICHTS zu Trinken. Die Wasserkaraffe wurde kein einziges Mal nachgefüllt, es kam niemand, um uns zu fragen, ob wir noch Getränke bestellen möchten. Die ganze Kellnerschar (5-6) war leider ein Haufen unkooridinierter, wohl unerfahrener Studenten, die komplett überfordert waren und keine Ahnung von gutem Service hatten. Ich hatte zudem eine Weinbegleitung zum Essen bestellt, die nie kam, mir aber verrechnet wurde. Wir hätten gleich am Anfang des Abends, als wir ganz verloren unsere Mäntel in der Garderobe aufgehängt hatten, und dann von einer genervten Kellnerin getadelt wurden, nicht selber die Mäntel auf die falschen Haken aufzuhängen, merken sollen, dass da irgendwas ganz grob nicht stimmt!! Fazit: Es war ein absolut enttäuschender Abend, ein Mail an die Geschäftsführung folgt. Es ist eine Schande für die Haubengastronomie, dass so etwas überhaupt passieren kann.

  • Das Essen war sehr gut, dennoch die Bedienung völlig gestresst und hat immer nur gepusht, dass man mehr Getränke bestellt. Ein Glas Rotwein (syrah des Hauses Coburg) und eine Glas Weisswein kostet dort €9,20 und €7,60. Die Zitronentarte war ebenso €9 sowie additiv für 3 Schnitten Brot pro Person €3,50 (das ist bei 4 Personen +€ 14 fürs Gedeck).

  • Rundum zufrieden – Ambiente, Essen, Bedienung. Besonders sind uns die fairen Preise für die Ergänzungen zu unserem Restaurantwochen-Mittagsmenü (Nachtisch, Wein, Espresso) aufgefallen – im Gegensatz zu manchem freundlichen Mitbewerber ähnlichen Niveaus, die bei diesen Extras ordentlich „aufreiben“.

  • Nette Location, Kellner aufmerksam aber bei jedem Gang der Satz „Ich muss Sie nun belästigen“ da ich zum Essen da war ist eine servierte Speise keine Belästigung. Qalität der Speisen sehr gut, anrichten kann man schöner, auch war das Essen nicht außergwöhnlich,keinerlei Geschmacksexplosionen.
    Filet wurde ungefragt medium serviert. Das Dessert kann ich in jeder Bäckerei kaufen. So macht man keine Werbung für ein Restaurant, bei 2 Hauben haben wir mehr erwartet.

  • Essen, wie die Qualität der Speisen waren hervorragend, sehr gute Weine! Kellner sehr höflich und zuvorkommend, sehr schönes Lokal. Ein perfekter Lunch!

  • Im Zuge der Wiener Restaurantwochen waren wir am 4.3. zum Abendessen im Lokal.
    Die Vorspeise war ausgezeichnet und hat unsere Erwartungen übertroffen, die Hauptspeise (Rind) war sehr gut, die Nachspeise war leider etwas schwach besetzt, geschmacklich sehr gut, leider etwas einfallslos (Apfelkuchen) und lieblos angerichtet.
    Wir nahmen die Weinbegleitung dazu – diese war vorzüglich.
    Das Service sehe ich mit gemischten Gefühlen. Einerseits sehr professionell, wir beide konnten den Wein kosten, dass hatte ich noch nie, andererseits war es anderswo schon aufmerksamer – für ein 2-Hauben-Lokal hätte ich es mir etwas besser erwartet.
    Nichtsdestotrotz hatten wir einen schönen Abend mit einem guten Essen und noch besserem Wein und ich konnte das Lokal endlich mal kennen lernen.

  • Lovely atmosphere, but service was mixed. Some personnel were wonderfully warm and friendly, but it took a very long time (after 2 requests) for a bottle of mineral water to arrive (and the1 bottle then appeared twice on the bill). The food was tasty but not really special enough to justify the price tag. The dessert was the kind of simple apple cake you can get at any bakery, just topped with a nice homemade green apple gelato. So not really worth the high price tag.

  • Ich war am 2.3. zum Lunch im Rahmen der Restaurantwoche. Das Service war sehr gut. Das Essen konnte nicht mithalten: Leider kamen die Gerichte nur lauwarm an unseren Tisch. Teilweise war das Geschirr wärmer als die darauf angerichteten Speisen.

  • Die Location ist toll, leider ist das Service nicht dem Standard entsprechend.
    Wir waren im Rahmen der Restaurantwochen und hatten beide Menüs-das Fischmenü war hevorragend- beim Steak wurde nicht gefragt wie man es möchte und es war bei allen zäh.
    Außerdem ist eine Toilette für Restaurant und Barbetrieb eine Zumutung(kann mir nicht vorstellen, dass dies bei dieser Größe gestattet ist)
    Sehr nett und kompetent war dann der Barkeeper.Alles in allem ein sehr schöner Abend mit ein paar Abstrichen.

  • Wir hatten was mehr erwartet. Für eine 120€ Rechnung für zwei, wurden wir nicht mal gefragt wie der Steak serviert sein sollte. Der Steak Gericht war generell nicht sehr gelungen.
    Restaurantwoche menu ist genau so teuer wie a la carte (mit einer Bonus Suppe).

  • Meine Tochter und ich hatten ein entspanntes Mittagessen, wurden freundlich und kompetent bedient.
    Wie im letzten Jahr war es ein Vergnügen in angenehmer Atmosphäre die angebotenen Speisen zu verkosten. Gerne immer wieder!

  • im rahmen der restaurantwoche wurde im schönen ambiente sehr gutes essen serviert. leider ist beim service noch einige luft nach oben. darüber hinaus peinlich das zweimalige verrechnen des retourgeldes beim bezahlen mit bargeld.

  • In einem sehr gemütlichen Ambiente wurden wir von einem sehr aufmerksamen und zuvorkommenden Personal bedient! Das Essen ist vorzüglich und es gab sogar eine kleine Überraschung aus der Küche für uns an diesem Abend! Jederzeit wieder!

  • Essen sehr gut, Servicepersonal leicht überfordert, Ambiente abends sehr schön und gediegen.
    Klimaanlage zu kühl, zieht von unten.
    Portionen sehr klein.

  • Essen war hervorragend, Kellner sehr höflich und zuvorkommend, sehr schönes und saubere Lokal, im Ganzen ein perfekter Lunch!

  • Wir waren im Rahmen der Restaurantwoche im Clementine. Essen, Service sowie Ambiente sehr gut. Eine nette Abwechslung ein schmackhaftes und günstiges Mittagessen einzunehmen.

  • Essensportionen sehr sparsam, selbst bei Restaurantwochen könnten sie etwas größer sein. Qualität sehr gut. Aufmerksames und gut ausgebildetes Servicepersonal. Preise durchaus vertretbar. Einziger Wehrmutstropfen war: bei Sonnenschein sitzt man in der Hitze und wird von der Sonne geblendet. Daher wäre ein flexibler Sonnenschutz (Markise, Schirm o.ä.) auch im Innenbereich wünschenswert.
    Im Großen und Ganzen ein empfehlenswertes Restaurant auf hohen Niveau und ein Wiederkommen bereits eingeplant.

  • Service so excellent wie die Qualität der Speisen. Sehr angenehme Atmosphäre , sehr gute Weine!

  • Traumhaft schönes Ambiente. Ausgezeichnete Spesen in einer perfekt abgestimmten Dinner-Menü-Folge und perfekt abgestimmte Weinbegleitung. Aufmerksamer, freundlicher, engagierter Service. Der perfekte Rahmen für einen wunderbaren Abend. Wir kommen gerne wieder und sprechen aus Überzeugung Empfehlung aus.

  • Wir sind gleich sehr nett empfangen worden. Das Essen war perfekt, auch die Weinbegleitung war hervorragend. Das Servierpersonal war sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich. Es war ein gelungener Abend und werden die Location weiter empfehlen.

  • Sehr freundlicher Empfang, überhaupt äußerst angenehmer Service, das Essen ganz ausgezeichnet mit passender Weinbegleitung. Fantastisch und einen eigene Erwähnung wert ist das Brot zu anfangs. Ein absoluter Genuss. Sehr gerne wieder!

  • Es war wieder wunderbar 🙂 Essen sehr, sehr lecker – der Aufstrich zu Beginn war eine Spur zu salzig, sonst aber sehr gut und geschmackvoll mit der Kresse, das Brot wie immer ein Traum; der Salat war auch sehr lecker und die Erdbeeren haben trotz der Jahreszeit intensiv erdbeerig geschmeckt :-); der Fisch und auch die Nudeln waren perfekt. Ambiente ist ja soundso zum wohlfühlen und das Service aufmerksam und freundlich; einzig, dass uns die Kellnerin drei Mal eine Rechnung gebracht hat – da sie nicht gefragt ob bzw. wie wir zahlen möchten war eigenartig. Dennoch – gesamt gesehen ein wunderbarer Besuch!

  • Tolles Essen, super freundlicher Service, feine Drinks und eine wundervolle Location! Was kann man mehr wollen?

  • War wie immer sehr lecker. Der Service war sehr aufmerksam und bemüht. Ein rundum gelungenes Dinner in tollen Ambiente!

  • Wir fanden das Ambiente sehr schön, das Personal sehr bemüht. Die Vorspeise-Salat hat mich nicht vom Hocker gerissen, aber die Maishenderl Brust war delikat. Die Nachspeisen (Milchrahmstrudel bzw. Zitonentarte) waren ein Gedicht.

  • Das Essen war ausgezeichnet und ebenso die Weinbegleitung. Sehr freundliches, aufmerksames Service. Man sitzt leider doch irgendwie im Glashaus.

  • Gelungene Lunch,beide Menüs ausprobiert d.Maishendel Top,d.Fisch ein wenig versalzen,Getränke Alkfrei Coctail wenig auswahl aber sehr erfrischend Preise insgesamt finden wir in Ordnung.
    Personal samt freundlichkeit und service Top.
    Wir werden sicher bald wiederkommen.

  • Das Mittagessen im Glashaus war ein voller Erfolg für unsere Damenrunde, aufmerksam umsorgt vom Servicepersonal. Keine Hektik trotz kurzer Mittagspause und daher haben wir die Clementine entspannt und mit bestem Essen versorgt verlassen. Einzig die Getränkepreise haben für Erstaunen gesorgt. Hingegen war die getrennte Rechnung überhaupt kein Problem.

  • Im Grossen und Ganzen sowie im Verhältnis zum Preis OK. Der Fisch leider an der Grenze zu etwas zuviel gebraten,

  • Es war ein gelungener Abend in schönem Ambiente. Das Essen war hervorragend, die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. Das Lokal ist recht geschmackvoll eingerichtet, wir haben uns wohl gefühlt. Die 2er Tisch können bei unpassenden Tischnachbarn zu eng sein, wir hatten Glück. Ich kann dieses Restaurant nur empfehlen.

  • Wir waren dort zum Lunch.
    Essen fantastisch, ausgezeichnet und
    hervorragend – perfect, eins a.
    Ambiente des Glashauses wunderbar
    und mit dem vielen Tageslicht spitze,
    ganz schlecht sind die Zweiertische im Innenraum viel zu eng, so das die anderen Gäste einen auf die Pelle rücken und unsere Gespräche mitbekommen, dann die Sauberkeit auf der Bank (dort lagen Brotkrümel), ein schöneres Essservice wäre auch gut.
    Servicepersonal fand ich halbwegs gut,
    der Hauptkellner am Empfang hätte darauf achten müssen, ob Gäste nur was trinken wollen, denn uns wurden 2 extrem laute englischsprachige Schnattertanten an die Seite gesetzt, die den ganzen Laden unterhielten, dass ging mir am Keks, zumal viele andere Tische frei waren, wo man uns von Anfang an hätte hinsetzen können,
    daher von mir eine dementsprechende Bewertung bzgl. des Service bzw. Empfangskellner (das war der große Herr). Auch den anderen Gästen hat es gestört, dass sich die 2 Frauen da so laut unterhalten haben, die nur ein Glas Soda Zitron tranken.
    Bier tranken wir nicht, daher keine Bewertung.

