Klee am Hanslteich

Mediteran

Amundsenstrasse 10 - 1170 Wien

Ranking Platz 225
Star
4.2(168)
Gault Millau
Falstaff
A la Carte

Das Restaurant

Am Rande Wiens mittem im Grünen und direkt am Wasser liegt das gemütliche, aber schicke Lokal am Hanslteich, wo man zu österreichischen Schmankerln und modernen Gerichten das Urlaubsfeeling gleich dazu bekommt. Gastfreundschaft wird hier groß gechrieben. Serviert wird im Klee hauptsächlich regionale Küche mit den klassischen Schmankerl, wie Backhendl und Schnitzel aber auch internationale Gerichte wie Trüffelpaste. Knusprige Calamari auf Chili-Mayonnaise mit Kräutersalat, zählen zu den Spezialitäten am Hanslteich.
Die Terrasse des Klee ist modern gestaltet und doch sehr gemütlich mit dem großen Holztisch in der Mitte und den kleinen Nischen sky streaming direkt am Fenster zum See. Der Blick übers Wasser macht das Restaurant zu einem echten Highlight in Wien. Je nach Wetterlage kann die Verglasung geöffnet oder geschlossen werden, so sitzt man völlig wetterunabhängig im Freien.

Bewertungen

4.2 (168 Bewertungen )
Jetzt bewerten

Bewertung abgeben

Bewertung

  • Diese Location ist überbewertet. Das Essen ist den Preis nicht wert.
    Service mittelmäßig.
    Ein Salatblatt im Eiscafe war keine Entschuldigung wert und Austausch erst nach Urgenz.

  • War ein Flop. Heute wollten wir ein Mittagsmenu nehmen. Leider hatten sie dann doch nichts mehr . Auch keine Alternative würde angeboten. Zu zweit haben wir dann für 2 vegetar. Gänge (Kl. Variante) mit einem Salat U. Mineral und Soda fast 70 € bezahlt.

  • Essen war ausgezeichnet, aufmerksame Bedienung. Kennengelernt durch die Restaurantswochen, gehen wir gerne wieder hin!

  • Wir waren im zuge der Restaurantwoche hier zu Mittag zu Besuch.
    Freundlicher Empfang beim Eingang.
    Sehr freundliche und empathische Betreuung während des Aufenthaltes.
    Die Rucola Suppe mit Räucherlachs war sehr gut.
    Die Filetspitzen mit Gnocchi und Tomaten in Saft waren….naja. Der Saft leider zu dünn, geschmacklich aber gut, somit ohne Haftung auf den Gnocchis und die Kirschtomaten „aufgeweicht“ d.h. nicht angeröstet etc. Das Fleisch war durch den dünnen Saft leider nicht „eingebunden“, sondern lag einzeln auf dem Gericht.
    Das bringe ich besser hin😉
    Als Nachspeise wählten wir extra einen Eiscoup, der sehr gut war und auch mein Himbeertiramisu war großartig.
    Es war mein insgesamt 3. Besuch hier, diesmal das Hauptgericht eine kleine Enttäuschung.

  • Die Suppe war sehr gut aber leider der Hauptgang nur mittelmäßig. Die Filetspitzen recht mürbe, Gnocci wenig Geschmack und der Saft leider mehlig und nicht gut abgeschmeckt. Für ein ein Haubenlokal zuwenig, da auch der Teller nicht schön angerichtet war. Service war aufmerksam und freundlich.

  • Ambiente wunderschön, beim Essen habe ich mir mehr erwartet für ein Haubenlokal. Suppe war überhaupt nicht cremig. Gnocchi teilweise nach Seife geschmeckt, daher nicht aufgegessen. Als Nachspeise wurde Mohnstrudel versprochen, bekommen habe ich eine gefüllte Palatschinke.

  • Essen mittelmäßig. Ich fand unter dem Proscutto Teile von einer Plastikverpackung. Service o. k. Nachspeise ideenlos und wurde wahrscheinlich fertig geliefert. Sanitärbereich verbesserungswürdig. Schade um den Abend. Wiederkommen nicht eingeplant. Schade ums Geld

  • Mehr Schein als Sein. Das Restaurant Wochen Menu war leider recht lieblos. Standard in mittelmäßiger Qualität und dafür relativ teuer. Wir haben uns mehr erwartet.

  • Das Drei-Gänge-Menü war vorzüglich. Dazu wurde eine Beilage mit frischen Broten und gutem Prosciutto serviert. Alle Bedienungen waren sehr nett und bemüht.

  • Ein ausgezeichnetes drei gängiges Menü. Sehr nette und rasche Bedienung. Super Ambiente. Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Gehobene Preiskategorie.

  • Es war wie gewohnt ein sehr angenehmer Lunch! Wir sind in diesem Lokal noch nie enttäuscht worden und kommen gerne wieder!

  • Wir waren heute Mittag essen und es gibt mehrere Kritikpunkte. Zum indischen tandori Chicken gab es ganz ordinären verklumpten Reis anstatt Basmatireis, so wie es sich in der indischen Küche gehört. Die Bedingungen war sehr steril!! Bis auf einen Kellner, anscheinend der freundlichste, wurde weder beim servieren noch beim abservieren ein Wort an uns gerichtet!!! Wir haben es als unfreundlich und seltsam empfunden, dementsprechend viel auch das Trinkgeld aus! Einmal ausprobiert, nie wieder!!!

  • Personal sehr bemüht und freundlich ABER das Essen!!! Ich habe den Fehler gemacht und mir eine traditionelle Wiener Speise -Wiener vom Kalb bestellt. Das schlechteste Wiener meines Lebens- hart und zäh wie eine Schuhsohle !!Ging wieder zurück,2.Versuch war nur stellenweise besser ,Panier schmeckte nach Mehlpampe.Der Kartoffelsalat viel zu süß- man spart sich die Nachspeise 🙁 Zu der für alle am Tisch empfundenen ungenießbar versalzenen Rindssuppe kam dann noch eine angebrannte Kartoffelbeilage zum Tafelspitz:( ,den man erst aus einem Berg von Gemüse ausgraben muß. In dieser Preiskategorie darf es so etwas nicht geben.

  • Wir waren heute um ca. 12 Uhr im Lokal – wurden sehr unfreundlich am „Check-in „im Garten empfangen – und da es dem Inhaber offenbar wichtiger war einem Angestellten bezüglich der Aufstellung von Tischen Anweisungen zu geben mussten wir warten….Im Gastgarten war entlang der Seesicht eingedeckt und KEINER dieser Tische war per Schild reserviert. Da wir aufgrund des Lärmpegels des uns zugewiesen Tisches den Platz noch vor einer Bestellung verließen und uns einen ruhigen Tisch suchten wurden wir sehr unfreundlich aufgefordert den Tisch zu verlassen , da es KEINE freihe Platzwahl gebe…. Es waren genau 3 von 10 / 15 ? Tischen besetzt und es gab KEINE Reservierungsschilder und die Tische waren eingedeckt, es wurde von uns auch klar kommuniziert, dass wir essen wollen … aufgrund der Unfreundlichkeit des Chefs ( wir nehmen an, dass dies kein Mitarbeiter war ) haben wir das Lokal ohne Konsomation verlassen – schade: schöne Lage & interessante Karte ! Aber leider nicht

  • Wir waren im Rahmen der Restauranttestwoche im Klee. Alles super!!! Sowohl Essen, Service sowie Ambiente. Danke!

