Wiener Vorstadt trifft Piemont

Lisa Heinzl

Pichlmaiers zur Herkner serviert im Dezember Eiernockerl mit weißem Trüffel aus Piemont und verfeinert damit die Wiener Vorstadtküche mit der Edeldelikatesse aus Italien. Das einfache Pfannengericht ist aus der Wiener Gasthaustradition kaum wegzudenken und wird in verschiedenen Varianten angeboten. Roman Artner, der neue Küchenchef des Pichlmaiers zum Herkner setzt allerdings einen drauf und zaubert dem Gast eine wahre Köstlichkeit auf den Teller.

Alba-Trüffel – ein seltenes Stück Gold

Echte Gourmets wissen, der Trüffel gilt als Diamant der Pilze und ist in Geruch und Geschmack einzigartig und teuer in der Beschaffung. Mit seinem intensiven Aroma wird der weiße Alba-Tüffel aus Piemont als Gold der Region gesehen und gilt als teuerste Knolle der Welt. Nirgends anders wird Trüffel in dieser Qualität angeboten und erfreut sich einer derartigen Beliebtheit.

 

 

Trüffel bei Pichlmaiers zum Herkner

Durch den Klimawandel hat sich die Trüffelsaison verkürzt und macht den weißen Trüffel aus Piemont zu einer kulinarischen Rarität. Auch Martin Pichlmaier, Erfolgsgastronom und großer Verfechter der saisonalen Küche, lässt die Trüffelsaison nicht aus und verwöhnt seine Gäste mit der edlen Delikatesse. Gerne vereint er traditionelle österreichische Gerichte mit saisonbedingten Spezialitäten und verarbeitet seine Lebensmittel mit Raffinesse und Liebe zum Produkt. Im Dezember kann man die schmackhaften Eiernockerl mit Alba-Trüffel exklusiv bei Pichlmaiers zum Herkner genießen.

 

Pichlmaiers zum Herkner

Dornbacher Straße 123, 1170 Wien

Tel: +43 (0)1 480 1228

Öffnungszeiten: Mi-Do: 18:00-21:30, Fr-So: 11:30-21:30

Website

Hier reservieren