    Nichtsdestotrotz werden wir auf jeden Fall dort wieder gustieren, dass Essen war an Perfektion nicht mehr zu toppen.
    Fantastic
    Cheers

  • Das Essen war ausgezeichnet und das Ambiente ist ebenfalls sehr schön! Alles in allem ein gelungener Abend. Da wir in größerer Runde waren, wollten wir allerdings getrennte Rechnungen, was beim Kellner nicht so gut angekommen ist. 😉

  • gutes essen, solide gekocht, freundlicher service. nichts zu beanstanden, aber auch nichts, was unvergesslich bleibt.

  • Das Essen war wunderbar, und es wurde alles genau erklärt. Tolles Service. Wein kam zum Hauptgang ohne weitere Nachfrage. Angenehmes Ambiente. Einziger Wermutstropfen war eine große Flasche Mineral für Euro 7,50, das ist eindeutig zu viel.

  • Es war ein tolles Essen und sich das Gedeck war ausgezeichnet. Die Weine waren hervorragend und der Service sehr gut – er gehört nur zwischen den Personem abgestimmt.

  • Essen und Service auf hohem Niveau. Leider stehen im Innenbereich die Zweiertische zu eng. Das sollte nicht sein.

  • Die Speise, ein Genuss!!!
    Das Service, perfekt, freundlich, professionell!!!
    Die Getränkeauswahl, umfangreich!
    Die Getränkepreise, erstaunlich

    Gesamteindruck: römisch 1, fantastischer Abend

  • Sehr aufmerksames und freundliches Personal; ausgezeichnetes Essen in angenehmen Ambiente. Gerne wieder!

  • Vorzügliches Menü, aufmerksames und kompetentes Service. Wir werden Clementine gern wieder besuchen!

  • Großartiges Essen, wunderschönes Ambiente und sehr nettes, zuvorkommendes und vor allem überaus gut geschultes Personal! Top!

  • Restaurantwoche Abendmenü: Alle Speisen sehr gut und geschmacklich interessant, keine wirkliche Überraschung bei der Nachspeise. Weinbegleitung sehr gut. Service professionell. Werde gerne wieder hierher kommen.

  • Normalerweise immer perfekt.
    Der Besuch im Rahmen der Wiener Restaurantwoche letzten Samstag hat uns diesmal leider nicht umgehauen. Suppe war zwar perfekt, jedoch konnte uns das Steak nicht wirklich überzeugen. Es war sehnig und zäh. Schade!

  • Lunch in der Clementine hat uns sehr gut gefallen.
    Der Service war schnell, der Wein bzw. der Champagner sehr gut und das Essen hat gemundet.
    Jederzeit gerne wieder.

    Wermutstropfen war das Wetter, denn im Garten ist es doch wesentlich schöner.

  • Das Essen war leider enttäuschend für ein derart gehobenes Restaurant. Der Büffelmozarella viel zu hart und der Cheesecake eher mittelmäßig.
    Die Getränkepreise haben es in sich. Das Ambiente ist aber recht nett und das Service war bemüht. Trotzdem würde ich nicht noch einmal zu Besuch kommen. Zu solchen Preisen gibt es deutlich bessere Restaurants in Wien.

  • Leider wurde uns der Zugang zum Restaurant verwehrt , da wir mit unserem Hund gekommen sind, leider ist nirgendwo vermerkt (Restaurantwochewebsite oder auch die Lokalwebsite) dass Hunde in diesem Restaurant unerwünscht sind. Ich hab mich echt sehr gefreut auf einen Lunch im Clementine im Glashaus. Werde nicht wiederkommen!

  • Der Vorspeisen-Salat war lieblos zubereitet. Die Hauptspeise war in Ordnung. Der Preis für das Gedeck ist zu hoch. Die Weinpreise sind exorbitant hoch.

  • Das Essen war wundervoll. Das Hauptgericht hatte verschiedene, perfekt gewürzte, Fleischgrößen zu bieten und die MitarbeiterInnen waren gehoben freundlich und kompetent ohne jedoch unangemessen zu übertreiben. Auch mit wertvollen Empfehlungen standen sie stets zur Seite. Besonderes Schmankerl war auch das exzellente Kaffeeangebot und die Tartes. Sehr schönes, sehr zentrales Ambiente. Sehr gerne wieder.

  • Das Essen war fast perfekt: Büffelmozzarella einmal anders (hervorragend), beide Hauptspeisen wurden von allen am Tisch gelobt, die Nachspeise war gut, aber kein besonderer „Kick“, alles in allem – Kompliment an die Küche. Das Service war gut, vielleicht eine Spur zu bemüht. Der Ort im Glashaus neben dem Palais Coburg ein Erlebnis. Getränke tadellos.

  • Sehr schönes Ambiente im Gastgarten.
    Nettes Personal
    Essen war bis auf eine Flachse im Steak sehr gut.
    Kleines Minus waren die sehr hohen Getränkepreise.
    Würde aber jederzeit wieder kommen.

  • Exzellenter Service und überaus freundliches Personal. Vor & Hauptspeise waren hervorragend. Dessert (Cheesecake) für meinen Geschmack eine Spur zu süß, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Sehr schönes Ambiente. Nur die Getränkepreise finde ich etwas übertrieben. Bier haben wir keines getrunken.

  • The cheesecake is to die for. The main course´s presentation is lovely (its salty taste is borderline so I will not give a perfect rating for it). The soup makes you think you are on top of a green hill although it is raining outside. The service is excellent. Thanks.

  • Essen hat den Erwartungen entsprochen, der Service hätte besser sein können, trotz Bitte, den Tisch wegen der Wespen von Saftresten zu befreien, geschah nichts …
    Für’s Ambiente zahlt man heftige Getränkepreise.
    Beim dem Bierpreis nimmt man vom Biertrinken eher Abstand. Wer gern Trumer trinkt ist gut bedient.

  • Wundervolles Ambiente und sogar unserem Enkerl (9 Jahre) ist die besonders aufmerksame Bedienung aufgefallen. Essen ausgezeichnet.

  • Wir haben das Mittagessen auf der Terrasse genossen. Was uns weniger gefallen hat, war die Kaffeetasse ohne Henkel und Untertasse und das Mineralwasser 0,75 l um € 7,50..

  • Hier stimmt einfach immer alles! Beste Qualität vom Essen, höflich und zuvorkommendes Service und sehr nettes Ambiente.

  • Das erste Mal leider etwas enttäuscht. Amuse Bouche und Vorspeise waren sehr lecker, obwohl die Ästhetik beim Salat noch etwas schöner sein hätte können. Dass wir dann fast 45 Minuten auf unseren Hauptgang gewartet haben hat uns leider die Laune etwas verdorben. Auch was die Küche mit dem Hüftsteak angestellt hat, war uns leider nicht ganz ersichtlich – es war jedenfalls fast gegart nicht angebraten. Auch die Beilagen waren eher kühl und geschmacklich nur ganz ok. Da wir auch schon zeitlich etwas unter Druck standen, war zwar die Geste ein Gratis Dessert zu bringen sehr nett, aber auch leider etwas unpassend, da wir so noch mehr Zeit verloren haben. Meine letzten Besuche in der Clementine waren immer TOP, deshalb bin ich auch leider noch mehr enttäuscht, dass es diesmal nicht so gut war. Die Atmosphäre im Garten war jedoch wie immer wunderbar! 🙂

  • Wir waren höchst zufrieden, alles hat gepaßt. Die Qualität des Hüftsteaks war ausgezeichnet und die Menge des Menus mit Salat für uns (Frauen) mehr als genug. Wir tranken Wein und der war auch sehr gut. Alles in allem ein ausgezeichnetes Mittagessen!

  • Fantastisch frischer Fisch, wie man ihn selten in Wien findet. Eine kleine Oase in Wien mit sehr zu vorkommenden Personal. Einzig der Cheesecake war uns zu sahnig, aber das ist Meckern auf höchstem Niveau. Wir würden jederzeit wieder kommen.
    (Bier haben wir keines getrunken, daher keine Bewertung abzugeben.)

  • Das essen war durchaus in Ordnung. Auch das preis-leistungsverhältnis hat beim essen gepasst.
    Allerdings ist es schon etwas dreist für einen Sommer Spritzer 11euro zu berechnen . Auf die Anfrage beim Personal kam die Antwort: Sie hatten 5 Sommer Spritzer , das entspricht 10 normalen Spritzer. Dieser erklärung kann ich nicht ganz folgen. Die weinmenge bleibt gleich- Nur das Sodawasser ändert sich in der Menge. Schade – fühle mich genippt. CD WIEN

  • Haben gestern ein Frühstück im Glashaus Genossen. Service war einzigartig, besonders der Lehrling!!! 🙂
    Das Essvon bester Qualität und schmeckte hervorragend.
    Wir kommen wieder !

    ( Bier wurde keines konsumiert)

  • Wir haben uns sehr wohl gefühlt und fanden das Essen wirklich lecker! Unsere Kellnerin war aufmerksam und zuvorkommen und auch der Sommelier ist auf unsere Wünsche eingegangen. Verglichen zu anderen Hauben Restaurants geht man aus der Clementine sicherlich nicht hungrig nach Hause! Immer wieder gerne! 🙂

  • Wir waren anlässlich der Wiener Restaurant Woche da, und unser Gesamteindruck war eher enttäuschend. Wir hatten uns, da zum Palais Coburg gehörig, vermutlich zu viel erwartet. Das Essen war gut, aber nichts Besonderes, die Einrichtung etwas „abgewohnt“ und das Service Personal sehr freundlich, jedoch nicht aufmerksam.

  • Aufmerksames Service
    Schönes Ambiente, aber akustisch nicht optimal – sehr laut, vermutlich hallt es wegen der Verglasung.
    Essen war köstlich, Abzüge aufgrund des Desserts, das 5 von 6 nicht begeistern konnte.

  • Liebe Restauranttester,

    meine Freundin und ich hatten gestern im Zuge der Wiener Restaurantwochen für 20.30 einen Tisch im Clementine Glashaus reserviert. Als wir pünktlich dort ankamen mussten wir bedauerlicherweise feststellen, dass anscheinend kein Tisch für uns reserviert wurde. Schließlich mussten wir ein paar Minuten warten und es wurde uns endlich ein Tisch zugewiesen, jedoch nicht im Glashaus wie ursprünglich vorgesehen sondern in einem separaten Raum indem eine bedrückende und beinahe „flüstervolle“ Stimmung vorherrschte. In dem Raum war auffallend, dass ausschließlich Pärchen auf viel zu großen Tischen Platz gefunden hatten. Meiner Freundin und mir kam es so vor, als hätte man in diesen relativ kühl wirkenden Raum alle Person zusammengetan, die im Zuge der Wiener Restaurantwoche reserviert hatten. Zu dieser Zeit wird mit besonderen Angeboten für teils sehr exklusive Restaurants geworben, wobei ich finde, dass dadurch nicht der Service und die Sitzplatzwahl beeindrächtigt werden sollte!
    Schließlich zeigte ich dem Kellner, der uns am Eingang wegen der Reservierung begrüßt hatte die zugesandte Reservierungsnummer, woraufhin dieser die Nummer zwar zur Kenntnis nahm allerdings ohne Entschuldigung für die Anfangs entstandenen Unannehmlichkeiten davonging.
    Abgesehen von dem oben genannten Reservierungsproblem und der Clementine NICHT Glashaus Sitzplatzwahl war das Essen und der Rest des Services sehr gut! Das Essen schmeckt wirklich wunderbar und die dazu empfohlene Weinbegleitung ist ebenso äußerst empfehlenswert!
    MfG Paul

  • Wie immer ausgezeichnete Qualität, kreative Gerichte und ein ausgezeichnetes Service, das humorvoll und kompetent den Gast betreut.