  • Im Rahmen der Restaurantwoche 2022 haben wir, zum erste Mal, das Restaurant Klee am Hanslteich besucht. Das Service war sehr bemüht und freundlich. Eine Dame hatte sogar einen g’sunden Wiener Schmäh👏🏻👏🏻. Das angebotene Menü war schlicht und ergreifend großartig. Wenn der Sommer und die Gelsen kommen, werden auch wir wieder kommen

  • Ich war im Rahmen der Restaurantwoche zum Lunch hier – eines gleich vorweg, es war alles perfekt! Speisen sehr gut, Service top, Personal sehr aufmerksam, Ambiente nett; habe sofort wieder reserviert und freue mich schon auf den nächsten Besuch im Klee am Hanslteich

  • Im Rahmen der Restaurantwoche besuchten wir das Restaurant am 15,5,2022. Aus einem anfangs netten Abend wurde von uns dann die Entscheidtung getroffen, dieses Lokal nicht mehr zu besuchen. Das Service und die Speisen waren ausgezeichnet. Allerdings ist es nicht einzusehen bei einem Rechnungsbetrag von 122,60 inklusive der Konsumation einer Flasche Wein für Karaffe Wasser € 1,50 zu bezahlen. Es ist auch nicht möglich einen Tisch fix zu reservieren, was die Gefahr beinhaltet den Abend an einem für uns unliebsamen Tisch zu verbringen. Es gibt auch andere Lokalitäten höherer gehobener Gastronomie, in denen es selbstverständlich ist bei der Konsumation einer Flasche Wein, das Wasser kostenlos zu reichen oder bei zeitgerechter Reservierung dem Gast den gewünschten Tisch zu geben.

  • Gemütliches Lokal mit sehr gutem Essen, mit freundlicher schnellen Bedienung und wienerischem Flair. Hat uns diesmal auch wieder gut gefallen!

  • Ich war bereits öfters in diesem Restaurant. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, sehr freundliches zuvorkommendes Personal, wirklich tolles Ambiente (vor allem draußen im Sommer) und herrliches Essen. Speziell die Trüffel Tagliatelle kann ich sehr empfehlen.

    Erst gestern (15.4.) waren wir im
    Zuge der Wiener Restaurantwoche wieder dort – auch das war wie immer sehr sehr nett!

  • Wieder einmal ein schönes Mittagessen mit Blick auf den kleinen See. Speisen und Service top wie immer – wir kommen gerne wieder

  • Es war alles zu meiner besten Zufriedenheit.
    War zum ersten Mal im Restaurant. Komme mit Sicherheit wieder.

  • Perfekt, Lage,Service, Qualität! Etwas ambitionierte Speisekarte, dafür tolles tägl.Menü, äußerst aufmerksame, kulante und freundliche Bedienung, Top Wohlfühlfaktor!!

  • Vergangene Woche, am 30.6.2021, wollten meine Freundin und ich meinen runden Geburtstag im Klee am Hanslteich feiern. Alles begann entspannt, wir bestellten beide Tagliolini mit Trüffel. Da ich keine Laktose vertage, ersuchte ich um eine Portion ohne Obers, meine Freundin wollte es ebenfalls so. Was wir bekamen, waren in Fett triefende harte Nudeln, die wir aufgrund des schlechten Geschmacks stehen ließen. Wir reklamierten nicht, denn wir wollten einen gemütlichen Abend verbringen. Beim Abservieren wurden wir gefragt, ob es nicht geschmeckt hätte, worauf wir verneinten und ich meinte, der Geschmack sei echt grauslich gewesen. Was dann kam, habe ich noch nie erlebt. Der Geschäftsführer Werner Helnwein kam zu unserem Tisch und schrie uns an: „Sie nennen unser Essen grauslich!! Das verbiete ich mir…“, nahm die Speisekarte, die in einer ledernen Hülle war und knallte sie zur Unterstützung seiner Erbostheit auf den Tisch. Wir waren total erschrocken über diesen Knall und diesen Ausbruch. Er beschimpfte uns lauthals vor allen Gästen, rief die Kellnerin, sagte wir sollten zahlen und verschwinden – und ja nicht wieder kommen. Darauf antwortete ich: „Ich finde ihr Benehmen grauslich“, worauf er erwiderte: „Da haben Sie recht“. So etwas habe ich noch nie erlebt und freiwillig würde ich dieses Lokal ohnehin nicht mehr besuchen. Gäste anschreien? Rausschmeißen ohne Grund? Geht es noch schlimmer?

  • KRITIK NICHT GEFRAGT UND ABZOCKE
    Ich bestellte: Gebratene Eierschwammerl & Kräuterseitlinge [vegan] € 18,5 / € 21,5 cremige Polenta . Kräutersalat
    Ich bekam einen nicht essbaren Kräutersalat: fast lauter gleiche Blätter, die nach alter Schafgarbe aussahen und leider auch völlig bitter schmeckten (ich habe selbst Jahre lang Wildkräuter gesammelt und weiß daher, dass man nur die jungen, kleinen Blätter verwendet); auch keine Marinade, die die Bitterkeit wenigstens etwas ausgeglichen hätte. Darunter waren vorwiegend Stücke von Kräuterseitlingen und nur wenige sehr kleine Eierschwammerl. Ich probierte eines davon und es knirschte zwischen meinen Zähnen (also nicht ausreichend geputzt). Meine Vorfreude auf Eierschwammerl, die jetzt ja ein Saisongericht sind, wurde völlig zerstört. Ich liess die Kellnerin kommen. Sie schickte mir den Restaurantleiter. Dieser beschuldigte mich, dass wir auch letztes Mal schon etwas reklamiert hätten und dass sie das notiert haben. Es gibt in diesem Lokal also ein ‚Strafregister‘. Nach der ‚Standpauke‘ durfte ich mir doch ein anderes Gericht aussuchen. Das bestellte Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat kam sehr schnell und schmeckte wie immer sehr gut. Die Kellnerin war die ganze Zeit über sehr freundlich und wir gaben ihr ein großzügiges Trinkgeld in bar.
    Mein Mann bestellte: Seesaiblingsfilet € 25,5 Lauchrahm . Eierschwammerlpüree . Paradeiserschaum
    Das Eierschwammerpüree war eher Deko.
    Ich erinnerte mich dann, dass letztes Mal die Trüffelpommes mit Grana € 5 fast gar nicht nach Trüffel schmeckten. Sie brachten ohne Umstände neue mit Trüffelgeschmack.
    Hier wird offenbar an teuren Zutaten übermäßig gespart. Die Preise sind aber im Oberfeld. Mit einem Wort ‚Abzocke‘!

