Von Cocktails zu Longdrinks: Mit einem alten VW-Bus mit eingebauter Bar bespielt Sabine List in Wien und Umgebung kleine und große Veranstaltungen.
Der klassische VW-Bully aus den 70er Jahren galt lange Zeit als DAS Hippie-Symbol schlechthin. Die massenhaft produzierten Busse konnten vor Allem aufgrund ihrer praktischen Platzaufteilung im Inneren und ihrer Langlebigkeit einen großen Absatz generieren – sogar sosehr, dass selbst heute noch Busse dieser Art von Sammlern und Bastlern gekauft und umgebaut werden. Eine derartige Bastlerin ist Sabine List, die ihren „VW T2“ restaurierte und kurzerhand zu einer fahrenden Bar – der „Bullini Bar“ – ummodellierte.
Fahrende Bar mit Barkeeper
Der Volkswagen-Bulli ist in seinem türkis-weißen Design garantiert ein Blickfang auf jeder Party. Das Modell kann samt Bar und Barkeeperin Sabine noch bis November für Parties, Geburtstage, Hochzeiten, Firmenfeiern aber auch für Aussteller auf Messen im Umkreis von 50 Kilometern von Wien gemietet werden. Serviert werden kühle Spritzer, Cocktails und Longdrinks wie Gin Tonic, Mojitos, Daquiris, Caipirinhas etc. direkt aus der Bar im seitlichen Bereich des Busses. Das Highlight ist eine Früchtebowle, die je nach Saison unterschiedlich ausfällt. Bei Bedarf werden auch eigene Drinkwünsche kreiert.
Prominente Hilfe
Unterstützung mit ihrer Idee erhielt die Penzingerin unter anderem von niemand geringerem, als Oswald Schellmann, den man bereits von der erfolgreichen Summerstage am Donaukanal kennt. Die Idee mit dem alten VW-Bus entstand vor allem, um Emotionen bei den Besuchern der Veranstaltungen zu wecken, an denen das Gefährt präsent ist. Der Bus verfügt über ein aufklappbares Dach, das einerseits das Logo und andererseits die Getränkeliste anzeigt. Für Letzteres ist jedenfalls ausreichend gesorgt – die nächste Party im Retro-Look kann kommen!
Bullini-Bar
Adresse: Penzinger Hauptstraße 68, 1140 Wien
Telefon: 0660 8131027
Website: bullini-bar.at