Wien (Culinarius) – Nach einem Jahr Pause meldet sich der Life Ball heuer wieder lautstark zurück. Dabei ist so manche Neuerung geplant. So hat sich das Team rund um Gery Keszler auch einen neuen Kaffee-Partner gesucht: Erstmals wird dieses Jahr exklusiv J. Hornig die Gäste mit dem heißgeliebten Getränk versorgen, damit diese die schrillste Ballnacht des Jahres ausgiebig genießen können. Den Life Ball und die Österreichische Spezialitätenrösterei verbindet dabei mehr als manch einer auf den ersten Blick vermuten würde.
„Schrill und modern wird sich J. Hornig am Life Ball präsentieren und damit auf jeden Fall ein Eyecatcher werden“, kündigt J. Hornig-Geschäftsführer Johannes Hornig an. Gleich zwei Kaffeebars des Unternehmens mit Sitz in Graz versorgen die Besucher im Wiener Rathaus mit den verschiedensten Kaffeespezialitäten aus ausgesuchten Bohnen von den besten Anbaugebieten der Welt. Das Design der Bars wurde speziell für den Abend entwickelt und ganz an das diesjährige Motto „Recognize the Danger“ angepasst: Die sonst so schlichte Reduziertheit der J. Hornig-Designs weicht für den Abend einem auffallend schrillen Motiv, das auf jeden Fall für Gesprächsstoff sorgt. Im Mittelpunkt: die österreichischen Models Anja Platzer und Bianca Puchmüller. Alle Einnahmen des Abends gehen an den Verein LIFE + und den Kampf gegen HIV und AIDS. Zusätzlich spendet J. Hornig bis 10. Juni einen Euro pro verkauftem Kilogramm Kaffee im Onlineshop.
Der Mix aus Erfahrung und Innovation macht es aus
Schon jetzt unterstützt der Kaffee von J. Hornig die Mitarbeiter im Life Ball Büro und bildet dort die Grundlage für den richtigen Kick in den Arbeitstag, produktive Meetings oder einen Moment der Entspannung in stressigen Situationen. Was den Life Ball und die Österreichische Spezialitätenrösterei verbindet, ist aber auch die Liebe zum Detail, heißt es aus dem Life Ball Büro. Erfahrung, Innovation und das Streben nach ständiger Verbesserung hat für beide eine lange Tradition. So haben beide eine wichtige Botschaft bzw. eine spannende Geschichte zu erzählen. „Wir freuen uns, dass wir als modernste Kaffeemarke Österreichs nun ein Teil des innovativsten Events des Landes im Kampf gegen HIV und AIDS sind“, so Johannes Hornig abschließend.