  • Das essen hat zwar gut gescheckt aber die kellner sind sehr unhöfflich unfreundlich. Ausser die umgebung und das essen bin ich sehr sehr unzufrieden. Und das die jüngeren männer die mädchen dort anmachen vor allen kunden ist nicht sehr schön. Man will dort in ruhe essen und nicht bei sowas zusehen. Ich würde den chef empfehlen den mitarbeitern besser aufzupassen.

  • Es kommt sehr selten vor, dass ein Restaurant so viel bietet wie das Restaurant Klee!
    Nicht nur die Lage am Hanslteich ist perfekt, sondern auch das ganze Ambiente.
    Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend,
    Was ich noch hervorheben möchte ist die hervorragende Küche!!!
    Von mir bekommt ihr 5 Sterne!!! Und ich kann dieses Restaurant nur jeden weiterempfehlen! Ihr seid Spitze!!!

  • Speisen und Service vom Personal gut.
    Wobei das Personal teilweise die Schutzvisier an der Stirn als vor dem Gesicht tragen. Kontraproduktiv!
    Geschmackvolles Essen aber leider viel zu überteuert! € 3,90 pro Person für das Gedeck zu verlangen und nur 1 kl. Aufstrich, etwas Butter und 2 Schinkenblätter für 4 Personen ist schlicht weg eine Frechheit!. Für jede Person einzeln wäre es passend.Für 1l Leitungswasser € 1,50 zu verrechnen und als Ausrede der GL, dass alles so teuer wurde seit der Corona Krise und man müsse die Kosten optimieren, ist kein Lokal mehr in das ich gehen möchte und empfehle es aus diesen 2 Gründen daher auch nicht mehr weiter.
    Ich trinke Wasser wegen des Alkoholkonsum und gehöre nicht zu den Gästen die bei einem Glas Wasser sitzen bleiben. Wenn ich schon
    € 5,70 für 1/8 Wein zahle, erwarte ich, dass ein Wasser nichts kostet. Schade das man sich damit gut konsumierende Gäste vergrault.
    Noch ist das Lokal sehr gut besucht und von einer Krise in der Gastronomie aufgrund Corona nichts zu bemerken, wenn es aber mit solchen Aktionen irgendwann ins negative kippt, dann kommt das große jammern …..

  • Lange Wartezeiten, Essen lauwarm bis kühl, Kalbswiener total versalzen, Erdäpfelsalat mittelprächtig, in der Paradeiser Kaltschale mit Shrimps war keiner zu finden und die Knusprigen Calamare kann man sich sparen. Wirklich gut war der Tafelspitz. Sonst enttäuschend und das Preis-/Leistungsniveau nicht gegeben – schade um das Geld. Personal nett, schönes Ambiente, aber für uns war es das erste und letzte Mal!

  • waren am 31.07.2020 zu sechst im Lokal.
    keiner war mit Essen und Trinken zufrieden. wir finden den Preis für die angebotene Qualität viel zu teuer. Mein Kalbsschnitzel war so dünn, wie eine stärkere Scheibe von einer Kalbspariser. Die Panier doppelt so groß und schwer wie das Fleisch. Daher sind € 18,- einfach nicht zu rechtfertigen.

  • Tisch vor 3 Wochen reserviert und klappte nicht, wir bekamen einen Tisch ohne Sonnenschirm bei ca 35 Grad in der prallen Sonne. Der Chef sagte er kann uns keinen Schirm geben und es geht nicht anders. Dann bekamen wir einenTisch woanders wo wir nicht sitzen wollten. Das Essen ist etwas überteuert
    Alles in allen nicht sehr empfehlenswert

  • Die Speisen wie imm vorzüglich, das Service sehr zuvorkommend,die Mücken erwas ärgerlich aber erträglich. Aber- zu meinem Erstaunen wird für 1 Krug Wasser 1,50€ verrechnet, obwohl dieses lediglich dem Senkn des Alkoholspiegels diente weil von diesem ordentlich konsumiert wurde. Da sollte man doch unterscheiden wer nur kommt um bei 1 Glas Wasser auf den See zu schauen und solchen Gästen die ordenglich konsumieren.

  • kritikpunkt: trotz gedeck, reichlicher konsumation und alkoholischer getränke 1,50 für einen krug leitungswasser zu verlangen ist unter jeder würde. da kommt mir leider das herrliche essen wieder hoch. es bleibt trotzdem mein lieblingslokal, trotz dieser enttäuschung. lasst euch was gescheiteres einfall als die wasserrechnung

  • Wir waren gestern das 1. Mal im Klee Essen. Bedienung war sehr freundlich. Essen war köstlich. Ambiente wunderbar. Können das Klee nur Bestens weiter empfehlen.

  • Sorry zum „Vergessen“.
    Da klagen die Gastwirte nach der Corona Öffnung über weniger Gäste? Da sag ich Ihnen mal was!
    Erstens wenn es Maskenpflicht gibt, dann haben alle Gäste beim Betreten des Lokals Masken zu tragen!
    Leider hat der Herr Empfang kein Problem Gäste ohne Masken ins Lokal zu lassen. Soviel einmal zum Thema Eigenverantwortung. Dann kümmert man sich 10 Minuten nicht um den Gast und lässt ihn im Trockenen sitzen. Nach heftiger Urgenz endlich ein bemühtes Fräulein.
    Dann ein Kalbswiener das zäh wie Gummi war und semmelgelb und nicht goldbraun. Plötzlich kostet das Gedeck € 3,90 für ein paar grausliche cremige Aufstriche und ein Stückchen Schinken.
    Und dann nimmt man noch für einen Krug Leitungswasser .€ 1,50 pfui teufel, was soll denn das???? Preis – Leistung stimmt hier nicht! Lokale die für Leitungswasser Geld verlangen besuchen wir prinzipiell nicht mehr, sorry!

  • Das Menü im Rahmen der Wiener Gourmet Woche war gut gewählt.
    Das vegane Curry etwas zu scharf für meinen Geschmack .
    Vorspeise war o.k.
    Service und Drinks außergewöhnlich gut .
    Nachspeise und Kaffee sind auf jeden Fall ein Grund um wiederzukommen .

