Ein Abend voller Geschichten und Genuss: Eine Reise durch die jüdische Küche
Kulinarische Literatur trifft auf gelebte Traditionen – am 16. Dezember 2024
Begeben Sie sich am Montag, den 16. Dezember 2024, um 18 Uhr in der fischerie auf eine genussvolle Reise, die von den Basaren Samarkands bis in die lebendigen Straßen New Yorks führt. Unter dem Titel „Zu Gast bei Claudia Roden und ihrem Buch der jüdischen Küche“ verbindet dieser Abend das Beste aus Literatur und Kulinarik zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Michael Baiculescu, kein Unbekannter in der Thematik der literarischen Kulinarik, entführt Sie mit lebhaften Lesungen in die Welt der jüdischen Küche und Kultur. Die Rezepte, Erinnerungen und Anekdoten aus Claudia Rodens Werk werden zum Leben erweckt – in der Lesung und auf dem Teller.
Die Umsetzung der Gerichte übernimmt Margot Fischer , die deutsche Übersetzerin des Buches, gemeinsam mit der hochkreativen Küche von Mike Gross. Das Ergebnis ist ein sorgfältig kuratiertes 6-Gänge-Menü, inspiriert von Jahrtausenden jüdischer Küchentradition. Dabei trifft Authentizität auf kreative Neuinterpretation – kulinarische Kostbarkeiten, die Geschichten erzählen.
Natürlich dürfen auch erlesene Getränke nicht fehlen. Regina Welk und das Team der fischerie sorgen mit raffiniert abgestimmten Getränkebegleitungen dafür, dass jeder Gang ein harmonisches Gesamtkunstwerk wird.
– Das Menü folgt in Kürze –
Weitere Infos
FRISCHER FISCH VOM SÜSSEN WASSER
Fisch ist gesund - aber das Meer ist weit weg!
Darum gibt es in der fischerie den Fisch vom süßen Wasser aus lokalen Gewässern: fangfrisch aus dem See, dem Naturteich oder der Aquaponikanlage.