  • Unsere Reservierung war nicht (bzw. falsch – für 1 Tag früher) eingetragen – das Personal hat sich aber bemüht, sofort einen Tisch für uns herzurichten.
    Die Tische sind leider sehr klein.
    Das Essen war hervorragend, das Personal extrem freundlich & sehr bemüht, uns einen feinen Abend zu gestalten.

  • Waren zum Lunch in der Clementine. Ambiente wunderschön, gerade auch, weil es sonnig war. Tische relativ eng aneinander, die Keller wuseln wie wild herum, haben uns aber öfter ohne Besteck wiedergefunden, dafür mit 4 Gläsern etc. alles ein bisschen unorganisiert und hektisch. Portionen extrem klein, geschmacklich nicht immer auf dem Punkt (der Kabeljau war sehr weich und lecker, die Kalbsstreifen süß-salzig jedoch eher fragwürdig). Salat empfehlenswert, für den Restaurantwochen-Preis in Ordnung, auch weil es wirklich schönes Ambiente bietet bei Schönwetter. Den Normalpreis zu bezahlen würde mich jedoch ärgern, da ist einfach nicht genug auf den Tellern. Essen ist sehr flott gekommen, haben keine Stunde dort verbracht (vl. auch, weil kein Dessert).

  • Immer wieder einfach super! Super feines Essen, super aufmerksamkes Service und super Atmosphäre für Dinner!

  • Wir hatten ein exzellentes Mittagessen in toller Atmosphäre! Herzlichen Dank!
    Leider konnten wir das Bier nicht bewerten, da wir keines getrunken haben.

  • Essen war ausgezeichnet, Ambiente gelungen zwischen traditionell und modern, sehr gut auch die Weinkarte. Das Personal sehr bemüht, einzig zu bemängeln die Wartezeit bis der Tisch endlich fertig war. Aber alles in allem ein sehr schöner Abend. Wir werden sicher wieder kommen.

  • Ein traumhafter Abend mit bester Küche.
    Ausgewogenes perfekt abgestimmtes Menü mit „Gaumen Überraschungen“ und der passender Weinbegleitung. Professionelles Service.
    Alles in allem TOP.

  • Wundervolles Ambiente und hervorragende Qualität der Speisen. Auch das Service war sehr zuvorkommend. Wir hatten den Tisch für 2 Stunden zur Verfügung und es wurde uns danach ein Platz an der Bar reserviert, das jedoch nicht dem Service des Restaurant’s entsprach.
    Clementine wir kommen gerne wieder

  • Im Rahmen der Restaurantwoche ausprobiert, alles sehr gut, sowohl die Speisenkreationen als auch das Service, aber es fehlt ein bisschen das Außergewöhnliche, das Aufregende, um sich gegen andere Lokale auf selbem Niveau profilieren zu können.

  • Ausgezeichnete Küche, sehr guter Service, angenehmes Ambiente und für Weinliebhaber die wohl größte Auswahl.

  • Es ist immer wieder ein Erlebnis, ein gepflegtes Abendessen bei Clementine im Glashaus verbringen zu dürfen. Auch unsere italienischen Gäste empfinden die Qualität der Speisen und den Service als etwas Besonderes – Und das Ganze im außergewöhnlichen Ambiente und dem Palais Coburg im Hintergrund. Rundum ein perfekter Abend – Sehr zu empfehlen.

  • Exzellente Küche. Die Querrippe auf Selleriepüree, mit dem knackigen Stangensellerie und den Shi Take Pilze, abgerundet durch etwas Preiselbeeren war Nahe der Perfektion. Großartig! Auch das Dessert war sehr gutund zu jedem Gang ein toll abgestimmter Wein. Ein Menü das man sich merkt und gern darüber spricht.

  • Toller Lunch! Wir waren im Rahmen der Restaurantwoche in der Clementine im Palais Coburg und es war ein wirklich gelungenes Erlebnis. Das Restaurant ist wunderschön, das Ambiente sehr einnehmend, das Personal wirklich freundlich und das Essen ist hervorragend! Gerne jederzeit wieder!

  • Tolles Ambiente, sehr gutes Essen, nettes perfektes Service. Kommen gerne wieder mit unserer Freundin Elisabeth.

  • Kann es nur weiterempfehlen. Service super, Essen top und Ambiente war auch super. Alles in einem großartig!

  • das Ambiente ist aussergewöhnlich, Service
    sehr freundlich
    vom Essen war ich ein bischen enttäuscht…..

  • Liebes Team,
    wir waren bei Ihnen am 21.2.2018 zu Tisch (Lunch).
    Flotte Bedienung, sehr bemühter und netter Lehrling. Bier zwecks Bewertung, tranken wir keines.
    Josephs Brot spitze / wir nahmen Olivenöl anstatt Butter. Ausgezeichnet! Danke dem Team!

  • Service hervorragend – höflich, zuvorkommend, auf alle Wünsche eingegangen. Essen war auch sehr gut, Ambiente neben Clementine und unter dem großen Luster herrlich

  • Eine auf allen Ebenen wirklich sehr gelungene Lokalität, wo man schon beim 1. Besuch wie ein guter Stammgast behandelt wird.
    Herzlichen Dank, dass es euch gibt!

  • Gutes Essen, aber Preis-Leistung leider nicht gegeben. Hauptspeise etwas einfallslos.
    Die Bedienung und das Ambiente sind aber einen Besuch wert.

  • Wir waren gestern Abend dort und es war alles TOP! Essen, Bedienung und Ambiente wirklich 1A!

    Kommen garantiert wieder 🙂

  • Wunderbares Ambiente, nettes Personal, gutes Essen. Das Angebot der Weinbegleitung finde ich super. Wir verbrachten einen sehr gemütlichen Abend mit Freunden.

  • Es war ein sehr schöner Abend innetten Ambiente und vorzüglichen Speisen.
    Das Personal war stets bemüht ohne aufdringlich zu werden und sehr nett!

  • Supergutes Frühstück: mehr als ausreichend, frische Säfte, Joseph-Brot, guter Kaffee; sehr freundliches Personal, flinke Bedienung, keine Wartezeit, sehr gemütlich

  • Gedeck 2 cm dickes Josefbrot ! Suppe sehr eigenwilliger Geschmack.
    Bei einen Stück
    Gänsebraten Haut schwarz verbrannt. Nachspeise war sehr gut. Keine nachfrage ob Essen in Ordnung !

  • Alles in allem ein schöner Abend wenn auch die Speisenabfolge zu schnell war und damit die Gemütlichkeit eines ausgezeichneten Abendessens gelitten hat

  • Sensationell in jeder Hinsicht
    Der Abend war perfekt, wir kommen bald wieder
    Die Bierqualität kann ich nicht beurteilen, Prosecco und Wein waren sehr gut

  • Die Atmosphäre ist total nett. Leider wurden wir anfangs lange nicht gefragt was wir trinken möchten. Nach einer Pause zwischen den Gängen wurden wir auch nicht gefragt. Das Essen war nicht ganz mein Geschmack. Suppe etwas langweilig, der hauptgang war sicher gut, nur möchte ich ein Gewürz darin nicht. Das FleischGericht war besser. Das Dessert war wunderbar! Leider haben sie auf den Kaffee meiner Begleitung vergessen – ein absolutes no-go für so ein Restaurant!

  • Es war ein netter Abend, das Essen war sehr gut. Nur das Personal war ein wenig unaufmerksam: Es wurde nicht gefragt, ob wir ein bisschen warten wollen zwischen den Gängen, es wurde keine Weinempfehlung abgegeben und zum Schluss wurden wir daran erinnert, dass um 20.00 Uhr Schluss ist, obwohl ich bereits bezahlt hatte und nur noch die Toilette aufsuchen musste. Es war ein paar Minuten nach 20.00 Uhr und das Lokal fast leer.

  • Die Menüs zur Restaurantwoche waren beide sehr lecker. Es gab auch glutenfreies Brot auf Nachfrage. Der Service war bei der Nachspeise ein wenig nachlässig, da musst eine Person so lange warten, dass alle anderen bereits fertig waren als das letzte Dessert kam. Aber insgesamt war es ein angenehmer und schmackhafter Besuch und wir kommen wieder.

  • Der Streuselkuchen, den mein Mann als Dessert gewählt hat, den kann jede Hausfrau besser, zuviele Streusel, geschmacklos. Ansonsten war das Rindfleisch gegart, Beilagen wunderbar.

  • Essen war bis auf die Vorspeise ausgezeichnet. Die Suppe war auch sehr gut, konnte aber mit den anderen hervorragenden Gängen nicht mithalten. Das Service ist gut, könnte aber noch etwas schneller und aufmerksamer sein. Ambiente ist sehr schön, wir empfanden es nur etwas kühl (Raumtemperatur). Bier haben wir nicht probiert, aber die Weine war sehr, sehr gut.

  • Das Essen war ausgezeichnet, die Bedienung kompetent und freundlich, es war erwas kühl temperiert. Bier wurde nicht konsumiert, dahee keine Bewertung.

  • Good ambience and decor. Food quality is as expected but the service could be faster, especially for lunch.

  • Sicher eines der besten!
    Kleine Servicefehler für das bekannte Niveau.
    Alles in allem toll.
    Vielen Dank an das Restaurant Wochen Team

  • Traumhaftes Ambiente im schönsten Stadtgarten Wiens. Im Zuge der Restaurantwochen buchten wir für ein dreigängiges Menü. Vorspeise Saiblingskaviar gut, Portion homöopathisch. Hauptgericht Zander ausgezeichnet, Portion ok. Dessert Marilleneis mit Mascarponecreme sehr gut, Portion ok.
    In Summe sind die 29,50 Euro dafür happig.
    Die glasweise Weinauswahl ist klein aber ok. Die Preise sehr hoch. Noch dazu, wenn aus der Flasche eingeschenkt wird und dabei, so vermute, das bezahlte Achtel eher 0,1 Liter waren. Ich hatte an dem Abend aber keine Lust zu reklamieren.
    Der Service jung, freundlich, unbeholfen, unroutiniert.
    Für die 3 Gänge, die ja Standardmenü waren haben wir immerhin 90 Minuten gebraucht. Getränkebestellungen wurden eher selten abgefragt.
    In Summe ok aber Preis-/Leistung nicht in Ordnung.

  • Nettes Ambiente auf der Terrasse , aufmerksame Bedienung , gut abgestimmtes Menü mit Weinbegleitung. Alles ein Grund zum Wiederkommen.

  • Sehr tolles Lokal wo immer alles passt. Wir waren im Zuge der Restaurantwochen dort. Essen war wie immer köstlich und auch die Weinauswahl ist hervorragend. Wir kommen gerne wieder

  • Sehr netter Abend, angenehmes Ambiente auf der Terrasse, super Essen; Service sehr freundlich, aber mit Getränkeversorgung bei vielen gleichzeitigen Gästen iRd Restaurantwochen etwas überfordert.