  • ‚- es hat alles gut geschmeckt; von Vorspeise über Hauptspeise, Nachtisch, bis hin zum Hibiskusspritzer 🙂
    – total nette, gemütliche Einrichtung
    – die Bedienung im Lokal ist sehr aufmerksam und überaus freundlich und zuvorkommend
    – das Essen kommt sehr rasch

    Zum Empfehlen 🙂

  • Gemütliche Atmosphäre, freundliche Bedienung, Essen leider nicht ganz so gut wie erwartet, da sehr fettes Fleisch mit Knorpel

  • Das Essen war wie immer sehr lecker. Die Bedienung ebenfalls nett und aufmerksam. An diesem Sitzplatz hat es etwas gezogen. Aber an den Beinen. Die Hauptspeise kann ein wenig mehr Raffinesse noch vertragen. Danke für den Besuch. Freu mich schon auf ein wiedersehen.

  • Ein gemütliches Ambiente lädt zu einem ausgezeichneten Essen mit sehr freundlicher und bemühter Bedienung ein. Wir haben es genossen und freuen uns schon auf das nächste Genusserlebnis in diesem netten Lokal.

  • Sehr gemütliche Atmosphäre und das Essen war ein Genuss, werden wieder kommen! Auch das Service extrem bemüht und aufmerksam.

  • Es war ein sehr schönes Erlebnis. Sowohl das Essen war köstlich, als auch die Bedienung extrem bemüht.
    Wir kommen gerne wieder 🙂

  • Wir waren im Zuge der Restaurantwoche im Klee und haben ein ausgezeichnetes, sehr einfallsreiches Menü bekommen. Das Lokal wirkt neu renoviert und strahlt viel Wärme aus. Das Service war super und es war auch kein Problem die Nachspeise im Menü zu ändern. Tolle umfangreiche Weinkarte. Wir freuen uns scho auf ein Wiedersehen im Sommer!

  • Ausgezeichnetes Essen, freundlicher und flotter, aber nicht aufdringlicher Service und äußerst angenehme Atmosphäre haben unser Mittagessen sehr angenehm gestaltet.

  • Wir waren wie jedes Mal vom Essen und Service im Klee begeistert. Das Servicepersonal kümmert sich sehr aufmerksam um jeden einzelnen Tisch! Auch das Essen war vorzüglich.Wir kommen auf jeden Fall wieder!!

  • Fast alles perfekt!!
    Tolle, freundliche und zuvorkommende Bedienung, nicht aufdringlich! Speisen perfekt geschmacklich ausbalanciert, sehr guter Rosewein. Portionen angemessen!
    Einziger Kritikpunkt war bei uns das Handling mit dem Besteck. Fischmesser zum Fisch wäre toll, ebenso einen Dessertlöffel statt einen kleinen Suppenlöffel.
    Unser Kritikpunkt bezieht sich auf das Auslegen des Nachspeisenbesteck auf den nackten Tisch ohne Unterlage, daher landete es genau in einem kleinen Mißgeschick mit dem Süskartoffelpüree.
    Also fast perfekt, wir kommen aber gabz sicherr wieder!

  • Alles ausgezeichnet! Tolle, freundliche und zuvorkommende Bedienung, nicht aufdringlich! Speisen perfekt geschmacklich ausbalanciert. Portionen angemessen! Rund um, wir kommen wieder!

  • Das Service war wirklich großartig und das Lokal war zu meiner Überraschung auch im Winter wirklich sehr angenehm und gut zu sitzen.

    Einzig der Käsekuchen war nicht zu 100% nach meinem Geschmack aber ich gehe zu 100% wieder hin und werde das Lokal auch weiterempfehlen. Danke für den schönen Abend

  • Wir waren am 11.8. Drei Personen . Die Gedeckaufstriche standen noch mit Brotkörberl als die Hauptspeisen gegessen waren. Das Eierschwammerlgulasch meiner Schwester war geschmacklich verbesserungswürdig, als Hauptspeise zu wenig!!!! daher bestellte sie sich Süßkartoffel Pommes, die komisch vertrocknet waren. Meine Schnittlauchsauce u der Apfelkren waren geschmacklich fad, der Erdäpfelschmarren war ein grauer Gatsch- Das Eis bei der Nachspeise war zergangen als es serviert wurde. Bewertung unterdurchschnittlich, Preis Leistung stimmt nicht.

  • Sehr aufmerksamer und freundlicher Service. Sehr bemüht ! Risotto etwas zu roh, sonst gut. Gemüse bei Tafelspitz zu weich, Rindfleisch ein Gedicht. Rösti zu gatschig. Schinkenfleckerln enttäuschend. Das Lokal ist aber trotzdem eine Reise wert. Wir fahren wieder hin, um weiter zu probieren.

  • Hervorragendes kleines Lokal im Grünen, das im Sommer noch schöner sein muss. Tolles Menü im Zuge der Restaurantwochen, mit sehr aufmerksamen Service Person. Einziges kleines Manko, das Bärlauchrisotto war leicht bissfest – aber ich denke dem großen Andrang auf das Menü geschuldet.

  • Reserviert haben wir im Zuge der Restaurantwochen, bekamen den schönsten Platz auf der Terasse, Bedienung sehr nett und behilflich
    beim Fotos machen.
    Das Menü war sehr gut, Portion O. K.
    Wir werden wieder kommen.
    Bier haben wir keines getrunken, deshalb keine Bewertung.

  • Lohnender Erstbesuch
    Wir waren zu Mittag im Rahmen der Restaurantwoche dort: Speisen sehr gut, Service vorzüglich, Ambiente sehr nett
    Werden gerne im Sommer nochmal kommen und hoffen, dass bei vollem Lokal wieder alles so fein schmeckt und klappt. Und ja: die Salzstreuer sind wirklich sehr nett 😉

  • Wir waren im Zuge der Restaurantwoche dort. Essen war ok, Suppe etwas versalzen. Ambiente ist sehr schön. Kellner freundlich und aufmerksam. Alleine für das Essen würde ich nicht nochmal hingehen, im Sommer ist die Location aber toll!

  • Das Essen , die Bedienung, war sehr gut.
    Störend war, das es aufgrund der eingeschalteten Lüftungsanlage entweder kalt zieht, oder bei abgeschalteter Anlage heiß wird.

  • Das Essen und die Menüauswahl war sehr gut . Das Ambiente sehr nett und freundlich. Wir kommen sehr gerne wieder.

  • Es hat alles sehr gut geschmeckt, nichts lange gedauert, Ambiente auch drinnen wirklich sehr schön! Highlight: Salzsstreuer von Goebel 😉

  • Wir genossen den Lunch im Rahmen der Restaurantwoche sehr, das Ambiente des Lokales ist sehr einladend, die Bedienung sehr freundlich, höflich, flink, das Essen war sehr gut und man kann das Lokal nur jedem empfehlen. Auch die an den Nebentischen servierten Speisen schauten sehr gut aus. Kleiner Minuspunkt ist für uns das Nachspeisenangebot im Hinblick auf einen Besuch zur Jause im Freien. Ein Apfel- oder Topfenstrudel zum Kaffee wäre ideal, denn der Platz am Teich lädt zum Verweilen ein.

