Der Vintage Vermouth Vreimuth ist die Quintessenz der Kooperation von drei Spezialisten auf ihrem Gebiet und Produkt eines eineinhalb jährigen Entstehungsprozesses.
Zusammenarbeit zahlt sich aus. Gemeinsam entwickelten Frau Kaufmann, die Familie Fidesser und die Destillerie Freihof den einzigartigen, natürlichen Wermut aus vorzüglichem Weißweincuvée, hochwertigen Kräutern sowie dem exklusiven Destillat der Williams Birne. Voller Leidenschaft und Hingabe wurde an dem Aroma und der Geschmacksdichte gearbeitet. Klassische Tradition und innovative Moderne verschmolzen ineinander. Für Genießer unverkennbarer Qualität und Kenner höchsten Genusses.
3 Spezialisten, 1 Leidenschaft
Alle Wege führen bekanntlich nach „Rom“, doch am schönsten ist diese Reise zweifellos ausgehend vom Weinviertel über den Bregenzerwald und Lustenau. Vor allem mit treuen Begleitern an der Seite! Wir sind den Weg, zumindest metaphorisch, gemeinsam mit der Küchenmeisterin und Gewürzexpertin Karin Kaufmann sowie dem Bio-Winzer Norbert Fidesser gegangen: drei Spezialisten, eine Leidenschaft und eineinhalb Jahre feinstes handwerkliches Können – denn, um bei der italienischen Hauptstadt zu bleiben, so wie Rom nicht an einem Tag erbaut wurde, braucht auch hier Qualität seine Zeit.
Wir haben uns gegenseitig inspiriert, gemeinsam philosophiert, kreiert und probiert, um im Oktober 2017 etwas viel Persönlicheres als eine Postkarte von unserer gemeinsamen Reise zu senden: eine „Flaschenpost“. In anderen Worten: Den Vintage Vermouth Vreimuth.
Der Wermut feiert ein Comeback
Vreimuth ist Genuss pur. Zugegebenermaßen leider viel zu lange und völlig zu Unrecht war Wermut von der Bild- bzw. der Barfläche verschwunden. Er eignet sich als Aperitif und Digestif oder auch für Bowle. Vreimuth ist Vintage und doch auch Avantgarde. Er ist Wermut und Vermouth – heimische Handarbeit von A bis Z, aber von internationalem Charakter. Bittersüß, mit einem nötigen Minimum an Zucker, auf das Wesentliche konzentriert und „vrei“ von künstlichen Zusätzen. Vreimuth ist nicht nur eine sehr persönliche Rezeptur durch das perfekte Zusammenspiel von unterschiedlichen Geschmackswelten, sondern trägt auch den Charakter der jeweiligen Zeit in sich und schmeckt je nach Witterung Jahrgang für Jahrgang ein bisschen anders, ganz und gar einzigartig.