Gastro Startup der Woche ist diesmal ein Snack, entwickelt von drei Schwestern, der sich Nachhaltigkeit und Gesundheit auf die Fahnen schreibt. Und das ohne vegetarisch oder gar vegan zu sein – ganz im Gegenteil.
Denn hinter BIG Power stehen Chips aus Rind-, Schweine- und Hühnerfleisch in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen. Was zu Beginn nicht sonderlich gesund klingt, wird durch hohe Standards und ein paar Kniffe aber schnell zu einem echten Powerfood.
Denn außer Fleisch steckt in den Chips nur Meersalz und andere, echte Gewürze. BIG Power verspricht keine Geschmacksverstärker, keine Gentechnik und auch keine Konservierungsstoffe. Als wäre das noch nicht genug, enthält der Snack auch kein Gluten, keinen Zucker, keine Kohlenhydrate und keine Laktose. Noch nicht genug? Okay, denn durch den niedrigen Fettgehalt und den hohen Eiweißgehalt (bis zu 75%) eignet sich BIG Power auch noch ideal für den Muskelaufbau.
One, Two and Three
„Wir fokussieren uns auf die Etablierung in heimischen Märkten sowie auf die Erschließung neuer Märkte in Deutschland und der Schweiz. Wir wollen mit unseren modernen Design Lifestyle Produkte auf den Markt bringen, dass vor allem ein junges, körperbewusstes Publikum ansprechen soll“, ist das Ziel des mittlerweile einjährigen Unternehmens.
Dafür haben sich die drei Schwestern, die selbst aus einer Bauernfamilie aus der Südoststeiermark stammen und somit einiges an Erfahrung mit Fleisch mitbringen, drei Geschmacksrichtung ausgedacht. NO1 kommt von Kathi Habel und ist mit mediterranen Gewürzen verfeinert; NO2 von Laura Habel ist natürlich gehalten und damit der Klassiker; Last but not least NO3 von Klara Habel mit einer Geschmacksrichtung die bei keinem Snack fehlen darf: Chili.
Der Startup der Woche ist also eine echte Alternative für Menschen die sich bewusst und gesund ernähren wollen. Doch wie bei jeder Speise gilt auch hier: Am besten selbst probieren.
http://www.big-power.at