Genussvoll relaxen in luftigen Höhen- Rooftop Bar Bloom

Gastro News

 

Was kann man in Wien Angenehmeres machen, als ohne Eile durch den ersten Bezirk zu flanieren, das internationale Flair der Stadt zu genießen, die bewundernswerten Bauten der Altstadt und die Vielzahl der Shopping – Möglichkeiten. Oft stattet man dann noch dem Stephansdom einen Besuch ab, um vor allem im Sommer einen Platz zu finden, an dem man die Eindrücke verarbeiten und zur Ruhe kommen kann.

Verlässt man den Dom, entgeht dem Besucher oft die imposante Außenansicht des 137 Meter Monuments, da er vom Trubel der pulsierenden Stadt bereits wieder gefangen genommen wird. An dieser Stelle bietet sich einerseits die Möglichkeit, 300 Stufen zu erklimmen, oder man steigt im Hotel Lamée gemütlich in den Lift. Hier findet man einen absoluten Hot-Spot, nämlich die Rooftop  Bar Bloom, die eine phantastische Möglichkeit bietet, das Treiben der Stadt aus einiger Distanz an sich vorbeiziehen zu lassen und dabei  im 9. Stock über die Dächer der Stadt hinweg eine spannende Perspektive auf den Stephansdom zu genießen.

Hier empfängt den Besucher die sprichwörtliche Wiener Gastfreundlichkeit zu jeder Tageszeit, sei es nun zum Frühstücken, dem wöchentlich wechselnden Businesslunch, zu Kaffeespezialitäten, mit hausgemachten Süßigkeiten oder traditionellen Wiener Köstlichkeiten.

Passend zur Dachterrassen-Atmosphäre hat man die Küchenlinie adaptiert, so werden in diesem Jahr verstärkt kleinere Speisen, darunter viele Snacks, angeboten,  die besonders auf die Ansprüche der Businesskunden und Touristen zugeschnitten sind. Ab 18Uhr gehen die Kellner mit Speisen wie klassischem Kalbsbutterschnitzel oder Shrimps durch und bieten diese in handlichen Portionen  an, was besonders bei  Afterwork – Besuchern großen Anklang findet.

Ein Blick auf die Karte verdeutlicht durch die beeindruckend  große Auswahl an Mixgetränken und Cocktails, dass im Bloom der Fokus auf gemütlich – kommunikative Abendunterhaltung in ent-spannter Atmosphäre gelegt wird, ein exzellentes Abendessen rundet das Angebot ab.

Was unterscheidet nun diese Dachterrasse von anderen in Wien? Zum einen sicher die Lage – „Zentraler geht’s nimmer!“ – was absolut richtig ist. Als weiteres Plus ist sicher auch die Größe des Lokals zu erwähnen, in dem bis zu 95 Personen Platz finden, was Gäste  auch zu Stoßzeiten zur  Hoffnung berechtigt, doch noch einen Platz an der Sonne/im Schatten zu ergattern.

Hinzu kommen eine sehr freundliche Bedienung und ein jeder Tageszeit angepasstes Speisenangebot – also alles, was man sich als Gast wünschen kann – dem Himmel so nah!

 

IMG_BDT21.1 IMG_BDT23.1 IMG_BDT18.1

 

Fotocredits: LENIKUS Hotel- und Gastronomiebetriebs GmbH