Ein Stück italienischer Kaffeekultur hält ab März Einzug in Österreich: Caffè Vergnano, die älteste Kaffeerösterei Italiens, bringt seine Kaffeespezialitäten über den exklusiven Vertriebspartner Coca-Cola HBC Österreich auch in die heimische Gastronomie.
Nach dem Einstieg der Coca-Cola HBC Gruppe bei Caffè Vergnano Mitte des vergangenen Jahres werden die Kaffeespezialitäten ab sofort auch an die österreichische Gastronomie vertrieben: „Die Stärkung der Kaffeekategorie ist ein weiterer wichtiger Schritt für uns. Durch die Beteiligung und dem damit verbundenen Start in Österreich können wir unser derzeitiges Kaffeeangebot ergänzen und es ermöglicht uns, ein noch breiteres Spektrum an Konsumentengeschmäckern anzusprechen“, erläutert Zhanna Alanova, New Business Director bei Coca-Cola HBC Österreich die strategischen Hintergründe.
Caffè Vergnano – Neue Marke im Coca-Cola HBC Portfolio
Bei dem typisch italienischen Espresso steht Qualität an erster Stelle. Aus diesem Grund werden sämtliche Bohnen traditionell und langsam geröstet und jeder Bohne das perfekte Aroma entlockt. In jedem Caffè Vergnano steckt Handarbeit und authentisch italienischer Geschmack. Das Portfolio umfasst verschiedene Blends, Packungen und Formate wie etwa Bohnen, Röst- und gemahlener Kaffee sowie Pads mit Einzelportionen. Die neue Marke im Portfolio von Coca-Cola HBC Österreich wird vorrangig in der heimischen Gastronomie (Hotels, Restaurants, Cafés) vertrieben. Die speziell geschulten Markenbotschafter gehen dabei gezielt auf die Bedürfnisse der Gastronomiekundinnen und Kunden ein.
Empowerment und Nachhaltigkeit
Die Grundlage für die speziellen Blends bilden die sorgfältige Auswahl der Rohstoffe und die zeitaufwendige Röstung in einem traditionellen Verfahren, die ein authentisch-italienisches Espresso-Erlebnis garantieren. Neben der erstklassigen Qualität hat sich Caffè Vergnano auch der nachhaltigen Produktion in allen Bereichen verpflichtet, so wird beispielswese mittels verschiedener Empowerment-Projekte die Rolle der Frauen auf den Plantagen gestärkt. Eine Liste der Top Gastronominnen, die als Vorbild in Sachen Empowerment im Jahr 2022 betrachtet werden können, finden Sie hier. Besonderes Augenmerk wird auch auf umweltverträgliche Verpackungen gelegt, die entweder recycelt, recycelbar oder industriell kompostierbar sind.