Mit dem Erfolg der Le Burger-Kette stiegen auch die Ansprüche. Daher zündete Le Burger-COO Ingo Faust eine ganze Reihe von vegetarischen Burger-Innovationen.
Bei der Präsentation im Flagshiplokal auf der Mariahilfer Straße 114 konnte sich jeder seinen Veggie-Burger aus 20 verschiedenen Zutaten selbst zusammenstellen und sein „Burger-Unikat“ in der Showküche brutzeln lassen.
Ingo Faust: „Das Rezept für einen wirklich guten Burger ist eigentlich ganz simpel. Erstens: Alles muss von Hand gemacht werden. Zweitens: Die Zutaten müssen knackfrisch sein und von regionalen Partnern stammen. Drittens: Convenience-Produkte sind ein absolutes No-Go! Wir machen alle Saucen selbst und backen sogar unsere eigenen Buns. In Summe ergibt das Burger, die wirklich schmecken, egal ob mit oder ohne Fleisch!“
Die Veggie-Kollektion 2018
Unentschlossene, die sich kein Burger-Unikat selbst zusammenstellen möchten, können diesen Job auch den Profis von Le Burger überlassen. Stolze acht Veggie-Varianten stehen hier zur Auswahl. Es gibt den „San Diego“ mit Grillgemüse und Mozzarella, den „Key West“ mit Tomaten Ruccola und Pesto, den „Honolulu“ mit Frischkäse, den „Toscana“ mit Knoblauch, den „Ocean Beach“ mit Mango und Sweet-Chili, den „Los Angeles“ mit Ziegenkäse, den „Houston“ mit Spiegelei und den „Basilikum Burger“ mit Mozzarella und getrockneten Tomaten.
„Mr. Le Burger“ Lukas Tauber: „Selbstverständlich werden auch diese Burger alle von Hand gemacht. Daher bezeichnen wir uns auch als Burger-Manufaktur, denn das Leben ist einfach zu kurz, um nur lieblose Massenburger zu essen!“.