Wien (OTS/Culinarius) Der Cibus Kalender 2016 im Zeichen der Küchenchefinnen und des Trüffels. Zwölf österreichische Chefgastronominnen schmücken den neuen Cibus Kalender 2016, der zum einen eine Ode an die Frau als Köchin und Inbegriff des Nährenden ist, zum anderen auch an das Juwel der feinen Küche, den Trüffel.
Nicht nur ästhetisch bietet der Kalender Hochgenuss – er soll auf pädagogische Weise den kulinarischen Weg zurück zur Natur und zur Naturbelassenheit aufzeigen. Jeder Monat des Kalenders ist einer der zwölf Küchenchefinnen gewidmet, die jeweils ein zur Saison passendes Rezept mit dem seltenen Trüffel präsentieren.
Trüffelsuche exklusiv für Frauen
Der Wiener Trüffelmarkt, der in angemessener Atmosphäre im Restaurant Pan e Giardin stattfindet, lädt im Rahmen der Kalenderpräsentation zu einer Trüffelsuche speziell für Frauen ein: Die ersten zehn Frauen, die sich anmelden, sind Teil einer von Trüffel-Aficionado Richard Poltnig und dem renommierten italienischen Trüffelhändler Luca Miliffi geführten Trüffelsuche in Wiener Neustadt mit anschließender Jause am 13.10. von 9 – 11 Uhr. Frauen ab 18 Jahren können sich per Mail unter Bekanntgabe des Namens und der Telefonnummer unter office@panewien.at anmelden.
Unter den zehn Teilnehmerinnen wird außerdem ein exklusiv für dieses Event kreiertes Schmuckstück des bekannten Juweliers Pejrimovsky verlost. Die zehn Trüffelsucherinnen sind auch zum Abendessen im Rahmen der Pressekonferenz am 15. Oktober 2015 eingeladen, wo das Schmuckstück des Juweliers Pejrimovsky an die Gewinnerin übergeben wird und der Cibus Kalender „L’Amore di Mamma“ erstmals präsentiert wird.
Für weitere Infos wenden Sie sich bitte an das Restaurant Pan e Wien:
0043-1-7103870
Präsentation Cibus Kalender 2016 „L´AMORE DI MAMMA“
Der Kalender wird in einer Pressekonferenz beim jährlichen Abendessen des Trüffel Marktes, am 15.10.2015 um 19 Uhr präsentiert. Da die Teilnahme begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung an office@panewien.at. Bei Verfügbarkeit erhalten Sie dann eine Reservierungsbestätigung.
Fotocredit: ©Cibus Ars Vivendi S.r.l.