Wien hat eine dynamische Gastronomie-Szene. Gastro-Geflüster hat jede Woche News und kleine Storys für Sie zusammengestellt. Dieses Mal dreht sich alles um einen Relaunch, ein Comeback und eine Neueröffnung in Wien.
Relaunch – Spelunke
Die Spelunke ist zurück und startet mit der ersten Phase des zweistufigen Relaunches. Mit neuem Team, voll motiviert und neuem Küchenchef. Die Küchencrew wird ab sofort von Ralph Kampf geführt, der als langjähriger Küchenchef im Restaurant Weinzirl zwei Hauben erkochte. Zuvor war er lange Zeit im Steirereck und im Fabios. Er wird der bewährten Mischung aus mediterraner und heimischer Küche neue Akzente hinzufügen. Mitgebracht hat er seine Liebe zu „besten Zutaten“. In der aktuellen Karte zeigt sich seine Handschrift in neuen Gerichten wie den „Variationen vom Karfiol auf Trüffelkaviar“ oder den „Kalbsbackerl mit Allerlei von der Petersilienwurzel“. Sein Motto: „Das Produkt steht im Mittelpunkt, es darf glänzen“.
Comeback – Babenberger Passage und Praterdome
Joachim Bankel und Christoph Probst eröffneten nach eineinhalb Jahren die berühmte Babenberger Passage neu. Dabei wurde dem Tanzlokal ein rundum Facelift verpasst. Kein Stein blieb auf dem anderen. Denn das Projekt dürfte laut Berichten einen siebenstelligen Betrag gekostet haben. Zur Eröffnung am Montag, dem 25. Oktober wurde Star-DJ Andrea Oliva aus Ibiza verpflichtet. Aber die Babenberger Passage ist nicht die einzige Disco die aktuell ein Comeback im großen Stil feiert. Auch der berühmt-berüchtigte Praterdom öffnet am Freitag, rechtzeitig zum Halloween-Wochenende seine Tore und veranstaltet eine gigantische Party passend zum Anlass. Die Diskothek wurde in den vergangen Monaten ebenfalls umgebaut und modernisiert. Nun ist es soweit und die Wiener Partytiger können wieder so richtig Gas geben. Zumindest vorerst einmal.
Opening – Teddy’s American Diner
Rechtzeitig zum Halloween Wochenende eröffnet der zweite American Diner in Wien. Mit live Musik von den Slapbacks, Gotty & The Cruizers und dem DJ King D geht vom 29. bis 31. Oktober so richtig die Post ab. Hinter dem Konzept stehen die Unternehmer Florian Kandler und Andreas Lahner, die mit der Neueröffnung einen großen Bruder des Originals auf der Gumpendorferstraße ins Leben gerufen haben. „Es ist die Kombination aus freundlichem Service und angenehmer Atmosphäre, die unsere Gäste weg vom stressigen Alltag holt und ihnen für die Dauer ihres Aufenthalts eine gute Zeit beschert. Ganz nach unserem Motto: Let the good times roll“, so Florian Kandler, Geschäftsführer der beiden Lokale.
Haben Sie News, Beschwerden, Anregungen zu unserem Gastro-Geflüster? Dann Schreiben Sie mir bitte an: redaktion@culinarius.at