Poke Bowls haben den Wiener Mittagstisch nachhaltig verändert. Der Anbieter Apapika Poke Bowls expandiert und eröffnete am 14. März 2022 den dritten Standort in der Bundeshauptstadt. Gastro.News war vor Ort.
Die Poke Bowl ist nach Wien gekommen um zu bleiben. So viel steht fest. Der Hype reißt nicht ab, denn die kulinarische Trendspeise mit Ursprung in Hawaii, erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit bei den Wienerinnen und Wienern. Es ist daher auch nicht weiter verwunderlich, dass am 14. März 2022 ein neuer Standort in der Bundeshauptstadt Eröffnung feierte. Und der Andrang war gewaltig. Mit der dritten Apapika Poké Bowls Filiale, vergrößert das flott zubereitete Essen für die Hungersnot der Mittagspause, das kulinarische Angebot im 2. Wiener Gemeindebezirk. Gastro.News hat sich auf den Weg gemacht, um das Apapika in der Leopoldstadt persönlich zu besuchen.
Apapika – klein aber fein
Die Fassade in sonnigem Gelb gestrichen, fühlt man sich schon vor der Ankunft im Lokal herzlich willkommen. Dazu der Schriftzug in knalligem Rosa und die Gartengarnitur in blasser Ausführung selbiger Farbe. Einladend. Soweit der erste Eindruck bei der Ankunft in der Praterstraße 19. Zeit Wiens neuesten Poke Bowl Standort von Innen zu betrachten. Ein Schritt ins Lokal reicht, um alles gesehen zu haben. Zwei Tische und eine Eckbank reichen. Immerhin geht es hier um Speisen zum Mitnehmen. Außerdem verfügt das neue Apapika über einen netten Gastgarten, der sonnig gelegen zum Verweilen einlädt. So auch am Tag der Eröffnung. „Wir haben am 14. März Eröffnung gefeiert, da war richtig was los. Unsere ersten Gäste hier am neuen Standort waren durchwegs zufrieden und haben Bowls aller Art bestellt. Natürlich freuen wir uns jetzt darauf, auch in den nächsten Tagen unsere Besucherinnen und Besucher mit ausgezeichneten Bowls zu verwöhnen“, erzählt eine Mitarbeiterin.
Salmon, Lani, Tofu und mehr
Im Apapika wartet eine breite Auswahl an hawaiiarabischen Bowls mit frischen, hausgemachten Zutaten auf die Gäste. Dabei kann wie üblich zwischen bereits etablierten Bowls gewählt, oder der eigene Favorit ganz nach den aktuellen Vorlieben zusammengestellt werden. Zu den absoluten Klassikern der Karte zählen unter anderem die Hawaiian Salmon Bowl, die Lani Chicken Bowl oder die Tofu Toto Bowl mit Sushi Reis, Teriyaki, Tofu, Avocado, Süßkartoffel, Tomate, Mais, Gurke, Granatapfel, Erdnusssauce, Erdnüsse und Cranberries. Und wie üblich wird im Apapika großer Wert auf die Qualität und Frische der Produkte gelegt. Aber das probiert man am besten selber aus.
Apapika Poke Bowls
Adresse: Praterstraße 19, 1020 Wien
Telefon: +4367764813909
Website: Apapika