A’Frisella von Mino Zaccharia: Große Feier zum Opening!

Fabio Ehlers

Mit Getränken und edlen Snacks direkt aus Apulien erwartete Mino Zaccharia seine Gäste am Donnerstag-Abend im neu eröffneten Lokal A’Frisella im ersten Bezirk. Gastro News war vor Ort!

© Culinarius/Fabio Ehlers

Italienische Restaurants gibt es in Wien nicht zu wenig. Dass ein Lokal dabei aus der Masse heraussticht, kommt aber eher selten vor. Diesem Trend entgegen wirkt mit dem Lokal „A’Frisella“ kein Geringerer, als Mino Zaccharia: Der erfahrene Gastronom aus Apulien begrüßte am Donnerstagabend seine Gäste persönlich zum offiziellen Aperitivo-Opening seines neuen Restaurants in der Johannesgasse 2. Besonderheit erlangt das Restaurant durch die ausschließlich apulische Küche, die es in dieser Form unter der Küchen-Leitung von Francesco Gigante, dessen Familie zwei Patisserien in Apulien besitzt und den jungen Koch nachhaltig geprägt hat, noch nie in Wien gegeben hat.

Apulien in Wien

© Culinarius/Fabio Ehlers

Bei Speis und Trank genossen die zahlreich erschienenen Gäste authentisch apulischen Parmesankäse, Schinken und Käse-Brot-Snacks mit Trüffeln. Abgerundet wurde das ganze von diversen Wein- und Sparkling-Sorten, die die Aromen der angebotenen Snacks hervorragend ergänzten. Mit passender Musikuntermalung sowie dem professionellen Barservice von Barkeeper Marcus Philipp, der seine Künste als Gewinner der World Class Austria und bei seinen Stationen bei „The Chapel“, „Aurora“, der „Sky Bar“, der „Spelunke“ und der „Albertina Passage“ unter Beweis stellte.

A’Frisella

© Culinarius/Fabio Ehlers

Das Restaurant im ehemaligen „Italic“ in der Johannesgasse 2 gleich an der belebten Kärntner Straße bespielt die Hauptstadt nun also mit apulischen Köstlichkeiten. Doch was bedeutet das im Detail? Apulien ist bekannt als „flachste“ Region Italiens. Das südliche Klima und die zahlreichen Sonnenstunden über das Jahr verleihen den regionstypischen Rotweinen, Mandeln, Oliven, Tomaten, Feigen und Brokkoli sowie Zitrusfrüchten und Trauben ein unverwechselbares Aroma, das man nun auch in Wien genießen kann. Und der Name des Lokals? A’Frisella ist ein typisch apulischer Ausdruck, der ein klassisches „Fischerbrot“, das heute als Streetfood in der Region verbreitet ist.

A’Frisella
Adresse: Johannesgasse 2, 1010 Wien
Website: afrisella.at
Telefon: 0676 4865355