Nach rund 10 Monaten ist das renommierte Restaurant Buxbaum endlich wieder geöffnet und erstrahlt in neuem Glanz. Das Soft-Opening am 09. September 2021 war ein voller Erfolg und Startschuss für die kommende Herbstsaison.
„Die Stimmung ist phänomenal! Nach so langer Zeit im Renovierungsprozess und geschlossenem Zustand, konnten wir es kaum noch erwarten endlich wieder unsere Gäste willkommen zu heißen. Jetzt sind wir zurück und freuen uns über das wiedergeöffnete Buxbaum“, erzählt der Inhaber und Spitzengastronom Benjamin Buxbaum. Die Öfen des Hauben-Lokals in der Wiener Innenstadt blieben rund 10 Monate kalt, die Gaststube still und der Zapfhahn trocken. Aber das war es wert, denn neben der digitalen Optimierung, wurde auch der optische Auftritt des Betriebs erneuert.
Innen und außen wohlfühlen und genießen
„Wir haben dem Buxbaum ein komplettes Facelift verpasst. Und das war gar nicht so einfach. Unter anderem haben wir einen neuen Raum in das Gesamtkonzept integriert, der ein anderes Bodenniveau hatte. Ein frischer Anstrich und neue Bilder sorgen für das dekorative Element und die stimmige Atmosphäre im Restaurant. Für uns zählt immer das ganze Paket. Von der ausgezeichneten Küche, dem freundlichen Service bis zum passenden Ambiente“, führt Buxbaum aus. Die großen Schirme im Außenbereich des Restaurants wurden frisch einbetoniert und sorgten für eine gewaltige Baustelle. Wenn auch nur für kurze Zeit. Dank der Verlängerung der Wiener Schanigarten-Saison, kann dieser nun auch in der kalten Jahreszeit genutzt und zur Freude der Gäste, die gehobene österreichische Küche, im Freien genossen werden.
Fine Dining im Buxbaum
„Kulinarisch haben wir natürlich auch weitergearbeitet und das Ziel verfolgt, uns noch ein bisschen weiter vom Restaurant Boxwood abzugrenzen. Das sich bekanntlich modern, international und lässig präsentiert. Im Buxbaum konzentrieren wir uns auf die gehobene mediterrane Küche. Auf Fine Dining in gemütlicher Atmosphäre“, erzähl der Gastronom. Die Wienerinnen und Wiener freuen sich über die Rückkehr der vermissten Küche. „Ich wurde in den letzten Monaten regelrecht bombardiert mit Anfragen und Fragen wann wir endlich wieder aufsperren. Daher hoffe ich, und klopfe auf Holz, dass es so bleibt und wir auch seitens der Behörden und Regierung geöffnet bleiben können. Das Team hat es verdient endlich wieder das zu tun was es am besten kann. Ausgezeichnet kochen und die Wünsche unserer Gäste erfüllen“, so Buxbaum abschließend.
Restaurant Buxbaum
Adresse: Grashofgasse 3 im Heiligenkreuzerhof, 1010 Wien
Telefon: 01 2768226
Website: buxbaumrestaurant.at