Alles muss raus: Kolariks Luftburg Inventar wird versteigert

Dominik Köhler

Das gesamte Inventar der Kolariks Luftburg im Wiener Prater wird versteigert ©iStock

Alles neu in der Luftburg im Wiener Prater. Bei der Riesen-Auktion am 10. Februar kommt vom Bierglas bis zum Dekohasen alles unter den Hammer.

Am Mittwoch, dem 10. Februar 2021 geht eine der größten Gastro-Auktionen des Landes über die Bühne. Denn auf aurena.at werden insgesamt 1054 Artikel, der bei Jung und Alt beliebten Luftburg im Wiener Prater feilgeboten. Seit zwei Generationen zählt der Betrieb zu Wiens Top Adressen, geht es um Unterhaltung und Kulinarik für die ganze Familie. Ein Paradies für Kinder und Hort der Entspannung aller Eltern. Nicht zu vergessen ist die ausgezeichnete Kulinarik des Hauses. Angeboten wird österreichische Küche in Bio-Qualität. Von der knusprigen Stelze bis zu den saftigen Spareribs vom Lavasteingrill bleiben keine Wünsche offen. Auch vegetarische und vegane Gerichte stehen auf der Karte.

Redesign und Auktion

Die Luftburg im Wiener Prater gibt es bereits seit dem Jahr 1991. Gegründet von Elisabeth Kolarik zeichnen sich die dazugehörigen Lokale Luftburg, Praterfee, Himmelreich und der Kindervergnügungspark Kinderwelt vor allem durch ihre Familienfreundlichkeit aus. Erst am 24. Dezember 2020 wurden auf der Homepage des Restaurants die Pläne zum Redesign des Gastronomiebetriebs bekannt gegeben:

Seit zwei Generationen arbeiten wir dafür, Gastfreundschaft zu einem spürbaren Erlebnis für unsere Gäste zu machen. Damit das auch in Zukunft so bleibt, schärfen wir unsere Sinne und positionieren die Luftburg ab 2021 noch nachhaltiger. Neben dem bereits 100% biologischen Speisenangebot sind ab Frühjahr 2021 auch alle Getränke voll biologisch! Und weil wir pandemiebedingt geschlossen haben müssen, ziehen wir auch einen geplanten Umbau vor. Gemütlichkeit trifft auf natürliche Materialien und gedämpfte Farbtöne aus der Natur. Auch das bestehende Corporate Design erhält einen neuen Look und weicht einer wertigen, zeitlosen Neuinterpretation. Wir freuen uns schon heute, Ihnen das Ergebnis ab März 2021 präsentieren zu dürfen“, so die Familie Kolarik auf der Website des Betriebs.

Gastro-Inventar zum Schnäppchenpreis

Insgesamt kommen bei der Auktion am 10. Februar 1054 Artikel unter den Hammer. Von 30 Biergläsern im Budweiser Design um 9 Euro, bis zur Kiste voll Dekohasen um 14 Euro, ist alles mit dabei. Wer Interesse an einem Erinnerungsstück oder Inventar fürs eigene Lokal hat, kann unter aurena.at mitbieten.