Das Hopf`‘n‘ Roll der Privatbrauerei Egger erfreut sich in Craft Bier Kreisen großer Beliebtheit. Umso erfreulicher ist es, dass es auch bei der Wiener Restaurantwoche 2022 genossen werden kann.
Mit der Kreation eines kaltgehopften Lager`s von Braumeister Johannes Meister, wird ein klassischer Bierstil neu interpretiert. Die spezielle Kalthopfung im Lagerkeller bildet im Bier exotische und fruchtige Aromen, beflügelt von einer feinen, herben Note. Ein Genuss wie kein zweiter. „Die Idee hinter dem Bier war, einem der weitverbreitetsten Bierstile, einen neuen Anstrich zu verleihen. In den Jahren 2018/19 waren wir einer der Ersten in Europa, die ein kaltgehopftes Lager auf den Markt gebracht haben. Heute wird es oft als „HOBBY LAGER“ unter den Craftbeerbrauern verkauft. Das Projekt damals, war besonders, weil wir den Bierstil und -geschmack selbst festlegen durften. Das war spannend und hat großen Spaß gemacht“, so Johannes Meister zu seiner Eigenkreation.
Für jeden Geschmack das passende Bier
Über den Genuss dieses ganz besonderen Biers dürfen sich auch die Gäste der 24. Wiener Restaurantwoche von Veranstalter Culinarius erfreuen. Diese findet von 14. bis 20. März 2022 statt. „Es freut mich ganz besonders, dass die Gäste in diesem Jahr eines unserer wunderbaren Biere als Speisebegleitung genießen können. Zur Auswahl stehen unser Märzen, das Egger ´Rosl´, das Hopf`‘n‘ Roll und als alkoholfreie Variante das beliebte Egger Zisch. Da ist bestimmt für jeden Gaumen das passende Angebot dabei“, führt Meister abschließend aus.