  • Wir waren zuletzt im Rahmen der Restaurantwoche essen
    Das Essen war sehr gut und geschmackvoll … die Suppe etwas versalzen und das Gedeck war ausschließlich Brot ohne Öl und Salz – dafür der Sterne-Abzug beim Essen. Die Service-Mitarbeiter waren sehr nett und aufmerksam.
    Wir wurden auch gefragt, ob wir mit der Nachspeise warten wollten – man war also auch nicht daran interessiert uns schnell los zu werden um ev. Platz für „full price“-zahlende Gäste zu schaffen.

  • Folgende Aufzählung von unserem Tisch 4 Personen: Eine Suppe total kalt, eine andere Suppe komplett versalzen, Calamare versalzen, ein Filet Steak ungenießbar, Bandnudeln in Klumpen innen roh, katastrophale Küche! Schade! Personal an diesem Tag zwar nett sonst jedoch überheblich und uninteressiert. Es ist mir vollkommen unerklärlich, dass eine so erhebliche Investition und eine super Atmohsphäre durch schlechtes Personal sowohl Service als auch Küche auf Spiel gesetzt wird.

  • War eigentlich ziemlich entäuscht.
    Essen gut aber nichts besonderes.
    Service überheblich und unaufmerksam.
    2 bestellungen erst nach urgieren erhalten.
    Kaffee mit schlagobers war zum teil auf der untertasse verschüttet.
    Von einem lokal dass do in den himmel gehoben wird etwarte ich besseres.
    Bleibt sicher ein einmaliger besuch.

  • Super freundliches Service !!!
    Man fühlt sich so wohl.
    Vielen Dank für den schönen Abend, wir kommen sehr bald wieder.
    Die Besitzerin ist eine tolle Frau – lasst euch von ihr begrüßen .
    Alles Liebe Birgit
    Bir

  • Waren schön öfter da, zuvor immer zufrieden, aber diesmal total enttäuscht! Das Service war richtig schlecht! Unfreundlich, belehrend, einfach unsympathisch! Essen kam 3x falsch zum Tisch, abserviert wurde wie im Beisl. Essen war wie immer gut, obwohl Preis-Leistung auch hinterfragt werden kann.
    Werden einen weiteren Besuch gut überlegen.
    Wir werden es nicht mehr weiter empfehlen.

  • Absoluter Horror! Essen ist furchtbar aber das ist noch nichts im Vergleich zu dem wahnsinnig unfreundlichen und hochnäsigen Personal. Erspart euch lieber die lange Anfahrt

  • War gestern dort und hab Eierschwammerlsuppe und Rindfleischsalat gegessen. der Salat war gut nicht üppig für 18€ aber sowas leistet man sich halt einmal, doch die Eierschwammerlsuppe war letztklassig, seviert in einer kleinen Suppentasse wie eine Mittagsmenüsuppe in einem Beisl, die war halb voll!,Von Schwammerlstücken oder den verschprochenen Speck kein Futzel dafür 4 Croutons,das ganze für 6,80€. Soll die Suppe doch 10€ kosten wenn es nicht anders geht aber so etwas hinzustellen ist einfach letztklassig.

  • Die Location ist ein Traum, aber leider passen Preis und Portionsgröße nicht zusammen. Wir sind hungrig und einen großen Patzen Geld weniger heimgefahren.

  • ambiente schön, jedoch service und essen
    mittelmässig.

    die rechnung wird nach 1 std unaufgefordert
    am tisch gelegt 🙁

    unangenehm.

  • Kann diesem Lokal nur die allerbesten Referenzen aussprechen.
    Ob Speisen und deren Anbot Folge, den hervorragenden Getränken und der charmanten, beflissenen Service Betreuung.
    Ein harmonisch, schöner, gelungener Abend in gemütlich elegantem Ambiente.

  • Essen war sehr gut. Gruß aus der Küche ein Waldorfsalat mit Entenbrust , Vorspeise Maiscremesuppe mit Parmesanchip, Hauptgang Rindsbackerl mit Pürree. Die Menge war mehr als ausreichend – Preis-Leistung top! Service wie immer im Klee bisschen seltsam: Blumen am jTisch wurde gegossen während wir gege (kann jman das nicht außerhalb der Öffnungszeiten jmachen?!). Wir wurden von 4 verschiedenen Personen bedient. Aber alles waren sehr freundlich und stets um unser Wohl bemüht.

  • Leider hat das Lunchmenü nicht unseren Erwartungen entsprochen! Die Maiscremesuppe war ausgezeichnet, doch weder die geschmorten Backerln noch mein Kichererbsenragout (lediglich Tomatensauce mit gekochten Kichererbsen und einigen Spinatblättern mit gekochten Tomaten)mit Reis als Beilage hat unseren Vorstellungen entsprochen. Lokal sowohl im Sommer als auch Winter sehr nett, leider mangelt es immer wieder an der Küche , schade !

  • Das Essen war wie immer sehr lecker und der Service sehr aufmerksam! Wir sind immer wieder gerne hier 🙂

  • Wir hatten das Menü am Montag. Das Essen war sehr gut! Ich bestellte noch eine Nachspeise, Schokoladeauflauf, einfach köstlich. Die Bedienung sehr höflich und aufmerksam. Im Raum fühlten wir uns sehr wohl. Wir kommen bald wieder.

  • Sehr nette Location. Von spielenden Kindern bis zu den Urgroßeltern wird jeder Gast perfekt „bewirtet“.

  • Essen. Wir hatten Rinderfilet und Klee-Rips. Als Beilage wurden Pommes Frites serviert. Das Filet war leicht zäh und auch vom Geschmack enttäuschend. Die Rips hatten einen hohen Fettanteil. Das Fleisch der Rips war zwar in Ordnung (sehr mürbe, etwas trocken) aber geschmacklich doch enttäuschend. Es schmeckte leicht salzig mit einer leichten Note nach Schwein die es eigentlich zu vermeiden gilt. Leider hat man es hier verabsäumt die Rips vorab zu marinieren oder mit Kräutern entsprechend zu würzen. Die bei beiden Gerichten dazu servierten Pommes schienen nicht selbstgemacht (zu dünn, zu perfekt geschnitten, auch wenn man uns auf nachfragen das Gegenteil versicherte!).Geschmacklich sowie optisch unterschieden sie sich nicht von ihren Tiefkühl-Gesellen aus dem Supermarkt. Alles in Allem sehr enttäuschend nur Fleisch mit einer Portion Pommes zu servieren (Salat, Grillgemüse, Polenta, Bratkartoffel, etc als Beilage zur Auswahl?…. Fehlanzeige), dazu eine Sauce die ebenfalls nach Fertigprodukt schmeckte. Zusammengefasst kann man hier weit mehr erwarten für den Preis. Vor allem bekommt man in anderen Lokalen im Bezirk weit bessere Qualität serviert.

