Der stadtbekannte Herr Patrick ist nicht nur Ober im Café Museum, sondern auch ausgebildeter Sanitäter. Ab heute werden im Kultbetrieb Corona-Testungen angeboten! Anmeldung braucht es keine.
Jetzt steigt auch die Familie Querfeld aktiv in die Bekämpfung der Corona Krise ein. Die berühmte Cafetiers Familie zählt ohne jeden Zweifel zu den wichtigsten Playern der Wiener Kaffeehauslandschaft und ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Zum guten Zweck wird ab sofort das bekannte Café Museum in der Operngasse 7, im 1. Wiener Gemeindebezirk, zur Corona Teststation umfunktioniert. Café und Kuchen zum Mitnehmen inklusive.
Corona-Testen in charmanter Atmosphäre
Informationen zur Aktion der Familie Querfeld findet man sowohl auf der Homepage des Café Museums, als auch in den sozialen Netzwerken. „Ab Mittwoch, 14.4.2021 bieten wir in nachbarschaftlicher Zusammenarbeit mit der Apotheke zum Heiligen Geist KG kostenlose Antigen-Schnelltests bei uns im Kaffeehaus an. Mit Charme und einem Lächeln, wie man es aus dem Café Museum kennt. Denn Herr Patrick ist nicht nur Ober, sondern auch ausgebildeter Sanitäter und bestens medizinisch geschult. Auch wenn derzeit „Maske statt Melange“ gilt, wir machen das Beste aus dem Dauer-Gastrolockdown – immerhin geht Testen bei uns jetzt nicht nur charmant sondern auch gemütlich.
Und wer sich ein bisserl Soulfood für daheim oder liebe Kolleginnen und Kollegen mitnehmen mag, kann das gleich verbinden: wir bieten eine feine Auswahl an Landtmann’s Original Mehlspeisen und Coffee To Go an. Die Antigen-Schnelltests gelten als offizieller Testnachweis und werden im Rahmen der betrieblichen Testungen der WKO kostenlos ermöglicht“, so die Familie Querfeld.
Leben in den leeren Räumen
Die Aktionen bringt wieder Leben in die sonst leeren Räume. Eine Wohltat, nicht nur für die Gäste. „Auch wenn derzeit ´Maske statt Melange‘ gilt – wir machen das Beste aus dem Dauer-Gastrolockdown. Immerhin geht Testen bei uns jetzt nicht nur charmant sondern auch gemütlich. Ob Lerncafé oder jetzt Gratis-Tests im Kaffeehaus – wir freuen uns, wenn unsere schönen, derzeit leider leeren Räume mit Leben und Sinn erfüllt werden. Und nicht zuletzt ist es eine schöne Möglichkeit für unsere Gäste, endlich wieder mal unser Kaffeehaus von innen zu sehen“, führt Irmgard Querfeld die Geschäftsführerin des Café Museum aus.
Der Beitrag der Gastronomen
Mit der Aktion reiht sich der Betrieb der Familie Querfeld in eine immer länger werdende Liste an Gastronomiebetrieben ein, die sich durch das Corona-Testangebot im Betrieb, aktiv an der Bekämpfung der Corona-Krise beteiligen. Gastro News berichtete unter anderem über die Kisss Bar, das Addicted to Rock, die Sky Bar, Dino´s Apothecary, das Café Siebenbrunnen, die Kleinod Bars sowie den Kulturraum Neruda.
An dieser Stelle bleibt nicht mehr zu tun als sich für den Einsatz und die Bemühungen der Gastronominnen und Gastronomen zu bedanken. Die trotz Dauer-Lockdowns nicht stillstehen, sondern tatkräftig mit anpacken!
Café Museum
Adresse: Operngasse 7, 1010 Wien
Telefon: 01 24100620
Website: https://www.cafemuseum.at/