There’s a new Hummusbar in town. Und zwar die Hungry Guy Hummusbar, die mit „multikulturellen Street Cuisine“ überzeugen möchte. Speisen aus Westeuropa und dem östliche Mittelmeerraum die in der Pfanne zubereitet und in einer Pita serviert werden.
Eyal Guy, Gründer von „Hungry Guy Streetfood“, eröffnete Mitte Mai gemeinsam mit Franchise-Partnern das zweite Lokal in der Wiener Innenstadt. Hungry Guy bleibt die Marke – doch diesmal lautet der Zusatz „Hummusbar“. Unweit des Stammhauses Rotenturmstraße /Rabensteig wird seit einigen Wochen an der Adresse Tuchlauben 19 frischer Hummus in vielen Variationen angeboten. Das Lokal bietet 25 Sitzplätze und ist ganz im Hungry Guy-Stil im Industrial-Chic gehalten, dem levantinischen Thema entsprechend mit Elementen aus Marrakesch und dem Libanon.
Fokus auf Hummus
Mit der Hummusbar belebt Guy das gastronomische Angebot in Wien um die gesunde, cremige Spezialität aus Kichererbsen, Tehina und Olivenöl, die mit Ei, Bohnen, Faschiertem oder Gemüse bestellt werden kann.
„Hummus wird traditionell mit der Hand mit einer frischen Pita aus dem Teller ‚gewischt‘ und unsere Pita backen wir täglich mehrmals frisch in unserer eigenen Hungry Guy-Bäckerei, erklärt Guy das Konzept.
Nichts bleibt über
In diesem Sinne herrscht auch bei Hungry Guy Hummusbar die ungezwungene multikulturelle Atmosphäre, für die Hungry Guy bekannt ist. „Bei uns herrscht grundsätzlich das ‚Du-Wort‘ und unsere levantinische Ehre und Gastfreundschaft sorgen dafür, dass keiner hungrig bleibt“, so Eyal „Hungry“ Guy „ und da gibt’s auch gerne einen „Nachschlag auf Haus“.
Die Öffnungszeiten des Lokals sind von 11:30 Uhr „bis der Hummustopf leer ist“, so Guy. „Guter Hummus muss nämlich täglich frisch zubereitet werden und wird bei uns nur am selben Tag verkauft.“
Hungry Guy Hummusbar
Ab 11:30 Uhr