At Eight

International

Kärtner Ring 8 - 1010 Wien

Ranking Platz 169
Star
4.3(50)
Gault Millau
Falstaff
A la Carte

Das Restaurant

Puristisch. Ausdrucksstark und Aromenreich – die neue Küche des At Eight

Direkt an der historischen Wiener Ringstraße, zwischen Staatsoper und Musikverein, liegt das At Eight Restaurant im Relais & Châteaux Hotel The Ring. Die Gäste befinden sich im kulturellen Epizentrum der Stadt. Und doch ist das Haus ein Ruhepol inmitten des Großstadttrubels, an dem man entspannen und genießen kann.

Chef de Cuisine Alexandru Simon begeistert im At Eight Restaurant mit seinen facettenreichen Gerichten. Drei, maximal vier Komponenten – mehr benötigt der junge Küchenchef nicht, um ein Gericht punktgenau auf den Teller zu bringen. Seine innovativen und ausgereiften Aromakompositionen sind nicht nur eine Augenfreude, sondern ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Er vereint klassisch französisches Handwerk mit seiner internationalen Erfahrung und qualitativ hochwertigen und regionalen Produkten. Direkt an der historischen Wiener Ringstraße erwarten Sie in elegant moderner Atmosphäre, außergewöhnliche Weinnuancen und innovative Gerichte.

Mehr erfahrenWeniger erfahren

Bewertungen

4.3 (50 Bewertungen )
Jetzt bewerten

Bewertung abgeben

Bewertung

  • Im Rahmen der Restaurantwoche hatten wir einen sehr schönen Abend hier verbracht. Angefangen bei der Begrüßung beim Diner bis hin zum Abschied passte alles. Das Essen war sowohl geschmacklich als auch optisch ein Genuss. Einziger Wermutstropfen war beim Hauptgang ein etwas zu holziges Gemüsestück, aber das kann passieren.
    Das Serviceteam war sehr zuvorkommend und konnte auch alle Fragen zum Essen und Getränke sehr gut beantworten.
    Dieses Restaurant werden wir sicherlich wieder besuchen !

  • Wir waren während der Wiener Restaurantwoche im At Eight zum Dinner und waren sehr begeistert. Das 3-Gänge-Menü war nicht nur geschmacklich ein Genuss sondern auch wunderschön angerichtet. Auch die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Alles in allem auf jeden Fall empfehlenswert!

  • Wir waren während der Restaurantwoche zum Lunch. Das Menü war fein – es gab sowohl bei der Vorspeise als auch beim Hauptgang eine Wahlmöglichkeit. Essen war lecker und sehr schön angerichtet.
    Wir wurden sogar auf das Dessert eingeladen. Danke!

  • Das Essen war wirklich top von der Qualität, lediglich die Suppe hätte für mich eine Spur heißer sein dürfen. Nur am Service muss man Punkteabzug machen, da es lange dauerte bis man uns nach unseren Getränkewünschen gefragt hat und unsere Bestellung aufgenommen hat. Auch wurden wir nach der Hauptspeise nicht gefragt ob wir noch ein Dessert oder einen Kaffee haben wollen.
    Trotzdem ein sehr nettes und leckeres Lokal

  • Die Qualität der Speisen unseres Abendmenüs war sehr gut und kreativ. Allerdings konnte die Nachspeise sowohl von der Kreativität als auch von der Qualität mit den vorigen Gängen nicht Schritt halten. Die Weinkarte ist reichlich, der von uns konsumierte Wein war gut zu den Speisen passend. Das Servicepersonal ist stets freundlich und hilfsbereit

  • Bier kann ich nicht bewerten, da wir Blaufränkidch u Reinrieslung getrunken haben, beide fantastisch!

  • Auch beim wiederholten Besuch sehr gute Qualität des Essen, sehr freundliches aufmerksames Personal. Auf Grund der angenehmen Außentemperatur konnten wir noch im Gastgarten sitzen, die befahrene Ringstraße war gar nicht störend!
    Fazit: Lokal ist zu empfehlen!!
    Schade, dass es nicht gut besucht war!

