Flatschers startet Hilfsaktion für die Ukraine!

Dominik Köhler

Hilfsaktion für die Menschen der Ukraine im Restaurant Flatschers ©Philipp Demel

Um ein Zeichen der Anteilnahme und Hilfsbereitschaft für die Menschen der Ukraine zu setzen, startet der Gastronom Igor Nesterenko eine Hilfsaktion im Restaurant Flatschers. Ein Appell an das Gute im Menschen!

Um die Kriegsflüchtlinge und Menschen im Krisengebiet Ukraine zu unterstützen ist jeder gespendete Euro ungemein wichtig. Das sieht auch der hilfsbereite Gastronom und Unternehmer Igor Nesterenko so, der von dem schrecklichen Krieg im Osten Europas auch familiär betroffen ist. „Im Herzen bin ich Wiener aber meine Wurzeln sind aus Russland. Meine Frau hat Familie in der Ukraine. Der Krieg in der Ukraine ist unmenschlich und es gibt keine Rechtfertigung dafür. Daher möchte ich meine Möglichkeiten nutzen, um an das Gute in den Menschen zu appellieren und um weiter auf die aktuelle Lage aufmerksam zu machen. Wir wollen die Menschen in der Ukraine unterstützen, denn das ist heute wichtiger denn je“, erklärt Nesterenko.

Wichtige Hilfe für die Notleidenden

Die ukrainische Bevölkerung ist zurzeit in einer absoluten Ausnahmesituation, die jeden und jede betrifft, denn das Leben von Millionen Kindern, Frauen und Männern, wurde von einem auf den anderen Tag auf den Kopf gestellt. Die Unterstützung der Notleidenden soll daher unkompliziert und rasch erfolgen. „Wir wollen und können nicht tatenlos zusehen. Darum starten wir eine Spendenaktion im Restaurant Flatschers, die denen helfen soll, die es gerade am nötigsten haben. Zusammen mit meinen Freund in der Ukraine, Herrn Dimitry Karmazin und Frau Herta Margarete Habsburg-Lothringen (Stiftung Flamme des Friedens), möchten wir rasche und direkte Hilfe organisieren“, so Nesterneko weiter.

Hilfsaktion im Restaurant Flatschers

Als erste Aktion wird ein Teil vom Tagesumsatz im Restaurant Flatschers innerhalb einer Woche an den Verein Flamme des Friedens zur Organisation von Hilfsgütern für die Menschen in Not und die Kriegsflüchtlinge der Ukraine überwiesen. „Wir versuchen mit gutem Beispiel voran zu gehen und hoffen auf reges Interesse an unserer Aktion für die Menschen in der Ukraine. Natürlich würde es uns freuen, damit auch andere Gastronominnen und Gastronomen zu motivieren einen Beitrag zur Hilfe zu leisten. Unsere Gedanken sind in jedem Fall bei den Menschen in der Ukraine“, so Igor Nesterenko abschließend.

Falls Sie Interesse haben sich an der Aktion zur Hilfe der ukrainischen Bevölkerung zu beteiligen, kontaktieren Sie uns über unseren Instagram Account für weitere Informationen und Materialien. Danke!

Flatschers
Adresse: Kaiserstraße 113/115, 1070 Wien
Telefon: 01 5234268
Website: https://www.flatschers.at/