  • I absolutely loved the ambient, garden is amazing for lunch during summer. It is peaceful and nice escape from the city rush. Highly recommended for business meetings. Food is good, interesting combinations of taste. I found it refreshing to finally be able to eat smth interesting and not standard for a person that is not allowed to eat gluten and is limited in this sense.

  • Tolles Ambiente inmitten von Wien
    Menü im Zuge der Restaurantwoche wirklich
    optisch und geschmacklich überzeugend
    Komme gerne wieder

  • Einen halben Punkt Abzug gibt es für das Dessert. Der Griesschmarren entsprachen nicht ganz der Qualität der übrigen Speisen. Er war nicht flaumig und irgendwie hat etwas gefehlt. Salat mit Pfirsichen war als Vorspeise ein Geschackserlebnis. Der Rindsbraten lies sich mit der Gabel zerteilen und war perfekt. Der Service war professionell und sehr freundlich. Das Ambielnte im Garten vor dem Glashaus kann man nur als toll beschreiben. Bier hatten wir zu Mittag keines:

  • Das Essen im Zuge der Restaurantwoche war sehr gut, wenn auch die Portionen etwas klein waren.
    Service war leider etwas chaotisch. Wir mussten ca 20 Minuten warten, bis die Bestellung aufgenommen wurde. Dafür bekammen wir bereits vor der Hauptspeise den Dessertwein serviert. Auf die Möglichkeit die Rechnung zu verlangen mussten wir wieder 15 Minuten warten. Ich würde davon abgesehen das Restaurant aber auf alle Fälle weiterempfehlen.

  • das Essen im Rahmen der Restaurantwochen war ausgezeichnet; Kellner bemüht und sehe freundlich; zur Bildqualität kann ich nichts sagen, da wie Rose Prosecco als Aperitif hatten; Definitv ein Restaurant das einen wiederholten Besuch wert ist.

  • Wir hatten eine sehr angenehme Mittagszeit im schönen Garten im 1.Stock mit sehr gutem Essen und sehr freundlichem aufmerksamen Service.

  • Ausgezeichnet. Wir haben uns auch für den Clementini als Aperifitv entschieden und können diesen nur weiter empfehlen. Das Lunch-Menü ist sehr gut zusammengestellt und man ist gut gesättigt. Auch die (vorab angefragte) veganen Speisen waren vorzüglich. Das Ambiente des Gartens ist tatsächlich wunderbar.

  • Das Essen war ausgezeichnet, Service aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein. Die Terrasse ist ein wunderbarer Ruhepol mitten in der Stadt. Nur zum Bier können wir nichts sagen, weil wir keines getrunken haben – dafür ist der Hausaperitiv „Clementini“ sehr zu empfehlen.

  • Ein sehr schöner Abend mit sehr gutem, ausgefallenen Essen. Noch entspannter wäre es gewesen wenn zwischen den Gängen etwas mehr Zeit gewesen wäre dann hätte die Weinbegleitung auch noch besser genossen werden können. Sonst jederzeit gerne wieder!

  • Erstaunlich, so ein Lokal im Herzen Wien’s
    Das Essen war ausgezeichnet, das Service soweit ok, daß wir nach 2 Stunden den Tisch verlassen mussten ist für gelernte Wiener ungewöhnlich, doch wir konnten unsere Getränke an der Bar fertigtrinken und da gab’s dann kein Limit. Wir kommen gerne wieder

  • Ein sehr gelungener Abend, das Essen war der Wahnsinn, ein kleines Kommunikationsproblem vom Service wurde sehr schnell behoben. Beide Daumen hoch!

  • Wieder einmal ein netter Abend mit ausgezeichnetem Essen. Ich fand nur die Vorpeise (Kaviar) etwas klein dimensioniert. Die Paprikasuppe war meiner Meinung nach allerdings perfekt.
    Die Nachspeise war für meinen Geschmack doch etwas zu mächtig.
    Perfekt wäre gewesen wenn das Servicepersonal die Speisen noch einmal erklärt hätte, da auch die Menükarten nicht mehr am Tisch waren.

  • Vorspeise und Hauptspeise im Rahmen des Menüs waren ausgezeichnet (Salat vom Wilden Spargel; gebratener Spargel mit Lachs und Zitronengnocchi) – allerdings war die Nachspeise einer Haube nicht würdig 🙁 (Topfenknödel mit Erdbeeren).
    Service äußerst freundlich, Ambiente von der Location her sehr schön, das Interieur passt meines Erachtens nicht (mehr) dazu.

  • Das Spargelmenü im Rahmen der Kostenproben war ausgezeichnet. Das Ambiente wie immer wunderschön, der Garten ist wirklich wundervoll. Das Service war sehr bemüht und äußerst nett, zur Perfektion fehlt aber noch ein kleines bisschen.
    Wir kommen auf jeden Fall wieder!

  • Ambiente und Service perfekt. Nur Rotwein zum Spargelhuhn hat nicht so richtig gepasst. Gott sei Dank war es kein Problem ein Glas Weißwein zu bekommen. Der Fisch bei meinem Partner war trocken, dafür war die Suppe sehr lecker.

  • Essen war hervorragend, das Brot zum Gedeck der absolute Hammer – noch ein paar Scheiben davon und man braucht keinen Hauptgang mehr 😉 . Das Personal sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend, Weinempfehlung war perfekt. Ich bin sicher, dass ich dieses Lokal wieder besuchen werde.

  • We had a dinner during the Restaurant week and overall the experience was great.
    The glasshouse itself is dreamy, and the inside ambience is great. I would like to return during daytime and sit outside instead (when there is sun).
    The food was good and wine suggestion per course was on-point.

  • sehr freundliche Mitarbeiter, ausgezeichnetes Essen. Restaurant selbst entspricht dem definierten Bistro Stil. Da werde ich sicher öfter hingehen

  • Wir waren zu zweit im Rahmen der Restaurantwoche dort und haben beide Vorspeisen und beide Hauptspeisen probiert, Erbsensuppe sehr gut, Schneckensalat ein bisserl zu sauer, der Ochsenschlepp war bei uns überhaupt nicht flachsig, sondern zart und asiatisch-würzig, beim Skrei hätte ich die Sauce über den Fisch geleert, der fein karamellisierte Grießschmarrn hat auch geschmeckt, in der Kombi mit Eis hatte man zwei Nachspeisen, auch nicht schlecht.

  • Beautiful restaurant. Great Ambiance and stellar service.We had breakfast (Everything was fun, tasty fresh and knusprig !).The lovely Petra told us about Restaurant Woche Wien, so that we returned 2 days later for a wonderful lunch. Thank you Clementine staff, we hope to return and are definitely recommending your place to all our friends.

  • Essen war sehr gut – Service war auch freundlich jedoch war nach zwei Stunden Ende mit der Freundlichkeit um für 20:30 alle Gäste wieder aus dem Haus zu haben

  • Wir waren letzten Samstag Mittag im Rahmen der Restaurantwoche dort. Zusammengefasst würde ich sagen es war ein netter Lunch. Der Service dort ist sehr freundlich und das Ambiente im Glashaus ist schick. Leider war das Essen keine Highlight. Der Salat war gut und der Fisch zur Hauptspeise solide. Geschmackserlebnis hatten wir leider keines. Hervorzuheben wäre noch die Butter zum Gedeck-die war toll!

  • Wir waren im Rahem der Restaurantwoche zum Abendessen dort. Ambiente ist sehr geschmackvoll, allerdings ist es auch etwas laut, wenn man in der Mitte des Raumes sitzt – so wie wir. Die Erbsensuppe war unspekatulär. Die Schnecken waren zu sauer. Da war zu viel Vinaigrette oder ähnliches dran. Die Ochsenschlepppasta war sehr gut, aber auch nicht besonders. Der Skrai war auf den Punkt gegart und mit den verschiedenen Beilagen wohl das beste Gericht an diesem Abend. Der Griesschmarren war, naja Griesschmarrn halt. Das Eis ist schon zerlaufen, weil der Kellner damit eine Extrarunde in der Küche gedreht hat. Was mich schon etwas gestört hat, ist dass man das Besteck aus einer Holzkiste in der Mitte herausfischen musste. Und das Brot – es war sehr gut (Joseph Brot) aber zu dick geschnitten. Das passt nicht zu dem feinen Ambiente. Alles in allem muss ich sagen, dass ich mehr erwartet hätte.

  • War im Zuge der Restaurantwoche am Sonntag zum Lunch.
    Ambiente hat mir gut gefallen, der Wintergarten ist gemütlich.
    Das Service war sehr aufmerksam und flott.
    Das Essen war gut – ich hatte den Salat mit Wildkräuter – einziges Manko es waren Parmesanchips am Salat, davon statt nix in der Karte – und ich esse keinen Käse – kein grosses Malheur
    Der Fisch Hauptgang war sehr gut und stimmig
    Das Gedeck – Brot mit aufgeschlagener Butter war reichlich und es gab sogar Nachschlag

    Ich werde definitv wieder kommen – eventl zum Frühstück am liebsten im Garten

  • Wunderbarer Abend in tollem Ambiente. Das Josephsbrot mit aufgeschlagener Butter ein Gedicht. Empfohlene Weine hervorragend, Vorspeise (Suppe) könnte mehr hergeben. Aber alles in allem zu empfehlen. Wir werden wiederkommen!

  • Das Josephsbrot mit aufgeschlagener Butter war in Ordnung
    Die Schnecken haben uns nicht geschmeckt, haben wir wieder zurückgehen lassen. Schön angerichtet, jedoch die Kräuter/Kichererbsen/Marinade Abstimmung war nicht passend und zu grob.
    Die Suppe war OK, nichts besonderes.
    Die Hauptspeise hat meiner Begleitung sehr gut geschmeckt, mir war der Mangold nicht durch genug und leider habe ich ein sehr flachsiges und fettes Stück erwischt, das sollte nicht so sein.
    Ambiente war sehr nett, schönes Lokal, nur sollte das Besteck aufgedeckt sein und nicht zur eigenen Entnahme in einer Holzkiste am Tisch, auch war das Besteck für Vor- und Hauptspeise vom gleichen Typ,also kein Größenunterschied.
    Leider wurde uns bei den Speise nicht gesagt was wir hier vor uns haben, ein einfaches „Hier sind die Schnecken“, „Hier Ihre Suppe“ ist meiner Meinung nach nicht ausreichend. Erst bei der Hauptspeise wurde uns im Detail erklärt was wir vor uns haben.
    Der Geschmack hat uns leider nicht überzeugt, wir werden nicht mehr wieder kommen.

  • Hervorragendes Mittagsmenü auf hohem Niveau, in liebevollem Detail angerichtet. Gedeck mit köstlichem Joseph-Brot serviert. Die Auswahl an Weinen superb – kein Wunder bei diesem einzigartigen Weinkeller.
    Das Service, vor allem der neue Kellner, der uns vom Champagnerbrunch aus der Vorwoche sofort wieder erkannte, agierte professionell, äußerst aufmerksam und ausgesprochen freundlich.
    Wir kamen mit unserem Baby und Kinderwagen, sofort wurde uns ein Kinderstuhl gebracht, der Kinderwagen sicher verwahrt und jeder aus dem Service war wirklich kinderfreundlich ( hätten wir nicht erwartet).
    Wir saßen unter der wunderschönen Glaskuppel und hatten Sonnenschein, der das Licht des großen Kristalllusters reflektierte, ein wirklich hübsches Ambiente.
    Wir kommen definitiv wieder!

