Vegan vs. Beef – Zwei Lebenswelten, eine Bühne im ARCOTEL Kaiserwasser Wien

Wien (Culinarius) Veganer gehen ins vegane Restaurant, Fleischesser überall hin? Getrennte Restaurantbesuche müssen nicht sein. Im ARCOTEL Kaiserwasser heißt das neue, kulinarische Motto „Vegan vs. Beef“.

Veganer, Vegetarier, Flexitarier, Frutarier, Pescetarier oder Fleischesser: Es gibt mittlerweile unzählige Begriffe für Ernährungsvarianten und Überzeugungen. Küchenchef Johann Schwarz sieht darin keine Ideologien, die es zu verteidigen gilt. Beim Thema Vegan und Fleisch hat er sich längst entschieden: Beides darf nebeneinander bestehen. Unter dem Motto „Vegan vs. Beef“ legt sich Schwarz für seine Gäste ins Zeug.

„Ich liebe Abwechslung und bin begeistert von unserem neuen kulinarischen Konzept ʹVegan vs. Beefʹ. Bei uns im Restaurant UNO wird natürlich darauf geachtet, dass Lebensmittel ohne jegliche tierische Produkte nicht in Berührung mit unseren Fleischangeboten kommen. Die Vielfältigkeit beider Zubereitungen lässt meiner Kreativität viel Raum und macht einfach Spaß!“, erklärt Johann Schwarz.

Von Speisen, wie Steinpilzknödel mit Tahincreme an mariniertem Spinat oder sommerlicher Blattsalat mit Lychee und Mango an gegrillten Rinderstreifen vom US-Flanksteak bis zu Tiroler „Schlipfkrapfen“ in veganem Eierschwammerlgulasch mit buntem Gemüsestroh oder Dry Aged Ripeye-Steak vom österreichischen Weiderind mit knusprigen Erdäpfelstangerln – die Gerichtvariationen sind regional und saisonal unterschiedlich.

Was gibt es obendrein Schöneres, als den Sommer auf der Terrasse mit Ausblick ins Grüne zu genießen! Jeden Donnerstag bis August wird im Restaurant UNO „kaiserlich gegrillt“, noch ein Mal steht in diesem Jahr der rein vegane Grillabend an. Und zwar am Samstag, 01. August 2015.

Fotocredit: © ARCOTEL Hotels