    Service: war in Ordnung. Wir wurden freundlich bedient und mussten auch nicht lange auf die bestellten Speisen und Getränke warten Als wir nach dem Essen Kritik übten wurden wir höflich darauf hingewiesen,
    dass wir die Kritik doch früher hätten äußern sollen und man dann noch hätte „etwas machen können…'“ Frage mich nur was sie hätten tun wollen…? Das werden wir nur leider nicht mehr herausfinden denn danach verlangten wir die Rechnung.

    Alles in Allem leider sehr enttäuschend trotz wirklich nettem Ambiente am Hanslteich. Das Lokal hat vor allem was die Küche betrifft noch viel Potential nach oben.

    • wenn mir einer rips serviert die nach schwein riechen bin ich auch sauer.

      btw. ist in diesem restaurant das spliffen erlaubt, oder muss man dazu in den wald?

  • Wir waren gestern zum ersten Mal dort, das Rinderfilet, ich hatte es Medium bestellt, war mehr als Medium rare und nur lauwarm und auch die Pommes dazu waren nur lauwarm. Der Kellner kam einmal vorbei um zu fragen, ob alles in Ordnung sei, ging aber wieder ohne auch nur eine Antwort abzuwarten. Später, beim Abservieren, meinte er, dass hätten sie früher sagen sollen, jetzt kann ich nichts mehr machen. Wir sind dann nach dem Essen auch gleich wieder gegangen und werden wohl auch nicht mehr wiederkommen.

  • Das Service war sehr zuvorkommend und freundlich, die Menüs der Restaurantwoche allesamt ausgezeichnet und in den Wintermonaten ist es im Haus halt etwas enger bzw. lauter, wir haben das aber nicht störend empfunden.

  • Die Menüs der Restaurantwoche waren beide sehr gut. Die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam, man fühlt sich persönlich betreut.

  • Das Ambiente war sehr geschmackvoll, leider war es zu laut. Das Service war sehr gut, aufmerksam und schnell. Die Kräutersuppe hat vorzüglich geschmeckt, bei der Hauptspeise war das Risotto zu al dente.

  • Essen sehr schmackhaft.Kräuteruppe könnte weniger Obers vertragen.Geschmorte Schweins
    backerln ausgezeichnet, Risotto eine Spur zu sehr
    al dente.
    Im Restaurant unerträglich laut.

  • Das Essen war ausgezeichnet und auch am Service gibt es absolut nichts zu meckern. Da das Lokal voll war, im Prinzip war es bis auf den letzten Platz gefüllt, war es wirklich sehr laut. Fast schon unangenehm. Irgendwie wollte auch keine Stimmung aufkommen, die zum Verweilen eingeladen hat, sodaß wir bald nach dem Essen wieder gegangen sind.

  • Essen ist ausgezeichnet . Unsere Bedienung war sehr höflich und aufmerksam. Das Ambiente toll. Besonders bemerkenswert eine junge Dame beim Empfang die Kaugummi kaut und mit diesem große Blasen machen kann.

  • Im Rahmen der Restaurantwoche getestet. Tolle Location, große Terrasse, welche zum Teil mit Heizstrahlern ausgestattet ist. Zuvorkommendes Personal, Essen solide.

  • Super Location. Essen war in Ordnung. Sah toll aus und gutes Angebot. Für den Preis gerechtfertigt aber haut einem irgendwie trotzdem nicht ganz vom Hocker…

  • Fantastischer Lunch, ausgezeichnete Weine und erst die Nachspeisen! Es war ein Kurzurlaub für uns. Vielen Dank an das gesamte Team.

  • Das Ambiente ist sehr schön, die Tische stehen weit genug von einander weg, sodass man nicht das Gefühl hat, an den Gesprächen des Nachbarn teilnehmen zu müssen. Das Essen ist solide, das Service tadellos. Wartezeit auf die Hauptspeise war grenzwertig, aber bei vollem Haus okay.

  • Die Betreuung durch das Personal war hervorragend.
    Ambiente ausgezeichnet. 4 Personen hatten die 3 verschiedenen Menü´s, Fisch, Pasta ausgezeichnet,
    Fleisch ?????, aber es war ein schöner Abend.

  • Ein tolles Ambiente mit freundlichem, wenn auch nicht immer flottem Personal. Das Essen, war gut nur leider lauwarm.

  • Das Ambiente ist wirklich sehr nett und bei dem Wetter gestern ist es ideal zum Draußen sitzen. Die Kellner waren wirklich freundlich, was in Wien ja leider nicht selbstverständlich ist. Das Menü war ok, eher aber 0815. Vor allem das Dessert (Tiramisu) war eher fad, trocken und einfach nichts Besonderes. Zumindest waren die Portionen relativ groß.

  • Waren aufgrund der Restaurantwoche da. Das vorgeschlagene Menü hat hervorragend geschmeckt, Weine, Service und Ambiente sind einfach ausgezeichnet. Wir kommen sicher wieder. Besser geht’s nicht.

  • Waren im Rahmen der Restaurantwoche da. Ambiente ist wirklich sehr schön. Essen ist leider nicht wirklich gut. Calamari sind Fastfood-Level. Rinderfilet schwimmt leider in einer nicht definierbaren Soße. Schokokuchen ist leider viel zu flüssig. Service ist gut. Weine sind auch gut. In Summe noch sehr viel Potential nach oben.

  • Wunderbares Ambiente mitten im Wald welches man bei gutem Essen und tollem Wein genießen kann. Zu späterer Stunde wird die Terasse beheizt und kann vollständig geschlossen werden falls es zu kalt wird.
    Alle Speisen ebenso wie die Weinbegleitung waren hervorragend, vor allem die Vorspeisen sind hierbei besonders hervorzuheben (Matjesfilet). Ein kleiner Gruß aus der Küche läutet dabei den Abend ein und der Gin-Ingwer-Beeren Aperitif ist absolut empfehlenswert. Das Service-Team war freundlich, zuvorkommen und sehr bemüht, vor allem da unsere Reservierung über die Homepage der „Restaurantwoche“ niemals bei Ihnen angelangt war. Dennoch gab es trotz vollem Restaurant keine Wartezeit und einen tollen Tisch. In Summe ein sehr angenehmer und wirklich gelungener Abend mit tollem Essen.

  • Sehr schöne und ruhige Lage. Das Ambiente bei dem Teich ist vor allem im Sommer sehr schön. Man sollte unbedingt reservieren. Das Essen ist spitze.

