Mit Mia Via eröffnet am 25. Jänner 2018 in Wien eine Innovation. Denn Mia Via vereint Food, Beauty und Gesundheit erstmals unter einem Dach. Sie suchen einen Ort, an dem Sie zur Ruhe kommen können? Loslassen und sich selbst wiederfinden? Mia Via in der Landstraßer Hauptstraße ist ein Ort, der Genuss wie Entspannung bietet, das eigene Wohlbefinden steigert und damit die Gesundheit fördert.
„Unser Konzept ist innovativ wie einzigartig. In Wien gibt es tolle Restaurants, gute Day Spas und viele Gesundheitszentren, aber nicht unter einem Dach vereint. Unser ganzheitliches Konzept trifft den Zeitgeist, denn in unserer schnelllebigen Zeit ist es besonders wichtig, auf sich und seinen Körper zu achten. Dank Mia Via muss man dafür nicht mehr von einem Ort zum anderen laufen, sondern hat nun einen einzigen Ort zum Genießen, Entspannen und Gesundsein“, erklärt Mia Via Gründer Remo Schneider seine Vision. Mia Via Leiterin Michaela Russmann betont: „Bei Mia Via geht es erstmals um die Kombination von Dingen, die uns glücklich machen: gesundes Essen, pflegende Bio-Kosmetik und wohltuende Behandlungen wie Massagen. Unser Ziel ist es, dass gestresste Menschen bei uns den Alltag abstreifen und ihre Leichtigkeit wiederfinden. Unsere Experten verwöhnen vom Scheitel bis zur Sohle, innen wie außen.“ Es gehe darum, die innere Balance wiederzufinden, „schließlich ist unser Körper der einzige Ort, den wir zum Leben haben.“
Essen ist ein Bedürfnis, Genießen eine Kunst: True Food by Michaela Russmann
Mit True Food by Michaela Russmann verwöhnt Wiens Bio-Expertin gemeinsam mit ihrem Team auch kulinarisch. Von morgens bis abends, vor Ort sowie in Form von Takeaway-Gerichten. „Wir bereiten unsere leichten, kreativen Speisen mit viel Liebe und Herz zu, natürlich von Hand und frisch. Alle von uns handverlesenen Produkte sind rein biologischer Herkunft und qualitativ hochwertig – hier machen wir keine Kompromisse.“ Wichtig sind Russmann dabei Regionalität und Saisonalität. Geboten werden Salate, Suppen, Eintöpfe, farbenfrohe Bowls, hausgemachte Kräuter- und Frucht-Limonaden, frisch gepresste Säfte, vitaminreiche Smoothies sowie Bio-Weine.
Wohlfühlprogramm für Körper und Seele
Die Beauty-Experten von Mia Via verhelfen mit individuellen Schönheitsbehandlungen zu individuellen Glücksmomenten und verwöhnen von Kopf bis Fuß. Die Haut – der Spiegel unserer Seele – wird gestrafft, regeneriert, gefestigt, genährt oder verjüngt. Auch Maniküre und Pediküre werden angeboten.
Mia Via Store
Die sanften Behandlungen erfolgen mit sorgfältig ausgewählten Produkten aus zertifizierter Naturkosmetik der Marken Marias, Vleur und Blue Bonbon, die man als Cremes, Körper- und Gesichtsöle oder Masken direkt vor Ort oder im Onlinestore kaufen kann.
Gesund sein und die Mitte spüren
Dem Gesundheitsteam von Mia Via – bestehend aus Ärzten und Therapeuten – ist es ein Anliegen, Menschen auf ihrem Weg zu Wohlbefinden, Vitalität und Gesundheit zu begleiten. Oft genügen bereits kleine Maßnahmen, um das Körper- und Selbstbewusstsein zu stärken: Wohltuende Massagen, wenn nach langem Sitzen der Rücken oder Nacken schmerzt, individuelle Physiotherapien für mehr Dynamik und Leichtigkeit im Leben und Pelvi Power, ein neues Trainingsprogramm für mehr Kraft aus der Körpermitte: Ein wiederholter magnetischer Impuls auf einem Entspannungsstuhl stimuliert und stärkt den Beckenboden sowie die umliegende Muskulatur. Durch An- und Entspannung kommt es zu einem wirksamen, schmerzfreien Trainingseffekt.
Mia Via, von Wien in die Welt
Je nach Saison werden bei Mia Via verschiedene Verwöhn-Packages geschnürt, die jeweils die drei Mia Via-Bereiche beinhalten: Food, Beauty und Health – von Detox oder Anti-Aging bis zum Vitamin-Booster. Auch Workshops und Vorträge können besucht werden. Mia Via-Gründer Remo Schneider hat bereits Expansionspläne: „Mia Via in Wien ist der schöne, stimmige Startpunkt für uns.“ Das Konzept soll auch auf andere europäische Städte ausgeweitet werden.
Mia Via
Landstraßer Hauptstr. 14 – 16, 1030 Wien
MO-FR 8-21 Uhr
SA 10:30-21 Uhr
www.miavia.com
+43 (0)1 710 60 36
Lesen Sie auch den Bericht über unser Testessen im Mia Via Ende 2017.