  • Aufgrund der durchwegs ziemlich guten Bewertungen war unsere Erwartungshaltung entsprechend. Leider wurde diese in keinem einzigen Punkt nur annähernd erfüllt. Die KARTOFFELSUPPE war geschmacklich ohne jede Rafinesse. Die Kartoffelstückchen waren in homöopatischer Menge und die Aalgrammeln waren gar nicht vorhanden. Der Sauerrahmbruch tat das Seine zur optischen Tristesse. Bei der Maishendlbrust liegt wohl eher die Betonung auf Hendlbrust, denn weder von der Farbe noch vom Geschmack konnten wir auf ein Maishendel schließen. Beide Portionen waren großteils trocken.
    Der Service ließ ebenfalls sehr zu wünschen übrig; und das konsequent von Anfang bis zum Ende. Ein schmutziges Weinglas (mit Lipgloss oder Ähnlichem) wurde zwar selbstverständlich, aber ohne Entschuldigung ausgetauscht. Der Wein wurde jedoch nicht mehr direkt bei Tisch eingeschenkt. Da beim ersten Versuch ohnehin ein anderer Wein als bestellt serviert wurde und der Kellner meine Frage einfach ignorierte, bleibt ein Fragezeichen was tatsächlich kredenzt wurde. Auf der Rechnung schienen Weine auf, die wir nicht bestellt hatten. Da die Preise ziemlich nah bei einander lagen wollte ich nicht nochmals reklamieren.
    Das Ambiente ist eine Geschmacksfrage. Faktum ist, dass die Mitteldecke, im Gegensatz zu den Stoffservietten, stark zerknittert war und das Wasser in der kleinen Orchideenschale am Tisch schon ziemlich trüb war. Nach dem Bezahlen der Rechnung wurde weder das Restgeld noch die Rechnung selbst retourniert. Das Service-Team hat sich somit mehr als 10 % automatisch einbehalten! Beim Gehen hat der einzige noch verbleibende Kellner seine vollste Aufmerksamkeit dem Bildschirm geschenkt anstatt uns bei der Garderobe behilflich zu sein. Eine rundum nicht zufrieden stellende Performance. Möglicherweise nimmt man den casual friday als Restaurant-Philosophie zu wörtlich.

  • Von den Vorspeisen zum Hauptgang würde es immer besser. Der Lachs und das Hühnerfilet waren perfekt zubereitet und besonders die Beilage beim Hühnerfilet (Lisen) haben geschmacklich überzeugt. Das Service war perfekt.

  • Ein absolut gelungener Abend mit sehr gutem Essen in netter Atmosphäre. Besonders hervorzuheben ist das perfekte Service von Herrn Alexander. Wir kommen gerne wieder.

  • Hervorragendes Essen, sehr freundliche höfliche und prompte Bedienung – ein gelungener Mittag
    Jederzeit wieder

  • War ein tolles Geburtstagsessen für meine Mama.Kann das Restaurant sehr empfehlen.Kellner waren sehr professionell und zuvorkommend!Das Essen war unglaublich lecker und dies führte zu einem gelungenen Abend.Danke!

  • Wir waren überrascht von der hervorragenden Qualität der einzelnen Speisen. Auch die Weine waren wunderbar. – Und das Bier mit einer vorbildlichen Krone serviert. Großartig und empfehlenswert.

  • Die Zusammenstellung des abendlichen Menüs ist ausgezeichnet. Die Zubereitung und Präsentation der einzelnen Gerichte von sehr hohem Niveau. Man merkt die Sorgfalt mit der in der Küche gearbeitet wird.
    Das sehr aufmerksame Service schließt den besonders positiven Eindruck ab.
    Einzig die etwas oberflächliche Weinauswahl bietet Spielraum nach oben.
    Trotzdem. Auch wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses ist ein Besuch des at eight immer lohnenswert.

  • Großartiges Essen, hervorragende Betreuung! Zum Bier kann ich nichts sagen, hab ich nicht getrunken.
    Wir haben einen Aperitif auf der Terrasse genommen, das ist eher nicht so gemütlich. Aber sonst war alles top! Fand auch die Grüße aus der Küche sehr lecker und nett! Kann ich vollstens empfehlen. Wir waren zu viert und alle waren begeistert.

  • Das Essen war sehr gut mit sehr schön abgestimmten Kombinationen. Service sehr aufmerksam und trotz Sonderangebot für die Restaurantwoche war ein kleiner Sonderwunsch kein Problem.

  • Ausgezeichnete, kreative Küche
    Nettes, modernes Ambiente & sehr toller Service
    Top!
    Wir kommen sehr gerne wieder!

  • sehr gute Küchenleistung, kreativ und geschmackvoll
    toller, freundlicher und aufmerksamer Service
    DANKE

  • Wir waren am Freitag Abend im at eight und sind mit gemischten Gefühlen gegangen. Das Menü klang sehr vielversprechend, leider waren wir von der Küche und dem Menü geschmacklich mehr als enttäuscht, vorallem die Suppe hatte keinerlei Geschmack und war eher Brei oder Püree. Hauptgang und Dessert war ok, aber nicht das,was man sich dort erwartet. Von den fast flüssigen Eis ganz abzusehen.

