Die Vintage Oliang Bangkok Café Bar bringt mit coolen Drinks und ausgefallenen Gerichten frischen Wind nach Rudolfsheim-Fünfhaus.
Es ist das erste thailändische Café der Bundeshauptstadt. Das Oliang Café in der Schweglerstrasse 14, im 15. Wiener Gemeindebezirk, interpretiert die Wiener Kaffeehauskultur neu und bringt frischen Wind in die Szene. Denn wer hier nach einer 08/15 Melange oder einem kleinen Braunen sucht, hat die Highlights der Karte wohl übersehen. Die Vintage Café Bar bietet vom Oliang Thai Café bis zur pikanten Mini-Palatschinke kulinarische Neuheiten an, die man so nicht unbedingt in einem herkömmlichen Kaffeehaus erwarten würde. Aber das Konzept geht auf und der kleine Betrieb erfreut sich zunehmender Beliebtheit.
Ein Café der besonderen Art
Den Umständen geschuldet werden die Getränke und Gerichte des Oliang Cafés derzeit ausschließlich zum Mitnehmen angeboten. Die Gäste sind dennoch zufrieden und besuchen das Café in regelmäßigen Abständen. „Besonders beliebt sind im Moment unsere Palatschinken und gegrillte Bananen. Die Nachfrage ist groß, das freut uns natürlich. Wir haben mittlerweile eine Stammkundschaft aufbauen können, sind aber dankbar für jeden Neukunden den wir mit unseren Drinks und Speisen glücklich machen können“, erzählt eine Mitarbeiterin des Thai-Cafés. Im Normalbetrieb bietet das Etablissement Platz für rund 20 Personen. Bis diese wieder besetzt werden dürfen wird es allerdings noch eine Weile dauern. Aber keine Sorge, das Takeaway Geschäft des Oliang Café funktioniert tadellos. Ein Besuch lohnt sich.
Oliang Café
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag – 10:00 bis 19:00 Uhr
Adresse: Schweglerstrasse 14, 1150 Wien
Telefon: +43 676 493 6289
Email : oliang.cafe@gmail.com
Website: https://www.oliang.at/contact