  • Leider war der Abend sehr enttäuschend. Wir waren zu viert im Clementine und hatten unterschiedliche Varianten des Restaurantwochenmenüs.
    – Das Josephbrot war zu groß geschnitten, man konnte es ohne teilen einfach nicht essen
    -Erbsensuppe war ok – nicht besonders aufregend
    – Wiener Schnecken waren sehr sauer und dadurch ungenießbar
    – Ochsenschlepppasta war sehr ungenießbar (fett, flachsig und zäh) sind noch immer sehr verwundert, dass dieses Gericht in der normalen Speisekarte zu finden ist.
    – Das Skreifilet war in Ordnung
    – Grießschmarrn war lecker aber unspektakulär

    Wir werden bestimmt nicht mehr hier zu Abend essen!!!!

  • Waren beim Lunch dort. Ausgesprochen freundliches und zuvorkommendes Service – bitte weiter so!
    Essen: Gedeck Josephbrot und aufgeschlagene Butte sehr gut und frisch.
    Suppe: Erbsensuppe (mag der eine oder andere noch als 70er Jahre Essen auf Skihütten in Erinnerung haben) was aber hier geboten wurde, war wirklich eine ganz andere Liga: herrlich abgeschmeckt der Ziegenkäse nicht zu dominant und die Portion groß.
    Hauptspeise: Forellenfilet und Maishuhnbrust – alle Speisen ausgezeichnet! Absolute Empfehlung komme sicherlich wieder Danke für das gelungene Mittagessen an das gesamte Team

  • Beautiful place. The food was good and nice service.
    Not my first time there and always enjoyed it.
    Recommend and will come back again.

  • Im Rahmen der Restaurantwoche waren wir zum Lunch. Sehr gutes Essen, Bedienung sehr freundlich, obwohl wir nur Leitungswasser getrunken haben.
    Wohlfühlambiente

  • Lunch im Rahmen der Restaurantwoche: Essen sehr gut (nur bei Gedeck wäre auch etwas anderes als Butter besser) und Bedienung sehr freundlich, Ambiente sehr schön, im Sommer kann man gut draußen sitzen, im Wintergarten nicht sehr viele Sitzplätze, Palais Coburg sehr schön

  • Dinner im Rahmen der Restaurantwoche: Ambiente war toll, Essen war auch super lecker, das Personal sehr zuvorkommend .. das absolute Highlight war das Joseph Brot mit der selbstgemachten Butter mit Kresse und Salz!!!! irre gut!!! Im Großen und Ganzen ein gelungener Abend!

  • Lunch im Rahmen der Restaurantwoche: Das Essen war wunderbar, der Espresso großartig, das Service unaufdringlich und authentisch freundlich, die Location recht nett – allerdings schließe ich mich der einen oder anderen Vormeinung an, dass die Bestuhlung VIEL zu eng ist…

  • Der Service war sehr aufmerksam und dabei nicht aufdringlich. Das Essen schmeckte vorzüglich und war sehr schön angerichtet. Das Ambiente toll. Es hat rundherum alles gepasst. Wir kommen wieder.

  • Waren im Zuge der Restaurantwochen dort und haben ein 3-gängiges Menü mit Weinbegleitung bestellt.
    Vorspeise – Wiener Schnecken auf Salat mit Kichererbsen: hat meinen persönlichen Geschmack nicht getroffen, das Salatdressing war sehr stark säurehaltig
    Hauptspeise – Ochsenschlepp mit Pasta, Mangold und Kräuterseitlingen: geschmacklich sehr gut gelungen
    Nachspeise – Grießschmarrn mit Birne, Hollerbeere und Muscovado: war ganz ok aber eher fade
    Weinbegleitung: die Gläser waren nicht durch einen Füllstrich markiert und es wurde mMn sehr sparsam ausgeschenkt. Achteln waren das meist keine.
    Das Personal war äußerst freundlich und bemüht aber nicht aufdringlich.

  • In der Wiener Restaurantwoche getestet, leider hat uns das 3-gängige Abendmenü nicht so gut geschmeckt. Das Essen á la Card ist sicherlich anders. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Ambiente ist fantastisch. Wir kommen sicherlich im Sommer wieder, wenn man draussen sitzen kann.

  • Im Zuge der Wiener Restaurantwoche besucht – sehr freundliches Personal …. Essen sehr gut … besonders das Brot war traumhaft …. sehr nettes Ambiente mit Blick auf Palais Coburg. Werde dort sicherlich mal zum Frühstücken hinkommen .. vielleicht im Sommer wenn man unter den Bäumen im netten Garten sitzen kann. Alles in allem hat es sich wirklich ausgezahlt.

  • Wunderschönes Ambiente, Top-Personal und ein sehr gutes Menü.
    Für einen Schnupperabend sehr zu empfehlen, für einen Genuß-Abend dann doch lieber einmal privat genießen gehen.

  • Schönes Lokal mit sehr spannender Aussicht. Wir hatten die große runde Tafel und somit nicht das Problem der zu eng gestellten Tische.
    Das Servicepersonal war aufmerksam, freundlich, kompetent und humorvoll und hat für einen rundum schönen Abend gesorgt. Auch jeder Sonderwunsch und jede andere Bitte wurde prompt und mit einem Lächeln erfüllt und unser Geburtstagskind erhielt sogar eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses.

    Das Essen war mit spannenden Neuinterpretationen von klassschen Gerichten erwartungsgemäß auf hohem Niveau.

    Einziger „Wehmutstropfen“ war, dass unser Tisch als wir ankamen nicht fertig war und wir noch an die Bar geschickt wurden. Das ist bei einer Tischreservierung um 20:30 Uhr sehr „sportlich“, wenn man erst kurz vor 21 Uhr an den Tisch gebeten wird. Später wussten wir, dass dies nicht an den unhöflichen „Vorgästen“ lag, sondern an den teilweise sehr langen Pausen zwischen den Gängen, was bei einem vorgefertigten Menü zumindest bei Vor- und Nachspeise nicht so sein sollte.

    Dennoch ein wunderschöner Abend, den wir gerne wiederholen werden.

  • Sehr schöne Location, aber Tische zu eng gestellt und bei fast leerem Restaurant, dann Gäste nebeneinander `gepfercht`. Hervorragendes Brot. Essen war ok.

  • Sehr schöne Location, freundliches Personal mit guten Fachkenntnissen, die Speisen waren sehr schöne Neuinterpretationen von klassischen Gerichten bzw. außergewöhnliche Zutaten, sehr stimmig. Die Weinauswahl hebt sich (erwartungsgemäß) wohltuend vom typischen Angebot anderer Restaurants ab. Auf Wunsch kann man aber auch auf die große Weinkarte mit 60.000 Weinen zugreifen.
    Insgesamt sehr zu empfehlen!

  • Wunderschöne Location, freundliche Bedienung, köstliches – sehr appetitlich angerichtetes Essen. Wir kommen gerne wieder

  • Wir waren im Zuge der Restaurantwoche im „Clementine“ und es hat uns sehr gut geschmeckt. Die Hauptspeise war etwas sehr klein geraten und der Tisch hätte vor der Nachspeise gereinigt gehört. Aber sonst war alles wunderbar.

  • Es gab ein tolles Menü mit ausgezeichneten Weinen. Der Service war aufmerksam und unaufdringlich.
    Einziger Kritikpunkt – es gab keinen Gruß aus der Küche vorweg.

  • Die Location ist ohne Frage sehr schön. Das Essen war guter Durchschnitt. Der Fisch zur Hauptspeise war gut. Suppe und Nachspeise unterer Durchschnitt. Lieblos angerichteter Griesschmarren. Die Erbsensuppe mittelmäßig. Die Suppe wurde mit dem Löffel im Teller serviert. Ich denke dass ich das Lokal nicht mehr besuchen werde. Es gibt viele andere Alternativen in Wien die besser sind.

  • Sehr schöner Rahmen, Lichtstimmung etwas eigen, Tischdecken würden nicht schaden (Charme der 90er) – aber guter Service und fantastisches Essen!

  • Das Essen war sehr gut. Das Service sehr aufmerksam und sehr nett.
    Wir haben im Garten gegessen das Ambiente wunderschön.
    Ein großes Lob an das ganze Team, es war für uns ein sehr schöner Abend.
    Wir kommen immer wieder gerne!!

  • Wir hatten am Sonntag Lunch, beide Gänge waren sehr gut.
    Das Ambiente ist einfach wunderschön, wir saßen im Gastgarten.
    Das Service war einwandfrei: rasch, höflich u aufmerksam.
    Wir kommen gerne wieder!

  • Sucht man beim Essen etwas schlechtes, sucht man vergebens – alle drei Gänge im Rahmen der Restaurantwoche waren einwandfrei und wirklich etwas besonderes!
    Das Ambiente ist meiner Meinung nach sowieso sehr schwer zu toppen – ich liebe den Außenbereich einfach.
    Lediglich das Service hat noch Verbesserungspotenzial – obwohl wir anfangs alleine waren, mussten wir 10 Minuten warten, bis wir unsere Getränke bestellen konnten. Außerdem wussten wir den ganzen Abend nicht, welcher Kellner nun tatsächlich für uns zuständig ist, da wir von einer Dame begrüßt wurden, bei einem Mann Getränke bestellten, von zwei anderen Getränke/Essen gebracht bekamen. Als es dann Abends etwas dunkler wurden, bekam jeder Tisch wunderschöne Kerzenlichter mit (unechten) angeklebten „fliegenden“ Schmetterlingen darin – ein Blick in unser Kerzenlicht hätte genügt um zu sehen, dass die Schmetterlinge die beste Zeit hinter sich hatten (der Kleber hatte sich gelöst, sie lagen somit „tot“ auf dem Boden des Kerzenlichtes) – das erwartet man bei einem Restaurant dieser Klasse doch anders!

    Alles in allem aber durchaus ein schöner Abend!

  • Die Qualität der Speisen und deren Zubereitung (Präsentation) war sehr gut. Die exzellenten Weine sind ebenso zu empfehlen (Weinbegleitung). Das Servicepersonal ist aufmerksam und freundlich. Der Gastgarten bietet ein besonderes Flair und es entsteht eine angenehme Atmosphäre in den Abendstunden.

  • Einzigartiges Ambiente, wenn man im Freien sitzen kann, leckeres Essen, aufmerksame Mitarbeiter. Alles top. Wir kommen gerne wieder

  • Es ist eine Freude, im Clementine zu Gast zu sein.
    Der Service – speziell eine MA aus Bayern – war kompetent, zuvorkommend und freundlich.
    Die Qualität der Speisen entspricht dem Ambiente. Rundum ein schöner, stimmungsvoller und kulinarisch mehr als zufriedenstellender Abend

  • Wir hatten einen wunderschönen Abend mit ausgezeichnetem Essen und nettem Service. Werden sicherlich wieder kommen.

  • When we first walked in, they are a little cold and you really feel like you are imposing, esp. on the hostess and head waiter of today. However, if you will look past the front of the house staff, the food runner (who is lovely) will bring you the most delightful meal from the kitchen. Bravo, to the chef and his team! If only restaurant staff would remember that a smile is free and your frown causes more wrinkles in the long run!!

