Hampton by Hilton Vienna Messe eröffnet Anfang 2020
Im ersten Quartal 2020 eröffnet auf dem sogenannten „Prater Glacis“, nahe der Messe Wien, das „Hampton by Hilton Vienna Messe“. Das neue Hotel wird von tristar Austria GmbH als Hilton-Franchise betrieben und positioniert sich mit seinen 194 Zimmern als Mid-market-Hotel.
Das Angebot des neuen Hampton by Hilton (2. Bezirk, Perspektivstraße 6) wendet sich an preis- wie qualitätsbewusste Gäste, für die Leistungen wie digitaler Check-In, Stammgast-Rabatte, der als „Hamptonality“ geschätzte Service sowie kostenfreies Frühstück und W-Lan zum komfortablen Standard gehören. Damit ist das neue Hotel sowohl für Gäste aus dem Leisure-Segment als auch – wegen der Nähe zur Messe Wien – insbesondere für Business Traveller, Tagungsgäste und Messebesucher attraktiv.
Betrieben wird das neue Projekt von der im April 2017 in Wien gegründeten tristar Austria GmbH. Für deren Managing Director Christina Locher ist dieses Franchise ein weiterer Meilenstein in der strategischen Partnerschaft mit der Hilton-Gruppe: „Das Hampton by Hilton Vienna Messe“, erläutert Locher, „ist nicht nur das erste Hampton in Österreich, sondern zugleich auch das erste Projekt, das tristar Austria erfolgreich auf Schiene gebracht hat.“
Bereits zwei Projekte in Wien fixiert
tristar Austria GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der in Berlin ansässigen tristar GmbH, die als Franchisenehmerin der weltweit führenden Hotelgruppen InterContinental, Hilton und Marriott ausschließlich internationale Markenhotels im „Focused Service“ und „Midscale“-Segment managt. tristar Austria GmbH konnte seit ihrer Gründung bereits zwei Projekte für Wien fixieren – eines davon ist jenes beim Wiener Prater. Über weitere Häuser in Österreich und Europa wird derzeit verhandelt.
Hampton by Hilton ist eine von 14 Marken der Hilton-Gruppe, gilt seit acht Jahren als die Nummer Eins unter den Hilton-Franchises und umfasst insgesamt 2.300 Hotels mit an die 234.000 Zimmern in 19 Ländern. Das neue Haus bei der Messe Wien wurde von IG Immobilien als Teil des „Prater Glacis“-Projekts entwickelt. Derzeit sind in Europa 64 Hampton-Hotels in Betrieb, 67 weitere sind geplant.