Die junge Barkeeperin Anja Pichler aus der Trinity Irish Bar, konnte mit ihrer einzigartigen Daiquiri Variante überzeugen. Die Plätze zwei und drei gehen an die Talente der Sign Lounge und Mama Liu & Sons.
Zum ersten Mal fand im Rahmen des Vienna Rumfestivals die Twisted Daiquiri Competition statt, die von Tom Sipos, Inhaber der Austrian Bar Academy, organisierte wurde. Talentierte Barkeeperinnen und Barkeeper konnten im Vorfeld Ihre Daiquiri-Kreationen einreichen. Die besten und kreativsten wurden zum Finale am Vienna Rumfestival eingeladen. In nur 15 Minuten mussten Teilnehmerinnen und Teilnehmer live aus unbekannten Zutaten einen ganz neuen Daiquiri mixen. „Die Twisted Daiquiri Competition powered by Rum Plantation war ein einzigartiges Highlight! Danke an unsere tollen Partner und Tom Sipos, die diesen Programmpunkt möglich gemacht hat“, so der Projektleiter Nicolas Hold.
Und die Gewinner sind…
Den ersten Platz sicherte sich Anja Pichler (Trinity Irish Bar). Sie kann sich über eine exklusive Reise nach Château de Bonbonnet freuen. Dort erwartet die Gewinnerin der Hauptsitz von Maison Ferrand – einer der weltweit führenden Boutique-Hersteller edler Spirituosen und Heimat des Plantation Rums. Zweitplatzierte ist Sarah Wolff (Sign Lounge). Den dritten Platz teilen sich Feng Liu (Mama Liu & Sons) und Philipp Trifunovic.
Rum aus aller Welt
Über 40 Produzentinnen und Produzenten, weiter Ausstellerinnen und Aussteller präsentierten hunderte Sorten Rum aus aller Welt. Neben den Kostproben erwarteten die Gäste ein vom Regenwald inspiriertes Setup sowie eine Food and Drinks Area für die Stärkung zwischendurch. Bei den prominent besetzten Tastings gab es außerdem die Möglichkeit, sein Wissen rund um das Thema Rum zu erweitern und mit anderen Interessierten in Kontakt zu treten.
Alle Informationen finden Sie auf der Website des Vienna Rum Festivals!