  • Möglicherweise ist die Küche zu empfehlen, aber die Reservierung ist bei „Clementine“ nicht angekommen, daher wurden wir (4 Personen) mit dem Hinweis …“es gibt in der Nähe noch andere Restaurants“ abgewiesen. Wir folgten dieser netten Empfehlung und sind beim „Plachuta“ gelandet … sehr empfehlenswert, incl. netten Personal. Das war unsere Erfahrung bei der „Clementine“

  • Reservierung problemlos, Menü wie vorgegeben und tadellos. Josephsbrot (Gedeck) zu schnell und zu heiß aufgebacken und die Rinde steinhart, aufgeschäumte Butter zu viel mit Rübensalz versetzt (ohne Berechnung), Vier verschiedene Mitarbeiter aus dem Service mit Problemen bei Sprache, Ausservieren und Benennung der Speisen; Ambiente nett, bei Sonnenschein etwas problematisch; Geschirrserie zu rustikal, Wasserkrug mit Abplatzungen am Rand.
    Top-Sanitäranlagen.

  • Liebes Team,
    das Essen war ausgezeichnet, jedoch die Bedienung dermaßen schlecht, dass dies eine Überlegung ist, Ihr Restaurant nicht mehr aufzusuchen, respektive wäre es anzudenken, Ihr Personal besser zu schulen. Den Teller einfach auf den Tisch zu „knallen“ und das Menü wie einen Aufsatz aufzusagen, sorry, aber das spricht nicht die Sprache Ihres Lokals.

  • Ein Besuch in der Clementine ist immer ein sicherer Genusstip. Die Speisen sind originell komponiert und das Service ist erstklassig. Im Glashaus sitzt man nicht unbedingt so exquisit, aber wenn man im Sommer draußen auf der Bastei sitzen kann, ist es ein Traum!

  • Sehr schöner Abend in stimmigem Abiente. Tolle Gemälde, kompetente Führung und gutes Essen.

  • Der gesamte Abend war stimmungsvoll inszeniert mit Führung durch die ansprechende Kunst-Ausstellung und anschließendem 3 Gänge – Menü.
    Das Essen war ausgezeichnet, von top Qualität (Ziegenkäse mit Vogerlsalat, Perlhuhn mit Semmelnödel, Karotte und Orange, sowie eine fantastische Zitronentarte mit Mangosorbet) und die Kellner sehr bemüht, jedoch nie aufrindglich. Komme gerne wieder und kann es zu 100% weiter empfehlen.

  • Das Essen war sehr gut – geschmackvoll und gute Qualität, aber nicht aussergewöhnlich. Hervorheben möchte ich die freundliche Kellnerin, die uns auf Anfrage gerne eine andere Nachspeise organisiert hat.

  • Das Essen war ausgezeichnet: Das warme knusprige Brot und die aufgeschlagene Butter vorab sind gottvoll. Das Huhn war saftig, der Kabeljau am Punkt gegart, die Beilagen gut abgeschmeckt und haben sehr gut dazu gepasst. Es wurde mehrmals nachgefragt ob alles in Ordnung ist ohne aufdringlich zu sein. Das Ambiente hat uns sehr gut gefallen, wir werden sicher wieder kommen.

  • War ein wünderschöner Abend.
    Ausstellung sehr gut, angenehme informative Führung.
    Essen und Service hervorragend.
    Ambiente unvergleichlich.
    Sehr gerne wieder

  • Gut gekocht und nett angerichtet. Kunstprogramm davor interessant und angenehm. Leider passt der prinzipielle Geschmack nicht bis auf den feinen Kabeljau.

  • Wir haben die Restaurantwochen dazu genutzt um dieses Lokal kennenzulernen. Wir finden die Idee mit dem Glas Prosecco und einer Ausstellung vor dem Essen ganz nett. Nach der Ausstellung wurden wir ins Restaurant begleitet und konnten uns einen Tisch aussuchen. Das Interieur finden wir schön und angenehm. Das Service war freundlich und professionell-wir müssten uns um Nichts kümmern. Das 3-Gange Menü war nach unserem Geschmack. Wir können das Restaurant gerne weiterempfehlen.

  • Ein herzliches Danke an alle, die uns bedient und geleitet und durch die Ausstellung geführt haben. Diese war wirklich interessant und wir wurden sehr nett in die Gedankenwelt des Künstlers eingeführt. Es war ein sehr schöner und gemütlicher Sonntagsausklang. Das Essen war exzellent: Das Huhn saftig, der Kabeljau am Punkt gegart ( innen leicht glasig), Beilagen gut abgeschmeckt und haben hervorragend dazu gepasst; bei der Weinbegleitung wurde sofort darauf Rücksicht genommen, dass ich nur Rotwein bevorzuge; mein Mann fand die Auswahl an Weinen zur Speisenfolge gut ausgewählt. Es wurde mehrmals nachgefragt ob alles in Ordnung ist und auf Wünsche gleich reagiert. Der Kaffee zum Dessert war auch stark und heiß (bekommt man nicht immer so serviert). Das Ambiente im dezenten Licht und die ruhige Atmosphäre hat uns sehr gut gefallen, wir werden sicher wieder kommen.

  • Essen absolut top, Service war auch sehr gut, hat allerdings andere Gäste besser behandel

    Ambiente traumhaft

  • Sehr fein. Restaurantwochen-Menü tip-top, Service klasse, Ambiente sehr gut, was will man mehr? Wir kommen definitiv wieder – auch ohne Restaurantwoche!

  • War im zuge der Wiener Restaurantwoche in diesem Restaurant und kann es nur weiterempfehlen. Essen war sehr gut, das Personal freundlich. Aber das Highlight ist natürlich das Ambiente selbst. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Weinbegleitung zum Menü der Restaurantwoche, die hätte etwas besser sein können.

  • Essen ausgefallen und sehr lecker. Einzig die Radicchio-Soße+Blätter waren durch ihren bitteren Geschmack dem Fisch gegenüber einfach zu mächtig. Der Fisch schmeckte dadurch nach fast nichts. Service war sehr freundlich und bemüht, ein paar Kleinigkeiten sind passiert, die erfahrenem Personal nicht passieren würden. Aber das ist sehr kritisch betrachtet, alles in allem waren wir sehr zufrieden.

  • Wir hatten einen sehr schönen, kulinarischen Abend. Das Hirschkalb mit Kürbis war ein Highlight. Der Service sehr bemüht und zuvorkommend – bei vollem Lokal aber teilweise übervordert.

  • angenehme atmosphäre (leider regenwetter, daher war terrasse nicht möglich), zuvorkommende bedienung und schmackhaftes essen. kleiner kritikpunkt: die entenbrust hätte uns in tranchen geschnitten besser gefallen.

  • Wir hatten schon sehr schwankende Leistungen im Clementine oder ihren Vorgängern erlebt, dieser Besuch gehört zu den mit besseren Leistungen des Lokals. Wir waren Dienstags, und da war das Hirschkalb von der extra feinen Sorte.

  • Essen war sehr gut, lediglich der Hirsch hätte weniger durch sein können.
    Service war zwar sehr freundlich, aber unser Wasser wurde nicht gebracht, das mussten wir urgieren, der Nebentisch der 10 Minuten nach uns eingetroffen ist, bekam das Essen vor uns und beim Zahlen brachte uns der Kellner eine falsche Rechnung mit einer Flasche Wein und Champagner, was wir beides nicht konsumiert haben. Dürfte in so einem Lokal nicht passieren und wenn doch, sollte man zumindest einen Kaffee oder oder ein anderes Getränk aufs Haus offerieren. Ambiente ist top!

  • Die Küche entsprach nicht unseren Erwartungen, da die Rote Rübensuppe fad geschmeckt hat und die darin aufgeweichten fettigen, mehligen Röstzwiebel überhaupt nicht geschmeckt haben. Auf Verlangen nach Kren wurde nichts gebracht.
    Die Entenbrust war keine kulinarische Besonderheit aber insgesamt nichts besonderes, das kocht jedes Kind, auch hier keine besondere Note. Wir haben uns erspart nach Preiselbeeren zu fragen damit wir nicht nochmals enttäuscht werden. Die Portionen waren auch sehr klein

  • Begünstigt durch ein unerwartetes wunderschönes Wetter können wir nur das Beste erzählen . Sowohl Essen (die Ente war vielleicht einen Hauch zu gar-aber das ist nur eine Spitzfindigkeit daher die 5Sterne ) und das Ambieten waren sehr gut . Service war sehr zuvorkommend 4,5 Sterne deshalb nur weil es mit dem Besteck nicht immer zeitgleich zum Essen geklappt hat ! Daher nur zu empfehlen!

  • Mein Mann hatte eine Entenbrust – die war sehr lecker. Aber mein schollenfilet mit Risotto war nicht ganz mein Geschmack , und ich hörte wie das andere Gäste auch sagten

  • Tolles ambiente, guter service und leckeres essen. Das risotto hat zur scholle nicht 100%ig gepasst aber insgesamt war es wirklich lecker. Werde demnächst sicher wieder kommen!!!

  • Risotto war etwas fad/ geschmacklich ausbaufähig
    Service war sehr freundlich und gut (nur gab es öfters Verwechslungen)

  • Eine feine Location und gutes Essen. Mich hat gewundert, dass der Apperitiv verspätet nach der Vorspeise kam. Außerdem war eine kleine Nachspeise für unsere Tochter, die vom Kellner auf Rg des Hauses angekündigt war, am Ende doch auf der Abrechnung (5€). Schließlich haben mich die Teller geärgert, die modern dreieckig und mit aufgeschwungenem Rand waren, sodass das schwere Besteck eigentlich nicht abgelegt werden konnte, ohne dass es runterfiel. – Aber trotzdem ein nettes Essen an unserem Hochzeitstag.

  • Das Essen war, wie immer, geschmacklich sehr gut. Allerdings wurde die Ente lauwarm serviert, obwohl die Teller (leicht) angewärmt waren. Was ich wirklich störend fand: Das Besteck war nicht wirklich sauber und der Tisch war massiv zerkratzt – auch wenn es sich „nur“ um einen Gartentisch im Freien handelte…..und beim Verabschieden war das Personal nicht mehr so freundlich. Am Trinkgeld kann es wohl nicht gelegen sein (über 10 %).
    Fazit: außerhalb der Restaurantwoche wurden wir mehr verwöhnt. Daher werden wir wieder kommen, denn wie gesagt, die Speisen sind fein abgestimmt und teilweise eine wahre Geschmacksexplosion.

  • Essen war exzellent. lediglich das Service wirkte etwas unkoordiniert. Wir waren pünktlich um 1800 Uhr vor Ort, das Serviceteam jedoch noch nicht vor Ort – somit kein adequater Empfang.

  • Essen war exzellent. lediglich das Service wirkte etwas unkoordiniert. Wurden von mindestens 3 Kellnern bedient und das führte vermutlich zu etwas Verwirrung: Brot kam nach Vorspeise, Wein wäre bestenfalls zur Nachspeise gekommen. Wäre sonst nicht so aufgefallen, hat aber einfach nicht zum wirklich guten Essen gepasst.

  • Die Speisen, der Service, das Ambiente… …ein gelungener Abend auf der ganzen Linie!

    Danke, wir kommen gerne wieder!

  • Ein wunderbarer Abend, mit hervorragendem Essen, ausgezeichnetem Wein und einen sehr zuvorkommendem Service!! Absolutes Highlight, die gelungene Geburtstagsüberraschung des Restaurantteams (Schokoladekuchen und Sekt)! Wir kommen definitiv wieder!

  • Mittlerweile das 3. Restaurant diese Woche und es gibt nichts auszusetzen. Wunderschöner Innenhof, direkt vor dem Palais, Das Menü war noch eine Spur besser als gestern im La Veranda, tolle Weinkarte, perfektes Service. Von mir volle 5 Sterne.

