Wien (Culinarius) Das Weingut Nittnaus aus Gols präsentiert sich nun im neuen Kleid, seit Winzer Bernd das Steuer des Betriebes seiner Eltern Helga und Matthias übernommen hat. Von Kindheit an vertraut mit der Arbeit im Weingarten, im Keller und Verkauf, mit einer Scheibtruhe voll Erfahrungen aus Frankreich und Kalifornien beladen und viel Leidenschaft für den Wein bringt er frischen Wind in die Nittnaus’schen Reben.
Alles neu? Naja nicht ganz, denn auf die Tradition, die dahinter steckt, lässt sich und will man selbstverständlich nicht verzichten. Immer verbirgt sich dahinter das Wissen von bereits 13. Generationen. Und das macht sich einfach bemerkbar.
Wer Nittnaus trinkt, hat das Burgenland im Glas. Genießen Sie die Sonnenstrahlen des Seewinkels und die persönliche Handschrift des Winzers. Und das ganze natürlich natürlich! Mit der Natur als Grundlage ist man darauf bedacht, höchste Qualität zu erzielen.
Von Burgunder bis Zweigelt lässt das Sortiment für jeden Geschmack Wünsche offen: Leichte spritzige, sowie fruchtig kräftige Weißweine, teils im großen, teils im kleinen Holzfass gereifte Rotweine, prickelnde Frizzante, süße Dessertweine oder alkoholfreier Traubensaft. Am besten jedoch selber kosten und probieren!
Fotocredit: Fotocredit Weingut Nittnaus