Wien (Culinarius) – Die American Bar „13“ in der Himmelpfortgasse im 1. Gemeindebezirk Wiens befindet sich in Konkurs. Die Bar wurde betrieben von der BJS Investments GmbH, die am 25. April im alpenländischen Kreditorenverband als insolvent erschienen ist. „Laut der uns vorliegenden Gläubigerliste sind von dieser Insolvenz 17 Gläubiger mit Gesamtforderungen in Höhe von etwa EUR 56.000,00 betroffen“, so steht es geschrieben.
Die Bar lockte bis September 2015 noch mit einer „farbenfrohen Welt der Cocktails“, in die sie die Gäste entführen wollte. Auf der Karte standen klassische Cocktails, Longdrinks und eine feine Auswahl an Rum, Whiskey und Vodkaspezialitäten, außerdem verschiedene Weine, kräftiger Espresso und Zigarren. Weiterhin bot die Bar private Feiern an, zu denen ein individuelles Catering mit warmen und kalten Speisen gehörte. Für musikalische Begleitung wurde ebenso gesorgt wie für Beamer und Leinwand.
Da der große Ansturm auf dieses Angebot anscheinend ausblieb, steht der Gastronomiebetrieb nun in Konkurs und muss geschlossen werden. Ein Sanierungsplan wird nicht eingebracht.
Fotocredit: Shutterstock