  • Wir hatten das Mittagessen im Rahmen der Restaurantwoche – ausgezeichnete Suppe / sehr gute Hauptspeise / Nachspeise extra bestellt (hervorragend)
    Tisch am Wasser tel bestellt – Wunsch erfüllt- Kellner sehr nett!
    Zwei Anregungen: Zum Nachmachen hätte ich gerne die Speisekarte mit genommen – war aber weg!
    Wenn man schon seinen Hund mitnehmen darf – ein Wasserschüsserl wäre angenehm (derzeit ist es heiß)

  • Großartiges Restaurant mit aufmerksamen Servicepersonal. Wirklich wert den Weg an den Rand der Stadt auf sich zunehmen. Neben den Speisen ist auch die Wahl an offenen Weinen nicht zu verachten. Wir waren zu viert im Rahmen der Wiener Restaurantwoche dort und waren vollauf zufrieden.

  • Essen & Trinken: Top, guter Geschmack, gute Portionen, für den Preis akzeptabel
    Service: freundlich, leider bei jedem Gang ein/eine andere(r) Kellner/in
    Ambiente: Wahnsinn, war zwar nicht sonnig an dem Tag, aber guter Einfall Markiesen bei Schlechtwetter zu verwenden.

  • Ausgezeichnetrs Essen. Zuvorkommendes, jedoch nicht aufdringliches Servicepersonal. Waren schon öfter dort und ist immer wieder eine Gaumenfreude. Einziger Kritikpunkt: Auch wenn man im „Haus“ drinnen sitzt, ist die Terrassentüre offen und es kommt an kalten Tagen sehr kalt herein, was dem Wohlfühlfaktor einen Strich durch die Rechnung macht. Am besten bei schönem Wetter ins Klee-Terrasse ist auch viel schöner! Wir kommen wieder, im Sommer!

  • Waren gestern am Abend zum Abendmenü. Service sehr
    freundlich und schnell, das Menü war auch sehr gut
    bis auf die Nachspeise die nicht so mein Lieblingswunsch
    war. Meinem Gatten hatte aber alles hervorragend geschmeckt. Ist sicher wieder einen Besuch wert und auch zum Weiterempfehlen.

  • Essen im Großen und Ganzen wirklich sehr gut. Auch das Service hat uns vom Tempo und der Anzahl her sehr gut gefallen, leider wurde beim Servieren der Speisen manchmal das falsche Gericht genannt. Das Ambiente ist wirklich sehenswert. Leider ist der Parkplatz auf einer Seite gar nicht beleuchtet.

  • Sehr freundliches Personal, ausgezeichnetes Essen , tolles Ambiente auf der Terrasse mit Blick auf den Teich,insgesamt ein toller Abend

  • Wir haben das Essen sehr genossen!
    Leider hat das Restaurant nie meine Bemerkung, dass wir 2 Geburtstage feierten erhalten….
    Auf aller Fälle zum Wiederholen und Empfehlen!

  • Essen: mittelmäßig, Weine überteuert

    Service: an einem Abend 7-8 Service-Mitarbeiter (innerhalb 1,5 Stunden) kennengelernt, aber niemand hat sich wirklich zuständig gefühlt. Getränke mussten urgiert werden / nachbestelltes Brot wurde nie geliefert, aber verrechnet / Nachspeise geliefert, aber erst auf Nachfrage haben wir auch Besteck erhalten und hier auch nur einen Löffel!?!?

    Ambiente: liegt sehr schön und ruhig / Parkplatz nicht beleuchtet, somit wurde der Weg mit dem Handy ausgeleuchtet / Gäste werden im Außenbereich empfangen (Gastgeber unter dem Dach / Gäste im Regen).

    Wir haben uns wesentlich mehr erwartet, aber vielleicht hatten sie einfach nur einen schlechten Tag.

    Wir waren im Rahmen der Wiener Restraurant-Wochen dort.

  • Sehr nette Bedienung! Sehr sehr gutes Essen und ein absolut geiles Ambiente! Einfach ein Traum. Freuen uns wenn wir wieder vorbei schauen dürfen.

  • Wir waren anlässlich der Restaurantwoche dort. Essen war ausgezeichnet, Personal freundlich, jedoch das Highlight ist das Ambiente im Restaurant. Da wir mittags dort waren, konnten wir auf der Terasse sitzen und das Essen genießen.
    Ich bin mir sicher, dass wir das Klee am Hanslteich denmächst nochmals besuchen werden.

  • Ausgezeichnetes Essen im Rahmen der Restaurantwoche, freundliches & zuvorkommendes Service, hübsches Ambiente. Der weiße Schokoladenschaum mit Beeren war exzellent! Beleuchtung am Parkplatz wäre empfehlenswert.

  • Service und Ambiente sehr gut bzw. nett, leider war der Hauptgang keineswegs aufregend und maximal Durchschnitt.

  • Bei der Reservierung angegeben, dass 1 Person keinen Essig und eingelegten Fisch verträgt. Wurde bei der Begrüssung und anschließend vom Ober entsprechend bestätigt.
    Servierte Amuse Geulle: eingelegter Fisch. Nachgereichte Alternative: Salat mit Balsamicoessig. Im 3. Anlauf dann hat’s geklappt. Salat mit Olivenöl/Zitronendressing. Sehr lecker!
    Essen ansonsten sehr gut. Rahmwirsing umwerfend gut. Ebenso die Nachspeise, super „unsüß“ abgerundet!
    Kleiner Minuspunkt: bestellter Wein wurde erst nach Nachfragen gebracht.
    Da wir drinnen gesessen habe – draußen war es uns zu kalt – Ambiente „bur“ mit 4 Sternen bewertet.
    Insgesamt netter Abend, leckeres Essen.
    Wein (Federspiel) mit 6,00 EUR für 1/8 kein „Schnäppchen“.
    Negativ: Parkplatz weitgehend ohne Beleuchtung.

  • Schönes, großzügiges Ambiente, am Samstag zu Mittag sehr gut besucht, trotzdem sehr freundliches und zuvorkommendes Personal!
    Menü im Rahmen der Restaurantwoche nicht begeisternd.

  • Obwohl bei der Reservierung bereits mitgeteilt war, dass eine Person glutenfrei essen muss, wurde dies offenbar nicht an das Servierpersonal weiter gegeben. Zur Sicherheit bei der Bestellung der Speisen nochmal gesagt, wurde versichert, die Info an die Küche weiter zu geben. Das gf Gebäck wurde erst frisch aufgebacken – hätte schon passiert seit können, wenn die Info bereits vorab die Runde gemacht hätte. Dass das gf Gebäck dann aber im selben Brotkörberl direkt anliegend an das normale Brot serviert wurde, DARF in einem derartigen Lokal NICHT PASSIEREN! Als der Kellner darauf aufmerksam gemacht wurde, war dieser´mehr als erstaunt darüber, da er davon absolut keine Ahnung hatte. Trotz der mehrmaligen Info an das Servierpersonal, kam auch die Nachspeise trotdzem mit glutenhältigen „Knuspermüsli“ …
    Sehr schade die ganze Sache, denn ansonsten war das Essen sehr gelungen und geschmackvoll. Dass uns bei der mitbestellten Weinbegleitung einfach die Gläser auf den Tisch gestellt wurden, ohne nochmal auf Sorte/Herkunft/Weinbauer hinzuweisen, nehmen wir mal einfach so hin – dazu hat mich die Sache mit den Gluten einfach schon zu sehr gestört.
    Wie gesagt, schade … aber solche Erlebnisse geben mir den Anlass, ein Lokal besser bleiben zu lassen.

