Neueröffnung: „Neue Post – Upside Down Town Hotel“ in Zell am See

Lisi Brandlmaier

Das frisch renovierte „Neue Post – Upside Down Town Hotel“ am Schlossplatz 2 in Zell am See wird ab Dezember 2024 zum neuen Hotspot für Weltenbummler, Abenteuerlustige und Staycation-Fans. Mit einem einzigartigen Konzept, das kosmopolitische Elemente mit einem Hauch von Verspieltheit verbindet, bietet das Hotel eine einladende Atmosphäre für unvergessliche Aufenthalte am Fuße der Berge.

Unter dem Motto „Come to stay. Stay to enjoy.“ lädt das Hotel seine Gäste ein, in eine Welt des Genusses und der Entspannung einzutauchen. Ob für ein romantisches Wochenende, einen Familienurlaub oder einen Kurztrip mit Freunden – das „Neue Post – Upside Down Town Hotel“ bietet den idealen Rahmen für jede Art von Urlaub. Das Hotel spielt mit Konventionen und Erwartungen und schafft so einen Ort voller guter Vibes und einzigartigem Flair.

Der Aufenthalt beginnt in der großzügigen Lobby, die nahtlos zur Lapponia Bar übergeht. Hier treffen ästhetisches Design und kreative Cocktails aufeinander und laden zum Verweilen ein. Die Izakaya-Stube hingegen entführt die Gäste in asiatisch inspirierte Welten und sorgt für entspannende Zen-Momente mitten in den Salzburger Bergen.

Das Herzstück des Hotels sind die 81 urbanen Zimmer, die Gemütlichkeit mit modernem Design vereinen. Von Doppelzimmern über Apartments bis hin zu luxuriösen Suiten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Besondere Akzente setzen Plattenspieler, die je nach Vorliebe entspannte Klänge oder pulsierende Beats spielen.

Raffinierte ESS-Thetik

Kulinarisch verwöhnt das Hotel seine Gäste mit einer aufregenden Fusionsküche, die lokale Traditionen mit internationalen Einflüssen kombiniert. Ab März 2025 können auch externe Gäste die kreativen Gerichte à la carte genießen. In der Presseaussendung heißt es: „Weil neben der Seele auch die Geschmacksknospen verwöhnt werden sollen, bietet das Neue Post – Upside Down Town Hotel eine aufregende Fusionsküche. Hier treffen sich Tradition und Moderne und formen spektakuläre Tellerarchitektur. Wo local roots geehrt und kulinarische Einflüsse aus aller Welt abenteuerlustig integriert und Heim- und Fernweh mit intensiven Geschmackswelten gestillt werden. Das internationale Küchenteam spiegelt den kosmopolitischen Charakter des Hotels und schickt alle Sinne mit regionalen Zutaten, gutbürgerlichen Klassikern und neu interpretierten Kreationen auf eine faszinierende Reise. Getreu dem Motto „upside down“ überrascht die State of the Art Präsentation und „ess-thetische“ Inszenierung: eine verkehrt servierte Bowl oder der Apfelstrudel „deconstructed“ gehören hier zur Tagesordnung.“

Work – Wellness – Balance

Für Wellness-Liebhaber bietet das Hotel auf über 800 m² pure Entspannung: Ein überdachter Swimmingpool, mehrere Saunen und ein lichtdurchfluteter Ruheraum sorgen für Erholung pur. Zudem stehen Kosmetik- und Massageräume bereit, um individuelle Behandlungen anzubieten.

Das „Neue Post – Upside Down Town Hotel“ ist nicht nur ein Ort der Erholung, sondern auch ein idealer Arbeitsplatz für digitale Nomaden. Der angrenzende Seminarraum ermöglicht es Gästen, Arbeit und Freizeit zu kombinieren.

Mit der Eröffnung des Neue Post – Upside Down Town Hotels führen wir die jahrelange Geschichte fort und schaffen eine ästhetische Welt, die ihresgleichen sucht. Wir möchten dazu inspirieren, die Perspektive zu wechseln, abzuschalten und aus der Routine auszubrechen und stehen für ein Haus, so bunt wie unser Leben.

Nadia Bruckner, Geschäftsführerin und Gastgeberin des Neue Post – Upside Down Town Hotels.

Die Geschichte des Hotels reicht bis ins Jahr 1862 zurück, als es als Hotel Post eröffnet wurde. Nach verschiedenen Nutzungen wird es nun unter der Leitung von Nadia Bruckner und ihrem Partner Darijo Vujicic neu interpretiert. Mit dem Fokus auf Modernität bei gleichzeitiger Bewahrung historischer Elemente soll das neue Konzept den Gästen eine einzigartige Erfahrung bieten.

Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit EFP Architektur GmbH sowie der Wiener Architektenfirma BWM realisiert. Die Marken- und Strategie-Entwickler von petrichor haben gemeinsam mit den Gastgebern an einem Konzept gearbeitet, das den kosmopolitischen Lebensstil der beiden Betreiber widerspiegelt.

Das „Neue Post – Upside Down Town Hotel“ verspricht somit nicht nur einen Ort zum Übernachten, sondern auch eine Plattform für kreative Erlebnisse und kulinarische Entdeckungsreisen im Herzen von Zell am See.