Sydney (Culinarius/ots/PRNewswire) Noma, eines der besten Restaurants der Welt, hat heute bekannt gegeben, dass es sich ab Januar 2016 für zehn Wochen in Sydney befinden wird, um mit Chefkoch Rene Redzepi und seinem Team das beste australische Obst und Gemüse anzubieten.
Das Noma wird in diesem Zeitraum seinen Sitz in Kopenhagen (Dänemark) schließen, um sein temporäres Lokal in Barangaroo im Hafen von Sydney zu betreiben. Dies ist Teil einer Zusammenarbeit mit Tourism Australia und Lendlease.
„Die unglaubliche Vielfalt der Landschaften und Zutaten Australiens hat mich stets angezogen. Sie sind ungleich aller anderen Orte, die ich zuvor sah“, sagte Rene Redzepi. „Australien vereint den Einfluss seiner Eingeborenen mit dem Zustrom aus aller Welt. Fügt man all dies zusammen, ist das Resultat höchst inspirierend. Es ist wirklich der perfekte Ort, den man besucht, um neues zu erfahren.“
Das Team des Noma wird die besten Agrarprodukte Australiens finden, um ein originales Menü zu gestalten. Es wird sich dabei auf Produzenten konzentrieren, die mit Land und Meer ein respektvolles und engagiertes Verhältnis pflegen.
„Wir freuen uns auf das nächste Jahr und diese Erkundungstour. Dies wird eine Reise der anderen Art und eine, auf die ich mich sehr freue. Wir haben die Gelegenheit, unseren Horizont und Geschmack zu erweitern, neue Freunde zu finden und alte Freunde wiederzutreffen, wenn wir diese faszinierende Landschaft erkunden“, setzte Rene Redzepi hinzu.
Das Noma Australia wird sich im bekannten Anadara-Gebäude im Stadtbezirk Barangaroo befinden, der sich auf dem Wege befindet, zu Australiens wichtigstem Zielort für Speisen und Trank zu werden. Der Standort wurde aufgrund seiner Ähnlichkeit zum Noma in Kopenhagen gewählt, das sich ebenfalls am Ufer und in enger Verbindung mit dem Meer befindet.
Das Noma Australia eröffnet im Januar 2016 und wird fünf Tage in der Woche für Mittag- und Abendessen geöffnet sein.
Fotocredit: pattyjansen