  • Sehr nettes Ambiente, allerdings waren die Portionen sehr klein. Der Gruß aus der Küche war zumindest gleich groß wie die Vorspeise.

  • Als wir die Menüs Karte gesehen haben war meinem Mann sofort klar nachzufragen ob es eine Alternative gibt bei den Vorspeisen (isst keinen Fisch und hat ein Schwammerl Allergie)
    Kellner hat gemeint er kann nur dieses bestellen was auf der Karte steht oder wir zahlen seine Vorspeise extra)
    Natürlich müssten wir dann 30 Euro fürs Menü Zahlen obwohl er die Vorspeise nicht konsumiert hat und seine Vorspeise (Beef tatare 14€) Zahlen.
    Freundlich bekamen wir einen Gruß der Küche serviert (obwohl der Kellner wusste kein Fisch) es war Lachs, mein Mann konnte auch dieses nicht essen! Verstehen nicht wieso er denn nicht den Gruß einfach ohne Lachs servierte!
    Nach mehrmaliger Aufforderung bekamen wir endlich ein Brötchenkorb! -> nur hatten wir dann schon unsere Vorspeisen fertig gegessen…. In so einem Lokal darf sowas nicht passieren

  • Die Suppe war ungewöhnlich und einfallsreich, das Huhn exzellent und zart. Die Nachspeisen doch allzu umfangreich, die Kleeschnitte mit Erdbeeren und eine Masse von Creme kaum aufessbar. Herrliches Ambiente für einen Sommertag, Publikum aller Alterstufen gemischt.

  • Der Abend im Klee am Hanslteich war einfach großartig. Wir hatten einen Tisch direkt am Wasser und haben uns sehr wohl gefühlt. Service war super, das Ambiente sowieso, und das Essen war einfach nur grandios. Absolut empfehlenswert, wir kommen wieder!

  • Wie immer ein toller Abend in einem wunderschönen Ambiente am Hanslteich. Äußerst freundliches zuvorkommendes nicht aufdringliches Personal. Das Essen einmalig. Kleine überschaubare aber äußerst gut sortierte Weinkarte mit dem einen oder anderen Schmankerl dabei. Wir kommen sicher wieder!!!!!! Alles Perfekt.

  • Waren das erste Mal hier, Essen ausgezeichnet, Wein seht gut, aber etwas teuer, Personal sehr freundlich, einziger Wermutstropfen: im Terrassenbereich ist Rauchen erlaubt

  • sehr gutes Essen, toll zubereitet, von nettem Service serviert. Die Weine sind sehr gut aber auch sehr teuer- schade.
    Ambiente ist grossartig dem konnte auch das mässige Wetter nichts anhaben. Einziger Wermutstropfen, das der geschlossene Terassenbereich Raucherbereich ist und man als NichtraucherIn drinnen Platz nehmen muss.

  • Unser Abend gestaltete sich wirklich entspannt bei einem sehr guten Essen und wunserschönen Ambiente am See.
    Einziger negativer Punkt waren die Teller, welche auf den ersten Blick sauber waren. Bei näherer Betrachtung sozusagen verschmiert waren. Wir gaben einen Hinweis darauf, jedoch kamen die nächsten Teller ebenso.
    Mit freundlichen grüßen

  • Das Essen war vorzüglich, die angebotene Weinbegleitung sehr gut.
    Das Personal war überaus aufmerksam und bemüht.
    Wir kommen gerne wieder.

  • Waren das erste mal im Klee und es war ein sehr gelungener Abend bei ausgezeichnetem Essen, netter Atmosphäre und zuvorkommendem Service.

  • ein sehr stimmiger Abend mit ausgezeichnetem Essen und sehr bemühtem Service! Wir kommen wieder!

  • Essen und Service sehr gut, Ambiente ist auch im Innenbereich OK, wobei sicherlich das Ambiente im Sommer am Hanselteich noch besser ist, zusammenfassend ein wunderbarer Abend.

  • Wir waren zum dritten Male dort, dieses Mal im Rahmen der Restaurantwoche. Wie immer ein sehr zuvorkommendes, höfliches und um den Gast bemühtes Personal! Das Essen war ein Traum! Und ich kann eines der m.E. besten Biere (Gutmanns) dort genießen.
    Wir werden wiederkommen!

  • Zum ersten Mal im Klee gewesen. Alles war bestens – es gibt nichts zu kritisieren. Wir werden sicher wieder hingehen – zum Glück wohnen wir nicht weit weg 🙂

  • sehr zuvorkommendes und aufmerksames Personal, sehr flexibel, Ambiente sehr schön nur leider etwas Zugluft, ausgezeichnete Speisen, gute Qualität und eine gute Weinkarte.

  • Nicht nur zur Einkehr ideal, auch für ein stimmiges Diner for 2 bestens geeignet.
    Wohlfühlfaktor sehr hoch!

  • Wir waren zufällig letzten Sonntag dort. Leider ist es ohne Reservierung fast unmöglich, im Winter dort einen Tisch zu bekommen, da so wenig Tische im Lokal sind. Im Sommer mit dem großen Gastgarten sicher weniger ein Problem.
    Nettes bemühtes Personal, gutes Essen, sehr nettes Ambiente…. ideal zur Einkehr nach einem Spaziergang!

  • Wir haben das Restaurant durch die Wiener Restaurantwoche kennengelernt und sind begeistert! Sehr aufmerksames & freundliches Personal, das Essen war ausgezeichnet und das Ambiente einfach zum Wohlfühlen.

    • Wunderschöne Lokalität mit super gutem Essen und
      ein angenehmes und freundliches Personal + Chef.
      Hoffe bald wieder einmal dort einzukehren.

Weitere Infos

Tel +43 (0)1 480 51 50
Pin Amundsenstrasse 10 - 1170 Wien
Clock Oktober Di -So: 11.00 bis 24.00 Uhr, November bis April Di bis So 11.00 bis 23.00 Uhr, Mai bis September Mo bis So 11.00 bis 24.00 Uhr

Gastro.News Deals

Neueste News

Wöchentlich exklusive
Angebote und aktuelle News
-
ganz easy per E-Mail!

Wöchentlich exklusive
Angebote und aktuelle
News
Ganz easy per E-Mail!

Kulinarische Erlebnisse

Brunchangebote

close
FacebookTwitterPinterestEmailLinkedInWhatsApp