    Sehr begeistert dagegen waren wir vom Service. Früher war das immer der Schwachpunkt des Restaurants, aber hier hat man stark aufgerüstet. Die blonde Dame war top, ausgezeichneter Service! Sie war informiert über jede einzelne Komponente auf den Teller, hat uns gute Weinempfehlungen gegeben und war sehr aufmerksam und herzlich. Ein Lob an das gesamte Team!

    Wir hoffen, dass man in der nächsten Zeit eine Balance zwischen Küche und Service findet, dass beide Bereiche auf dem gleichen Niveau liegen.

  • Menü von solider Qualität, aber nichts Besonderes, so wie wir es von anderen Besuchen gewohnt sind. Das nächste Mal wieder a la carte…
    Service gut und aufmerksam-

  • Zusammengefasst ist dies kein Restaurant das wir ein zweites Mal besuchen werden! Warum?
    Essen war entweder kalt (Bärlauchcremesuppe) oder geschmacklich auf einem sehr bescheidenen Niveau (Suppe & Hauptgang). Keine Raffinesse, trocken und eher bieder! Die Nachspeise war ein Tsunami von Schokolade, der offensichtlich schon bessere Tage hinter sich hatte!

    Was bitte war die Idee ein Restaurant so auszustatten? In dem Speisesaal der Seniorenresidenz meines Großvaters fühlt man sich deutlich wohler!

    Der Service & das Personal sind absolut top – das Niveau auch in der Küche, dann hätte das Essen vermutlich auch geschmeckt!

    Sorry – das war nix!!

  • Besuch im Rahmen der Restaurantwoche.
    Service ausgezeichnet, Bärlauchsuppe kein Geschmackserlebnis da zu viel Sahne, Hauptgang zu trocken, das Dessert war ausgezeichnet!

  • Durchwachsene Geschmacksqualität beim Menü – vollkommen ungewürzte Bärlauchsuppe (ungesalzen, nicht einmal Bärlauchgeschmack war zu erahnen), Hauptgang und Dessert waren hingegen sehr erfreulich. Service wie immer sehr aufmerksam.

  • Startschwierigkeiten beim Service: wir gehen schon viele Jahre immer wieder gerne ins at Eight auch wegen des ausgezeichneten Service und guten Sommeliers – gestern wurde uns erstmals nicht beim Ablegen der Garderobe geholfen, sondern wir beim Ausziehen vom Restaurantmanager, der sonst nichts zu tun hatte (wir kamen um 18:00), gleichmütig dabei beobachtet. Als wir eine Flasche Champagner von der Weinkarte bestellen wollten, wurde uns lapidar mit „Da muss ich erst schauen, ob wir den noch haben“ geantwortet; außerdem wird auch ein Cremant fälschlich auf der Karte als Champagner deklariert; das alles sollte in einem 2 Hauben Lokal eine Luxushotels nicht passieren.

    Ansonsten – der Champagner war noch vorrätig – und was die anderen Servicemitarbeiter betrifft, gibt es servicetechnisch nichts zu bemängeln.

    Mit Sonderwünschen nach veganer Alternative und Berücksichtigung von Unverträglichkeiten wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit umgegangen.

    Das Essen war qualitativ hochwertig und sehr gut, das Dessert war ausgezeichnet.

    Wir werden wieder kommen.

  • Besuch im Rahmen der Restaurantwoche: sehr freundlicher zuvorkommender Service, tolles Ambiente und ausgezeichnete Küche! ein perfekter Abend!

  • Ein wirklich bezauberndes Restaurant mit tollem Service und hervorragendem Essen. Werden auf jeden Fall wieder hinschauen!

  • Während der Preis in Bezug auf die Qualität der Mahlzeiten absolut überzeugen konnte, war das Service diesmal leider nicht akzeptabel.

    Zunächst erhielten wir keine Getränkekarte und wurden lediglich kurz gefragt, was wir trinken wollten. Kein Aperitif-Vorschlag, keine Wein-Empfehlung…
    Beim Servieren der Mahlzeiten wurde wiederholt vergessen, das Besteck vorzulegen.
    Leere Getränkegläser wurden wortlos abserviert, ohne dass nach einem weiteren Getränkewunsch nachgefragt wurde.
    Zum krönenden Abschluss wurde uns die Rechnung eines falschen Tisches (mit einem wesentlich zu geringen Preis) präsentiert. Nach unserem Hinweis auf den Fehler wurde wortlos die korrekte Rechnung gebracht – auf ein „Danke“ bzw. eine kurze Entschuldigung warteten wir vergebens.

