Culinarius: Restaurantgutscheine im Wert von € 250.000 verkauft

Anna-Lena Seeber

Die vergangenen Wochen waren für die Gastronomie eine unfassbare Herausforderung. Da kaum oder keine Umsätze gemacht wurden, haben sich Culinarius und American Express etwas einfallen lassen, um den Gastronomen unter die Arme zu greifen. Durch den Verkauf von Restaurantgutscheinen konnte ein Umsatz von 250.000 Euro generiert werden.

Aufgrund der Ausgangsbeschränkungen durch die COVID-19 Pandemie, mussten die Restaurantbesitzer ihre Lokale vorübergehend schließen. Dies führte in der gesamten Branche zu unvorhersehbaren Umsatzausfällen. Um dem entgegenzuwirken, hat Culinarius, gemeinsam mit American Express, eine Kampagne zur Bewerbung von Online-Gutscheinen gestartet.

„Alles wird Gut-schein“

Ziel der Kampagne von Culinarius und AMEX war es, den Kunden die Möglichkeit zu geben während dieser Zeit die Wiener Gastronomie zu unterstützen. Ganz nach dem Motto “Alles wird Gut-schein“ konnte durch den Kauf dieser Gutscheine Solidarität gezeigt werden. Als Dank dafür boten die teilnehmenden Betriebe attraktive Rabatte.

Kunden zeigen Solidarität

Die Kampagne kann als voller Erfolg verbucht werden. Viele haben die Chance genutzt, um ihre Lieblingslokale zu unterstützen. Durch den Verkauf der Restaurantgutscheine konnte trotz geschlossener Türen ein Umsatz von rund 250.000 Euro erwirtschaftet werden. Die Solidarität und Loyalität der Kunden gab vielen RestaurantbesitzerInnen die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr zur Normalität.

Onlineshop restaurantgutscheine.wien wird weiter expandieren

Auf https://restaurantgutscheine.wien können auch Sie Gutscheine erwerben, um die Gastronomie weiterhin zu unterstützen. Die Plattform, wird von Culinarius betreiben und existiert bereits seit einigen Jahren. Die Seite wird laufend ausgebaut. Eine Ausweitung nach Deutschland ist bereits in Planung.