Wien (Culinarius) Die D-bar im The Ritz-Carlton, Vienna wurde vom Falstaff Magazin als „Beste Hotelbar“ Österreichs ausgezeichnet. Hoteldirektor Matthias Vogt und das Team um Barmanager Christoph Penz nahmen die Auszeichnung im Rahmen der festlichen Falstaff Bar & Spiritsgala am 7.November in der Wiener Hofburg entgegen.
Das Team um Christoph Penz begeistert internationale wie auch lokale Gäste gleichermaßen. D-bars Spitzenbarkeeper Lukas Hochmuth überzeugte unter anderem bereits die internationale Jury beim Havana Club Grand Prix in Kuba, bei dem er den Sieg in der Daiquiri-Speedroud davontrug.
Die D-bar ist eine klassische Bar mit direktem Blick auf die Ringstraße. Das Hauptaugenmerk liegt hier auf klassischen Cocktails mit kreativem Einschlag, originell jedoch nah an den individuellen Vorlieben des Gastes. Signature Drinks sind der Negroni und Martini. Für die Zubereitung der verschiedenen Drinks werden alle Infusionen, Konzentrate und Sirups in Handarbeit hergestellt. Ebenfalls angeboten wird ein umfangreiches Weinsortiment mit Schwerpunkt auf exzellenten österreichischen Weinen sowie gezapftes und internationales Bier. Verlockende Kleinigkeiten aus der Küche runden das kulinarische Angebot ab.
Mit 199.000 Lesern pro Ausgabe ist Falstaff Österreichs größtes Magazin für kulinarischen Lifestyle. Im Sommer dieses Jahres rief Falstaff zu einem großen Online-Voting auf, dem sich mehr als 350 Bars in fünf Kategorien stellten. Die dabei abgegebenen rund 10.000 Stimmen dienen als Basis für Falstaffs „Bar & Spiritsguide“, in den es schließlich die 198 besten Bars geschafft haben, darunter die D-bar als beste Hotelbar des Jahres.