Das Schlossquadrat – oder zumindest eines von dessen vier Lokalen – ist auch während dem Lockdown zur Stelle: Mit einem einzigartigen Take Away-Angebot kommen Kulinarik-Fans nun in den Genuss von der Trattoria Margareta!
Der Lockdown hat Wien voll im Griff. Kein Besuch bei Kulinarik-Betrieben, nur Take-Out-Speisen sind derzeit erhältlich oder möglich. Mit dem derzeit limitierten Angebot und den parallelen Hilfen der Regierung haben sich viele Lokale entschlossen, während dem Lockdown die Türen geschlossen zu halten. Nicht so im Schlossquadrat von Jürgen Geyer und seinem Team: In der hauseigenen Trattoria Margareta gibt es ein Take Away-Angebot, das alles andere, als gewöhnlich ist!
Margareta-Kost für daheim
Bis zum geplanten Ende des Lockdowns am 13. Dezember beschränkt sich die Auswahl im Schlossquadrat also nur auf ein italienisches Restaurant, das dafür mit einer Varietät aufwartet, die es in sich hat: Zu den Speisen, die daheim genossen werden dürfen, zählen nämlich die gesamte Speisekarte der Trattoria. Dazu zählen alle Pizza-Varianten, Vorspeisen wie die Sardinenfilets, der Hühnersalat oder der hauseigene Antipasti-Teller, benannt nach dem Namen des Restaurants. Natürlich dürfen auch die Hauptspeisen, wie das klassische Schweinsschnitzel oder die gebratene Rosmarin-Hühnerbrust mit getrockneten Tomaten sowie der Cuadro-Double-Burger nicht fehlen.
Pasta & Co
Neben Pizza steht vor allem Pasta in all ihren Variationen in der italienischen Küche im Vordergrund. In diesem Bereich bietet die Trattoria alle klassischen Versionen, sowie die einzigartigen Penne mit toskanischem Wildschweinragout an. Auch im Bereich der Desserts gibt es mit der Mandel-Pignolitorte mit Vanille-Zitronencreme und Pfirsich-Semifreddo sowie dem hausgemachten Tiramisú reichlich, um dem Festmahl den passenden Abschluss zu verpassen. Verpackt und geliefert werden einige Speisen übrigens im umweltfreundlichen Einmachglas!
Trattoria Margareta
Adresse: Margaretenplatz 2, 1050 Wien
Website: www.margareta.at
Telefon: 01 544 07 22