  • Geschmackvolles Essen, gute Zusammenstellung, ohne Umstände glutenfreies Gebäck erhalten (wurde in der Reservierung vorab angemeldet), aufmerksamer Service. Lediglich die lautstarke Gruppe amerikanischer Besucher am Nebentisch hat das Ambiente etwas gestört, aber dafür kann das Lokal nichts.

  • Die Speisen waren sehr gut. Wenn man das Lokal mit dem Basteigarten (vor einigen Jahren) vergleicht, hat es viel an Charme verloren. Obwohl das Palais bekannt für seine Weine ist, gab es keine spezielle Weinbegleitung zum Menü – es wurde glasweise ausgeschenkt und verrechnet.

  • Exzellent komponiertes Essen, aufmerksames und gleichzeitig diskret im Hintergrund agierendes Personal, wunderbarer Blick auf das Palais Coburg.

    Zwei kleine Kritikpunkte vielleicht:
    1. der Brotteller wurde zu spät zeitgleich mit der Vorspeise gebracht.
    2. ich sitze nicht gerne mit dem Rücken zum Gang, wo permanent die Servierkräfte mit vollen Tellern jonglieren. Lieber wäre mir parallel zum Gang zu sitzen.

  • Das Essen war in Ordnung, obwohl ich sagen muss, dass ich schon viel besser gegessen habe.

    Aber der Service entsprach leider nicht dem, was man sich erwartet hatte. Wobei es hier an der Kellnerin lag, die uns bediente. Bei den männlichen Kellnern war nichts zu beanstanden.

    Vorspeise wurde gleich ganz vergessen. Als wir dies reklamierten, wurde uns die Vorspeise gebracht- doch leider die falsche. Als wir dann endlich die richtige Vorspeise hatten, war die Kellnerin für längere Zeit verschwunden und hatte auch kein Interesse daran mehr uns zu bedienen oder die Teller abzuräumen. Nach ca. 30 Minuten warten, riefen wir sie zu Tisch, ob es dann vielleicht möglich wäre unsere Hauptspeise zu erhalten. Wenn wir nicht gefragt hätten, säßen wir immer noch in der Clementine.

    Zum Ende habe ich dann auch noch die falsche Rechnung bezahlt, was mir leider erst zu Hause aufgefallen ist.

  • Toller und v.a. zuvorkommender Service!
    Ambiente: Obwohl bereits in Reservierung „Hund kommt mit“ angegeben, stellte sich erst vorort heraus, dass Hunde nicht erlaubt sind (kein Eintrag auf Homepage; kein Hinweis in persönl. Rückmeldg seitens Clementine) >> Aber: Wir durften mit Hund in Extra-Abteil sitzen und doch das Lunch-Menü genießen!

  • Ein perfekter Abend, sehr gutes Essen, nette,unaufdringliche aber aufmerksame Bedienung, tolles Ambiente. Einziger Minuspunkt, aber relativ leicht zu verschmerzen: Rauchverbot auch im Garten für Pfeifen und Zigarren.

  • Ziemlich verkohlte Wedges sind mit diesem Qualitätsanspruch (und Preisen) nicht vereinbar. Bedienung sehr freundlich. Lokal am Feiertag zu Mittag fast leer.

  • Wunderschönes Lokal! Das Steak war zwar etwas mehr durch als bestellt, aber die freundliche Bedienung machte das wieder wett.

  • Von 4 Nachspeisen war eine fast ungenießbar, es wurde zwar Ersatz angeboten und eine fürs Auge nicht wirklich schön, Vorspeisen nicht sehr einladend angerichtet. Wein wurde zeitgerecht bestellt, nach urgieren in der Mitte der Hauptspeise kam er aber leider zu warm. Getränke mussten mehrmals urgiert werden.
    Keine Weiterempfehlung

  • Der Wildkräutersalat war etwas geschmacksneutral, die Kartoffeln zum Steak waren mehr als knusprig und zu unserem Erstaunen wurde zum Menü keine Weinbegleitung angeboten. Auch nach weiteren Getränkewünschen wurden wir nicht gefragt. Es gab nur nachdem wir das Dessert gegessen hatten die Nachfrage ob wir noch Kaffee möchten. Alles in allem kein Wohlfühlabend. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.

  • Das Essen war nicht so aufregend. Dafür war der Preis zu hoch. Das Service war sehr freundlich. Es wurde allerdings verabsäumt uns nach weiteren Getränkewünschen zu fragen. Das Ambiente war einfach einzigartig und sehr ansprechend.

  • Essen war teilweise geschmacklos (Gurkensalat ,Miniportion Forelle) ,aber deswegen gehe ich nicht in die Clementine im Glashaus. Wildkräutersalat bestand aus Mozzarella und Wildkräutern,aber wo war der Salat??
    Bitte das Geschmacksniveau etwas heben.
    Gurkensalat war geschmacklos, Fischportion mickrig.

  • wirklich traumhaftes Ambiente, man fühlt sich ein bisschen wie im Urlaub. Sehr sehr netter Service und wirklich super leckeres Essen. Einzige Kleinigkeit, bei Vorspeise und Hauptgang wurde vergessen Besteck einzudecken 🙂 Aber sonst wirklich sehr sehr empfehlenswert, besonders bei guten Wetter !

  • Wir aßen den Salat mit Feta (in Ordnung aber nicht mehr), Teigwaren mit getrockneten Tomaten (für die die es deftig lieben), Forelle mit Knoblauchbaguette (die Forelle wurde vom Baguette zugedeckt, was angesichts der Fischqualität gar nicht so schlecht war) sehr gut das gegrillte Brownie mit Eis. Die Weine in Ordnung. Resumee: Schönes Ambiente, gutes Sevice aber Essen für die, die es deftig lieben und nicht sehr heikel sind.

  • Der Besuch war leider ein totaler Reinfall.
    Sehr schade, dass bei so einer schönen Location nicht in einen guten Koch investiert wird. Nicht nur wir, alle Tische um uns herum waren sehr unzufrieden mit dem Essen nd haben es teilweise zurück gehen lassen.
    Beim Gehen haben wir dies angemerkt. Vom Servicepersonal wurde bereits bestätigt, dass es ihnen bewusst ist dass sie keine gute Leistung gebracht haben. Dennoch wurden uns 120 euro für sehr miserables Essen verrechnet.
    sehr ärgerlich!

  • essen gut aber nichts besonderes für die sehr hohe benotung/falstaffpunkte
    preis/leistungsverhältnis durch aktion 3 gänge zum preis von 2 gängen ok.
    getränke eher im oberen preisbereich, nicht passend zu dem doch sehr einfachen ambiente. bedienung bemüht/freundlich aber absolut unprofessionell. suppe kam vor gedeck. dh wir durften butter und brot nach der suppe essen.
    nachspeise kam erst auf nachfrage richtig.kann man leider nicht weiterempfehlen. ist miit einem 5sterne betrieb nicht im einklang zu bringen

  • Verschattung fehlt ohne Sonnenbrille unangenehmen Belüftung fehlt es war heiß und stickig
    Service: ok
    Essen sehr gut
    Vorschlag auch à la Carte Gerichte anbieten zum extrabezahlen falls das Menü nicht zusagt

  • ein unglaublich schönes Ambiente, hervorragendes Essen und toller Service – in jedem Fall werden wir häufig wiederkommen. Etwas so einmalig Schönes ist schon etwas sehr seltenes….

  • Qualität und Zubereitung der Speisen ausgezeichnet, Service äußerst freundlich und zuvorkommend, tolles Ambiente und schöner Garten, der zum Verweilen einlädt… Wir hatten eine schöne Zeit und wir kommen wieder 🙂

  • Wir genossen das Mittagslunch auf der Terrasse! Einfach ein toller Genuss!
    Preis-Leistung grundsätzlich okay (aber der Preis für 1/4ltr Apfelsaft mit Leitungswasser auf 0,5ltr ist sehr gewagt!).

  • Everything was perfect,and fantastic comapring the quality,quantity and price.Starting with the unique way of preparing butter-cream to the fresh Josefs Brot,through the simple,but delicious carrot soup,the fish and the chicken finishing with the sorbet and brownie,every little detail was marvellous. The staff was absolutely kind and friendly answering all our questions and doing their best for our comfort. We have already had the same experience visiting you on a restaurant woche,and surely we will return. Thank you for all.

  • Essen, Betreuung durch das Personal war
    Perfekt , die Portionen waren aber schon
    Etwas klein geraten, sollte man vorher
    Zu Hause etwas jausnen ?

  • Das Abendmenü war in Ordnung, wenn auch nicht besonders einfallsreich, alles in allem kam schon durch, dass man den Wareneinsatz im Auge behielt. Stichwort Kartoffelsuppe (diese war zwar schmackhaft, aber als Vorspeise nichts Besonderes). Das Servicepersonal war sehr freundlich und bemüht, jedoch hatten wir den Eindruck etwas durch den Abend gehetzt zu werden. Nach dem Aperitif kam gleich das „berühmte“ Josefsbrot mit aufgeschlagener Butter (ob das € 3 Gedeck in Ermangelung weiterer Tischwäsche und eines eigentlich nicht gedeckten Tisches im Bistrostil wert ist, kann man diskutieren – muss man aber nicht). Kaum einen Bissen gekostet, war auch schon die Suppe am Tisch. Offenbar gab es hier auch anderer Chargen, denn unsere war gut abgeschmeckt (keine „geschmacklose Pampe“ wie andere es erlebt haben). Als Hauptspeise hatten wir Lammstelze BBQ mit Süßkartoffel, Zwiebel und Rucola und davon wirklich gut und reichlich. Das Gericht war rustikal und schmackhaft (etwas zu sehr BBQ, aber das ist Geschmackssache) aber nicht unbedingt raffiniert gestaltet oder arrangiert. Dazu die Weinempfehlung Pomerol „Coburg Selektion“, der zwar in Ordnung war, aber für den stolzen Preis nicht besonders herausragend schmeckte. Generell fanden wir die Getränkepreise zu abgehoben, aber das ist wohl dem Image der Location zu schulden. Unser größter Kritikpunkt des Abends ist aber das Dessert. Unter „Schokolademousse – Valrhona“ stellten wir uns auf ein luftiges ausgewogenes mousse au chocolat ein, wurden aber herb enttäuscht als wir mehrere Schichten undefinierbarer wackeliger Creme auf einen Kuchenboden serviert bekamen. Geschmacklich eher an Dr.Ötker Paradiscreme und QimiQ Pampe angelehnt gehört sowas von der Karte jedes Restaurants verbannt. Alles in allem war es ein netter Abend mit doch gutem Essen und freundlichem (wenn auch etwas nervös wirkenden) Personal. Über die Zusammenstellung des Menus für solche Aktionen kann man immer diskutieren, aber in Summe wurde es dem Gourmetanspruch nicht ganz gerecht. Das soll hießen wir hatten dort schon raffiniertere Menüs.

  • Das Menü selbst war oK, die Kartoffelsuppe gut abgestimmt, vielleicht ein wenig zu sehr auf der säuerlichen Seite abgeschmeckt. Die Hühnerbrust eine Spur auf der trockenen Seite, aber passend zu den Beilagen. Für uns kein Ausreißer nach oben oder unten.