    Fazit: Wir hatten den Eindruck, dass das Service-Personal nicht einmal die wesentlichen Basis-Kenntnisse beherrschte. Für ein Lokal dieser Kategorie ist dies aus unserer Sicht absolut unzufriedenstellend. Trotz der gewohnt guten Qualität des Essens können wir das Restaurant daher diesmal nicht weiterempfehlen. Schade!

  • Alles wieder TOP! Das Menü war hervorragend, kleinen Punkteabzug für den Service, den wir schon besser im at eight erleben durften.
    Insgesamt wieder einmal ein tolles Erlebnis! Wir kommen sicher bald wieder.

  • Service extrem unaufmerksam und unfreundlich. So können bei einer Restaurant-Woche sicher keine Neukunden gewonnen werden. Im Restaurant außerdem penetranter Fischgeruch und ungemütliches Ambiente.

  • Diesmal leider vom Service her nur mittelmaessig (vielleicht liegt es daran das Restaurantwoche ist bzw. sehr viel junges, neues Personal agierte). Ausser zum Aperitiv keine Fragen bzgl. Getränkewunsch, Kein Nachschenken des Wassers, keine Weinempfehlung,…SCHADE. Hier ist man wirklich besseres gewohnt.
    Das Essen war wieder sehr gut, ebenso das Ambiente.

  • Sehr gutes Essen. Es wurde auch auf Unverträglichkeiten Rücksicht genommen. Ambiente sehr nett. Die Bedienung war ein langsam, da das Lokal sehr gut besucht war. Wir verbrachten aber eine schöne Zeit. Danke

  • Wir gehen gerne ins At Eight und daran hat sich auch nach diesem Besuch nichts geändert. Sehr gutes Gedeck, feine, geschmacklich vielfältige, Kräuterküche und gut abgestimmte Weine. Sie mögen keinen Alkohol? – probieren Sie doch die „hausgemachte“ Limonade.

  • Wir waren schon des öfteren im At Eight und wurden auch dieses Mal nicht enttäuscht. Des Service ist sehr kompetent und nicht aufdringlich. Das Essen ist sehr gut und auch die Weinbegleitung passt stimmig zu den einzelnen Gängen.

  • Very good food, but the experience gave a new meaning to the expression slow food. 15 minutes before we were asked about drinks, menu after 20 minutes, bread close to 30 minutes, starter around the hour mark – 2hr30 min for a three course dinner is just to long (we normally do it in 1hr30). Oh, and you have to chase them to pay.

  • Nettes Restaurant mit sehr guten Service.
    wir kamen am Freitag mittag ins Lokal als es noch leer war. Der Kellner, etwas älter, hat auf uns gewirkt als ob er etwas überfordert war, sagte das wir uns hin setzten können, wo wir wollen.
    Dann kam der Restaurantleiter und hat uns willkommen geheißen. Ein sehr netter charmanter junger Mann, der uns durch das Menü begleitet hat und eine gute Weinempfehlung gegeben hat.
    Wir haben ein tolles 2-Gänge-Menü gegessen und zum Schluss noch eine Makrone bekommen.
    Das Essen war ausgezeichnet.

  • Essen war in Ordnung. Portionsgrösse etwas klein, zum Glück gab es ausreichend Brot mit interessanten Salzen.
    Ambiente für solch ein Restaurant nicht exklusiv genug. (Möbel und Tischtücher erinnerte mich irgendwie an den Kindergarten meines Sohnes)
    Der Service war sehr aufmerksam und freundlich!

  • Netter Gruß aus der Küche, feines Brot mit verschiedenen Salzsorten und Olivenöl, auch noch drei Petite Fours zum Abschluss. Bedienung war sehr aufmerksam und professionell. Essen war gut, aber nicht wirklich besonders.
    Toll, man konnte noch fein draußen sitzen.

Weitere Infos

Tel +43 (0) 676 31 02 356
Pin Kärtner Ring 8 - 1010 Wien
Clock Frühstück (Mo-So): 06:30 – 11:00 | Mittagessen (Mo-So): 12.00 - 14.30 | Abendessen (Mo-So): 18:00-22:30 | Bar (Mo-So): 16:00-01:00

Gastro.News Deals

Neueste News

Wöchentlich exklusive
Angebote und aktuelle News
-
ganz easy per E-Mail!

Wöchentlich exklusive
Angebote und aktuelle
News
Ganz easy per E-Mail!

Kulinarische Erlebnisse

Brunchangebote

close
FacebookTwitterPinterestEmailLinkedInWhatsApp