Am 1. Dezember 2024 um 18:30 Uhr verwandelt sich das &flora in der Breite Gasse 9, 1070 Wien, in einen Hotspot für Jazzliebhaber und Feinschmecker. Das Event „Jazz at BWM feat. The Cosy Famous“ verspricht einen Abend voller musikalischer Raffinesse und kulinarischer Genüsse.
Die Formation The Cosy Famous, bekannt für ihren Smooth Brazilian Jazz mit coolen Grooves und gemütlichem Sound, wird den Abend mit ihren Klängen bereichern. Die Band, bestehend aus talentierten Musikern wie Wolfgang Linhart (Vocals), Joschi Schneeberger (Acoustic Bass), Thomas Zech (Gitarre) und Alexander Strohmaier (Percussion), hat bereits bei vergangenen Veranstaltungen das Publikum begeistert.
Das &flora, geführt von Creative Head Chef Parvin Razavi, bietet eine Küche, die österreichische, internationale und orientalische Einflüsse harmonisch vereint. Die Gerichte spiegeln Parvins persönliche Vergangenheit und Gegenwart wider und versprechen eine kulinarische Weltreise für den Gaumen.
Für €48,00 erhalten Gäste ein Willkommensgetränk und Zugang zu einem exquisiten Buffet, das die Vielfalt und Kreativität der &flora-Küche präsentiert. Die sorgfältig kuratierte Weinkarte setzt einen klaren Schwerpunkt auf Naturweine, ergänzt durch eine ständig wechselnde Auswahl bekannter und spannender neuer Klassiker.
Weitere Infos
Küchenchefin Parvin Razavi gibt ihre Liebe zum Kochen und zu verführerischen Aromen gerne auf dem Teller weiter. Die Gäste bekommen so nicht nur aufregende Speisen, sondern gleichzeitig eine große Portion positive Energie serviert. Eine Kategorisierung lässt die Küchenlinie von Parvin Razavi nicht zu: Sie ist detailverliebt und bunt, inspiriert von japanischen, orientalischen, libanesischen aber auch österreichischen Einflüssen. In den meisten Fällen ist der Star am Teller Gemüse, aber auch Fleisch und Fisch säumen die Karte. Persönlich wird es auch, wenn von „hausgemacht“ die Rede ist – das bedeutet bei &flora nämlich immer „handgemacht“. Die lebenslustige, weltoffene Philosophie des Hauses kennt nur eine Ausnahme: Streng wird darauf geachtet, dass möglichst viele Zutaten regional und alle ethisch korrekt sind.