  • Leider hat das Menü die Erwartungshaltung nicht erfüllen können. Das ganze hat den Eindruck erweckt, als wolle man sich hier nicht wirklich viel Zeit nehmen. Die Lammstelze war geschmacklich etwas zu intensiv nach Barbecue, die Beilagen (Zwiebel, Süßkartoffel, Rucculo) waren alle im Ganzen, sprich etwas lieblos arrangiert.
    Die Getränkepreise waren leider für das Gebotene zu hoch (ca. ab-Hof mal 3-4). Ich hätte mir im Coburg eine etwas raffiniertere Weinauswahl gewunschen. Wahrscheinlich kann man dann aber das Restaurant nicht kostendeckend führen. Schwierig für beide Seiten.

  • Ich hatte mir mehr erwartet! Wir waren zum ersten mal Gast in der Clementine im Glashaus und werden nicht so bald wieder kommen.
    Das Ambiente passt eher zu einem neu erbauten Wintergartenanbau eines Landgasthauses als zum doch sehr exklusiven Palais Coburg. Es ist kein Konzept zu erkennen, geschweige denn hatte jemand der sich professionel mit Interior Design auseinandersetzt die Finger im Spiel. Dadurch entstand ein grauslicher Mix aus verschiedenen Geschmacklosichkeiten.
    Bei den Speisen wurde erfolglos versucht etwas Exklusivität Einflüssen zu lassen. Das Essen war durchwegs weniger als lauwarm und langweilig. Die Hauptspeise war äußerst klein und durch ihre Temperatur eher als Kalte Vorspeise kategorisierbar. Nicht der Rede Wert!
    Das Personal ist sehr bemüht aber leider für meine Erwartungen deutlich unterqualifiziert für so ein Haus.
    Der Menüpreis war natürlich durch die Restauranteiche sehr günstig, und dadurch war das Preis/Leistungsverhältnis ok.
    Wir werden jedoch nicht nochmal hingegen oder es weiterempfehlen.

  • 1. Akt: Der perfekte Beginn
    Wir können uns den Tisch aussuchen, der uns am Besten gefällt.
    Es gibt Josephs Brot mit geschäumter Butter mit der richtigen Konsistenz.
    Die Getränke kommen umgehend und mit der gewünschten Temperatur.
    2. Akt: Das totale Desaster
    Bevor wir auch nur einen Bissen des Brotes genossen haben, kam die sogenannte Kartoffelsuppe.
    Beschreibung: lauwarme, geschmacklose Pampe. Über diese hätte vielleicht eine an Auszehrung leidende Person gefreut, die dringend Kalorien benötigt, aber sicherlich nicht einen Gourmetgaumen. Wir haben daher nach wenigen Löffeln diesen Teil des Menüs beendet. Da wir uns geweigert haben diese Pampe runterzuwürgen, mussten wir dann zur Strafe (?) eine Stunde (!) auf die Hauptspeise warten.
    Als das Service bei „Lieferung“ der Hauptspeise (Fisch) mein entsetztes Gesicht gesehen hat, hat sie das einzig Richtige getan: Sie hat mir noch ein Stück Brot angeboten.
    Wie beschreibe ich die Größe dieser „Hauptspeise“ am Besten ?
    a.) Wäre das das Amouse Geule gewesen, hätte ich das sehr gelobt.
    b.) Wäre das eine Vorspeise gewesen, hätte ich das gerade noch akzeptiert
    c.) Als „Hauptspeise“ kann ich das nur mit einem Ausdruck bedenken, der nicht jugendfrei ist.
    Zur Ehrenrettung sei jedoch gesagt, dass dieses „Häppchen“ perfekt gemundet hat.
    3. Akt: Das perfekte Ende
    Da wir nicht glauben konnten, dass das alles war, haben wir eine Nachspeise geordert.
    Diese war in Geschmack und Umfang wie eigentlich erwartet: perfekt.
    Resümee: Diese Besuch im Rahmen der „Wiener Restaurantwochen“ war wohl weniger Werbung als eher Abschreckung.

  • Von drei während der heurigen Restaurantwoche ausprobierten Lokalen war dies eindeutig die große Enttäuschung – sehr schade, denn mittags in diesem Glashaus zu sitzen und ein paar Sonnenstrahlen zu genießen hat echt etwas für sich. Wenn da nicht das Rundherum wäre, das einfach ärgerlich war: in meinem Verständnis ist die Restaurantwoche eine Marketingaktivität, die es Lokalen ermöglicht, neue Kunden anzusprechen und idealerweise so zu beeindrucken, dass sie gerne wieder kommen. Dieses Verständnis scheint man bei Clementine nicht zu haben. Beim Lunch wurde vorab pro Person eine halbe Scheibe Joseph-Brot serviert, dazu Butter – was sich mit zusätzlichen 3 Euro Kosten für Gedeck niederschlug. Aus meiner Sicht völlig überzogen, da geben sich viele andere Lokale bei weitem mehr Mühe; oder verlangen eben keinen Gedeck-Aufpreis, zumindest nicht zum Mittagessen. Vorspeise (die übrigens gleich unmittelbar serviert wurde, nachdem der Aperitif gebracht wurde, also viel zu früh): Kartoffelsuppe mit Sauerrahm. Einfallsreich ist das nicht, der nicht allzu hohe Wareneinsatz macht die Rechnung für den Wirt sehr positiv. Die Suppe war warm, aber bei weitem nicht heiß.
    Hauptgang: ‚Hühnerbrust mit Fenchel, Chorizo und Pastinake‘: die Hühnerbrust so groß wie eine halbe Handfläche – also auch für Wenigesser echt mini – dafür war noch die Haut drauf 🙁 ein paar Streifen Fenchel, zwei hauchdünne, nicht mal daumennagelgroße Chorizostückchen, frittiert, und vier fingerhutgroße Tupfen Pastinakenpüree artig um das Fleisch herumgruppiert. Geschmacklich war das Ganze durchaus nett (auch die Hauptspeise hätte übrigens ein paar Wärmegrade mehr vertragen), aber letztendlich wurden wir den Eindruck eines ziemlichen Nepp nicht los.
    Die angebotenen offenen Weine waren solide, aber keineswegs überraschende Tropfen. Es hat uns dann nicht mal mehr übermäßig gewundert, dass sie – trotz recht hochpreisiger Kalkulation – nicht mal im 0,125, sondern im 0,1l Glas serviert wurden (was in der Karte nicht ersichtlich war). Insgesamt hinterließ dieser Besuch somit einen schalen Beigeschmack und macht uns nicht wirklich Lust, das Lokal – trotz seines ansprechenden optischen Bilds – wieder zu besuchen. Wirklich schade!

  • Ich besuchte mit meinem Mann zu Mittag, im Zuge der Restaurantwoche, dieses Lokal.
    Für diesen Anlass gab es eine kleine Speisekarte (1 Suppe und 2 Hauptspeisen).
    Wir wählten 2 x Kartoffelsuppe mit Sauerrahm und Walnussbrot, 1 x Huhn Brust mit Fenchel, Chorizo und Pastinake und 1 x Seeforelle Filet mit Karotte, Kren und Dill.
    Die beiden Suppen waren etwas zu kühl. Wir reklamierten sofort und bekamen anstandslos 2 neue richtig temperierte und sehr gut schmeckende Suppen. Die Kellnerin entschuldigte sich und bot uns je eine kostenlose Nachspeise an. Dieses Angebot konnten wir nicht ablehnen.
    Die beiden Hauptspeisen waren perfekt zubereitet und genauso schmeckten sie.
    Genauso Perfekt die Speisen war auch das Service.
    Wir werden das Lokal, wegen dem großen Garten, auch zu einer wärmeren Jahreszeit wieder besuchen.

  • Sensationelles Essen. Es war schön, dass die Speisen aus dem regulären Angebot des Restaurants kamen. Leider war unser Tisch im hintersten Eck des Lokals, dabei gab es noch genug freie Tische im vorderen Teil.
    Die Speisen kamen sehr schnell aufeinanderfolgend aus der Küche was uns wenig Zeit zum geniessen gab.
    Der Service war nett und hat uns ausführlich über die weiteren Angebote des Hotels und der beiden Restaurants informiert.

  • das essen war wirklich gut. das personal war sehr freundlich & zuvorkommend. für mich war es ein toller abend in einem tollen restaurant

  • Essen wenig aufregend, Getränkepreise (Mineralwasser, Wein) deutlich überhöht, Service nur durchschnittlich

  • Menü mäßig originell, Getränkepreise (Mineralwasser, Wein) deutlich überhöht, Bedienung eher Massenabfertigung

  • menüabfolge war viel zu schnell! 5min nach dem Aperitif schon die Vorspeise. 10min nach dem abservieren schon die Hauptspeise, welche wir zurück schickten um überhaupt zuerst die Weinbegleitung auszuwählen. danach hat alles gepasst.

  • Speisekarte in Stichworten gehalten, Brotscheibe war ca. 4-5cm dick geschnitten, die pürierte Kartoffelsuppe war nur fettig & üppig, von Kartoffeln kaum etwas zu schmecken, Hauptspeise war auch nichts Besonderes, kleine Portionen, eigenartiges Geschirr, in dem serviert wurde, kurz & gut ziemliche Enttäuschung !!!

  • Ein wirklich gelungener Abend. Sehr nette, als auch kompetente Bedienung, ein wunderschönes Ambiente und ein gelungenes Abendmenü. Zu keiner Zeit aufdringlich, auch das Essen hat wunderbar mit der Weinbegleitung harmoniert und war köstlich.

  • Essen: sehr gut, neue Ideen, vielfältig, ansprechend präsentiert – erstklassig.
    Service & Betreuung: sehr gut bis zur Bezahlung, danach „verschwunden“ (keine Hilfe bei der Garderobe, keine Verabschiedung – weit und breit niemand zu sehen außer anderen Gästen …)
    Ambiente: Gastraum sehr ansprechend gestaltet, auch die Eindeckung der Tische ist stylish – lädt wirklich zum Wiederkommen ein. Der Zugang von der Straße ist nicht auf den ersten Blick zu finden und führt an der offenen Zigarren-Lounge mit Geruch nach abgestandenem kalten Rauch vorbei … und nach Auskunft meiner Begleitung entsprachen die Damen-Toiletteräumlichkeiten wegen verstreuter benutzter Papierhandtücher nicht den Erwartungen (was allerdings auch nicht für die Vor-Benützerinnen spricht …).

  • Das Service st ausgesprochen zuvorkommend und freundlich; passend für so ein gehobenes Lokal. Ambiente ist auch sehr toll nur das Essen war gut, aber wirklich nichts besonderes und man hatte das Gefühl, dass es auch sehr rasch erledigt sein muss, damit die nächsten Gäste kommen können – wir waren nach 75 Minuten schon wieder fertig mit unserem 3-gängigen Menü! Schade, war auch schon mal so dort und da war das Essen viel ausgefallener!

  • Das Ambiente ist sehr schön, die Bedienung zuvorkommend , sehr freundlich und um die Gäste bemüht. Das essen war ausgezeichnet. Ein hervorragendes Erlebnis

  • Das Service st ausgesprochen zuvorkommend und freundlich. Wir waren sehr zufrieden – besonders mit dem Essen. Charmantes Restaurant!

Weitere Infos

Tel +43 (0)1 518 18 130
Pin Coburgbastei 4 - 1010 Wien
Clock Täglich von 07:00 - 22:30

Gastro.News Deals

Neueste News

Wöchentlich exklusive
Angebote und aktuelle News
-
ganz easy per E-Mail!

Wöchentlich exklusive
Angebote und aktuelle
News
Ganz easy per E-Mail!

Kulinarische Erlebnisse

Brunchangebote

close
FacebookTwitterPinterestEmailLinkedInWhatsApp